2 Probleme mit Traktor 3

M

mats

Traktor-Fahrer
Dabei seit
10 Okt 2005
Beiträge
17
Reaktionen
3
Ort
Freiburg
Hallo, ich habe 2 Probleme, die das Auflegen mit Notebook & Traktor (Version: 3.0) erschweren bzw. nicht so angenehm gestalten. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :cool:

Ich schildere erstmal mein Equipment, dann braucht ihr nicht extra fragen ;) :
Acer Travelmate LCi 4101 / 1,6 Gigahertz / 256 MB Arbeitsspeicher / Soundkarte ist eine Creative Audigy 2 ZS Notebook, nichtmal eine Woche alt...

1.) Die Lieder "ruckeln" in unregelsmässigen Abständen ein bisschen. Klingt ungefähr so, wie wenn man auf einen laufenden CD-Player haut bzw. wenn CDs verkratzt sind, ist schwierig zu beschreiben. Es "springt" so ein bisschen, nicht viel, immer nur so 0,1 bis zu 0,5 Sekunden, ich glaube nach vorne, das lässt sich nicht so eindeutig sagen. Auf jedenfall klingt der Sound nicht einwandfrei, diese ständige "Ruckeln" stört richtig! Liegt das an der Soundkarte? Ist die nicht einwandfrei eingestellt?
Ich weiss mir echt nicht mehr zu helfen...

2.) Was ich an Traktor 3.0 gut finde, ist dass man die ID3-Tags (also Eigenschaftstitel) direkt bearbeiten kann. Das ist super, aber leider löscht es bei mir nach einem Neustart alle Einträge die ich gemacht habe. Ist das normal, oder lässt sich das wenn möglich dauerhaft beheben, so dass die "für immer" zu dem jeweiligen Track angezeigt werden?

Wäre super nett wenn ihr mir helfen könntet!! :) :)
mats
 
zu 1) Variiere mal die Latenz der Soundkarte im Traktor Setup.
zu 2) Wie man das speichert, steht in der Bedienungsanleitung ;)
 
MusicNonStop schrieb:
zu 1) Variiere mal die Latenz der Soundkarte im Traktor Setup.

Alle Settings schon probiert, wird nicht besser... :( :( :(
Is echt komisch...

MusicNonStop schrieb:
zu 2) Wie man das speichert, steht in der Bedienungsanleitung ;)

Hoppla? Hab ich nicht gefunden... aber gut, dann mach ich mich nochmal auf die Suche... ;)

Danke!!
 
1) Dann könnte es noch am knapp bemessenen Arbeitsspeicher liegen. XP mit Traktor 3 frisst schon gehörig Speicher. Um 256MB erweitern, dann sollte es passen.
 
MusicNonStop schrieb:
1) Dann könnte es noch am knapp bemessenen Arbeitsspeicher liegen. XP mit Traktor 3 frisst schon gehörig Speicher. Um 256MB erweitern, dann sollte es passen.

Ouh, das könnte natürlich gut sein :confused:
Habe grad auf der Internetseite von NI nachgelesen, da steht tatsächlich 512 MB Mindestanforderung. Da erklärt sich einiges ;)
Ist es vernünftig, sich eventuell gleich 1024 MB Speicher-Dingens anzulegen?
Oder kann ich das in einen anderen Schacht machen, so dass ich zum Beispiel einen Speicher 256 und einen 512er habe, so dass das insgesamt 768 MB Speicher habe? Ich find im Onlineshop nämlich nur 512 MB-Speicher...
 
Man sollte prinzipiell nur Riegel gleicher Bauart einsetzen. Also nicht nur gleiche Größe, sondern auch gleiche Modelle. Ich würde mir ein 512MB Modul kaufen, dieses in slot1 setzen, dein altes in slot2 und testen, ob das System stabil läuft. Wenn ja kannst du's so lassen, wenn nein, dann den 256er wieder raus.

1GB is natürlich besser ;)
 
Zu 1.tens :)

Liegt höchstwahrscheinlich wirklich am Arbeitsspeicher - hatte dieses Problem auch, als mein Thinkpad noch 512 MB verfügte. Beim Upgrade auf 1024 MB wars dann behoben.

Kann auch noch dazu sagen, dass dieses Problem bei der Version 2.6 noch nicht existierte.
 
Acilas schrieb:
Kann auch noch dazu sagen, dass dieses Problem bei der Version 2.6 noch nicht existierte.

Exakt, die lief und läuft bei mir nach wie vor fehlerfrei!!

Danke erstmal an alle für die Hilfe, scheint wirklich am Arbeitsspeicher zu liegen.

Der Prozessor liegt auch 0,4 Gigahertz hinter den Systemanforderungen von der NI-Seite ( habe 1,6 --> da steht 2,0 ) ... das macht aber dann nicht so viel aus, oder?
Das Programm an sich läuft ja stabil, es ist nur das "Ruckeln"...
 
mats schrieb:
...

Der Prozessor liegt auch 0,4 Gigahertz hinter den Systemanforderungen von der NI-Seite ( habe 1,6 --> da steht 2,0 ) ... das macht aber dann nicht so viel aus, oder?

Mein Prozessor [Intel Pentium M] hat auch nur 1,3 GHz und mit den 1024 MB Ram läuft Traktor 3.0 eigentlich sehr stabil.

Kann mich nicht beklagen.
 
Die 2.0Ghz beziehen sich auf einen normalen P4 oder Athlon ein Pentium M mit 1,6Ghz (Centrino) hat aber schon in etwa die Performance wie ein 2,4Ghz P4 also sollte ab 1,3 oder 1,4 GHZ Pentium M alles ausreichen.

Übrigens sind die 2Ghz das empfohlene optimum ohne beste keycorrection usw. soll Traktor 3 schon ab 1,3Ghz P4 sehr stabil laufen
 
@ mats

zu 1. Hast du schon probiert, den Akku zu entfernen?

zu 2. Arbeitest du schon mit der neusten Version (3.0.2)?
 

Neue Themen


Zurück
Oben