2 Kanal Vs 3 Kanal (Mittelklasse im House Einsatz)

Ich kann mich Deckfreaks Meinung eigentlich nicht anschließen. Ich habe selber den Nuo 3 und bin sehr damit zufrieden. Sicher muss man bei einigen Dingen Abstriche machen und kann nicht davon ausgehen, dass der Mixer perfekt ist, aber das kann man bei dem Preis auch nicht verlangen.

Dass der Cue/Master Poti dieselbe Charakteristik hat wie ein Crossfader der älteren Generation ist so gewollt und schützt die Ohren des DJ`s. Wenn sich die Lautstärke nicht absenken würde und beide Tracks voll AK anliegen würden, dann Prost Malzeit. Ist bei vielen anderen Mixern übrigens genauso.
Die Charakteristik der Linefader lässt sich ganz wunderbar per Poti regeln, was echt super ist, da man sowohl super Soft als auch Superhart stufenlos einstellen kann. Für mich ist dass DAS Feature des Nuo 3.
Gummifüße sind übrigens bei der Lieferung dabei, man muss sie legidlich selbst montieren und dann steht das Ding sehr sicher auf jeder Art Untergrund.

Als wackelnd würde ich die Potis auch nicht bezeichnen. Sie sind eher flexibel und geben etwas nach, da der Schaft der Potis aus Kunstoff ist. Das ist zwar Verbesserungswürdig man gewöhnt sich allerdings dran.

Negativpunkte sind für mich eigentlich der etwas schwache Kopfhörer-Ausgang (ist zu Hause aber kein Problem) und die Mittelrastung der Potis, die man schnell mal verpasst und in den roten Bereich vorschießt.

Wer viel mit Crossfader arbeitet denke ich wird auch seine Freude habe, da er sehr viele Routing und Einstell-Möglichkeiten hat. Lediglich der Linefader vom 2ten Kanal sollte ganz oben sein, denn sonst bleibt die Hand an ihm hängen.

Ich denke nicht, das es in dem Preissegment des Nuo´s ein ebenbürtiges Konkurrenzmodell gibt.
 
Erstmal Hallo ans deejayforum :D

also ich an deiner Stelle würde den Nuo 3 nehmen, hab bisher nur gutes von dem Mixer gehört...mhh...obwohl der Xone 32 auch nich grade "teuer" ist, soll ja auch ein guter 3 Kanal Mischer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei 500 Euro ja schon mal ne Stange Geld sind.
Die Xones sind wirklich der Hammer...aber preislich halt auch kein Pappenstiel.
 
Ich glaube, dass es für in letztendlich besser Wäre mal ein paar Mischer in einem DJ Store zu testen.
 
Voodoo schrieb:
Erstmal Hallo ans deejayforum :D

also ich an deiner Stelle würde den Nuo 3 nehmen, hab bisher nur gutes von dem Mixer gehört...mhh...obwohl der Xone 32 auch nich grade "teuer" ist, soll ja auch ein guter 3 Kanal Mischer sein.
850€ fällt für mich schon in die Kategorie "teuer" ;)

Weiß denn niemand ob es irgendwelche qualitiativen Unterschiede zwischen Nuo 2 und 3 gibt?
 
Moin,
also um nochmal kurz auf den Nuo 2 einzugehen.

1.) Der hat Gummifüßchen drunter, werden mitgeliefert, wer die nich montiert is selber schuld.
2.) An den EQ's wackelt nix und auch die Markierungen sind alle okay, falls da was anderes sein sollte handelt es sich um ein 'Montagsgerät'. Einfach über Händlergarantie umtauschen und man bekommt (dann hoffentlich) super Ware.
3.) Linefaderkurve kann per Poti stufenlos eingestellt werden, also kanns jeder machen wie ers gerne hat.
4.) Cuepoti...ist gewöhnungsbedürftig...kommt man aber sehr schnell mit klar!

Falls weitere Fragen bezüglich des Nuo (2) bestehen sollten, bitte per PM und nich hier den Thread zuspammen.
Qualitativ kann ich zu Ecler nur sagen, aller erste Sahne!!

mfg
Meedo
 
Voodoo schrieb:
Ich glaube, dass es für in letztendlich besser Wäre mal ein paar Mischer in einem DJ Store zu testen.

Das ist sicher richtig, nur hab ich keinen mit einer wirklich guten Auswahl in meiner Nähe.
Und der Thread hilft auf jeden Fall schonmal, Problemen vorzubeugen, oder an Sachen zu denken, die man bisher nicht eingerechnet hatte.. :)

Der Xone ist sicher n gutes Teil, aber 850€ bzw 649€ sind mir doch zu viel.
Ich will halt möglichst viel fürs Geld in der Mittelklasse und wenn ich auf nem RICHTIG großen event auflege, leih ich mir eh aus, was mir am besten gefällt ;)

Geht eher um kleinere events (und natürlich zum Üben zu Hause)

Sonst noch was gutes in der Preisklasse < 500€ ?
 
mmmh.. ich hab ja ein änhliches Problem, ich suche auch grad ein neuen Mixer, allerdings habe ich nurnoch 2 auf meiner Liste: Nuo 4 und Xone 32
Ich kann mich einfach nicht entscheiden welchen ich nehmen soll.

Den Pioneer DJM 400 gibts auch schon für unter 500€, hat den jemand mal testen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Voodoo schrieb:
Den Pioneer DJM 400 gibts auch schon für unter 500€, hat den jemand mal testen können?

DAS würde mich auch mal interessieren!

Ich mein, mit dem 5/800 er legen viele Größen auf, FatboySlim... BigCitybeats residents.. ...
 
Namd,
auch wenn ich ein sehr starker verfechter von ecler bin, würde ich dir trotzdem zum xone 32 raten....allein schon, weil das wirklich mein absoluter traum mixer ist.
Aber im Endeffekt is das wirklich deine Entscheidung, die du anhand deiner persönlicher Neigung, bzw. anhand deiner persönlichen Vorlieben treffen solltest.
Mein Tipp (wie immer in dieser Mixer-Entscheidung) geh in einen Equipmentstore und teste selber!!!
PS: hör dir allein mal an, was slex mit dem teil (xone 32) alles zaubert....
ansonsten jetzt mal eine gute nacht ;)

mfg Meddo
 
DJ Meedo schrieb:
PS: hör dir allein mal an, was slex mit dem teil (xone 32) alles zaubert....
ansonsten jetzt mal eine gute nacht ;)

Kenn ich nicht, wer ist das?
Gibts da n Video oder sound den du verlinken kannst?

Gruß,
timmey
 
timmey schrieb:
Kenn ich nicht, wer ist das?
Gibts da n Video oder sound den du verlinken kannst?

Gruß,
timmey
is ein user hier im forum....such einfach mal nach ihm und schreib ihn wegen einem set an....es lohnt sich!!
(Meine persönliche Meinung)

mfg
Meedo
 
Auch ne Überlegung wert wäre evtl ein Ecler Smac Pro 40, bzw ein 30 gebraucht.
Grundsolider Mixer ohne viel Schnick-Schnack, guter Soundqualität und deinen gewünschten kill-Switches.
 
Was mir noch einfällt:
Haben alle Mixer (Die Frage deshalb, weil alle mit denen ich bisher gearbeitet habe, so konstruiert waren) 2 Phono/Line-Schalter (Einer hinten am Mixer, einer obendrauf) ?

Ich lege nämlich mit FS2 auf und möchte Hin- und wieder zwischen Timecode- und "echten" Vinylplatten wechseln. Dazu ist ein Umschalten am Mixer von Phono auf Line (bzw. umgekehrt) nötig. Da wäre es einfach komfortabler, wenn ich nicht jedes Mal 2 Schalter betätigen müsste...
 
timmey schrieb:
Was mir noch einfällt:

Ich lege nämlich mit FS2 auf und möchte Hin- und wieder zwischen Timecode- und "echten" Vinylplatten wechseln. Dazu ist ein Umschalten am Mixer von Phono auf Line (bzw. umgekehrt) nötig. Da wäre es einfach komfortabler, wenn ich nicht jedes Mal 2 Schalter betätigen müsste...

Tia wenn dir die Schalter umlegen zuviel arbeit ist dann wirste wohl auf ein 4-Kanal Mischpult wechseln müssen :D
 
ich glaub er hat einfach etwas falsch verstanden. grundsätzlich hast du erstmal oben drauf den schalter um vom line eingang auf den phono eingang umzuschalten und du wirst auch nur diesen betätigen müssen. der schalter hinten ist nur dafür da um den phono preamp des phono eingangs zu deaktivieren, so dass aus dem phono eingang ein zusätzlicher line eingang wird. den schalter hat aber nicht jeder mischer.
 
Danke, Potz!
Einer, der mich verstanden hat, wie ich was falsch verstanden hab! :D

Frage geklärt!
 
timmey schrieb:
Was mir noch einfällt:
Haben alle Mixer (Die Frage deshalb, weil alle mit denen ich bisher gearbeitet habe, so konstruiert waren) 2 Phono/Line-Schalter (Einer hinten am Mixer, einer obendrauf) ?
Moin.

Der SMX-401 hat je 3 Eingänge pro Kanal. Du kannst also auf jeden Kanal je einen TT und zwei Line-Quellen anschließen. Umgeschaltet wird auf der Frontplatte mit einem 3-fach-Kippschalter.

Habe mal eben nachgezählt (und bin selber nur "baff" ;) ).
Mir war nie aufgefallen, wie viele Ein- und Ausgänge es eigentlich sind!

Eingänge:
- 3x Phono (Cinch)
- 6x Line (Cinch)
- 2x Mic (1x Klinke, 1x XLR/Klinke-Kombi)
- 1x Effekt-Return (Klinke)
Insgesamt: 12

Ausgänge:
- 1x Master (Klinke, Cinch)
- 1x Booth (Klinke, Cinch)
- 1x Record (Cinch)
- 1x Effekt-Send (Klinke)
- 2x Headphones (1x 6,3mm und 1x 3,5mm Klinke)
Insgesamt: 6


//EDIT:
Sehe gerade, dass da ein Missverständnis vorlag.
 
Ich brauch nur 2-3 Line und Phono ins :)

Master/Booth/Record/EffectSend sind da schon interessanter :)

Bin jetzt allerdings auch zu dem Schluss gekommen, dass ich kills eigentlich nicht brauche, bzw. nur in Form der Potis am EQ.

Aber der Nuo3 hat ja n Bass-Kill... der wäre evtl sogar garnich schlecht...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
3K
spacemutant
S
A
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
2K
al_bushinski
A
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
Beero
B
G
Antworten
6
Aufrufe
2K
M-D-K
M

Zurück
Oben