Traktor 2 mit Mac OS X und Reloop Play - Probleme


U
UltraAlex377
Active member
Mitglied seit
11 Feb 2012
Beiträge
39
Reaktionen
0
Hallo,
falls dieser Artikel nicht direkt im richtigen Thread ist, bitte ich um Nachsicht.

Ich lege freitags in einer kleinen Lokalität auf, mit meinen zwei Numark NDX 800 und Pioneer-DJM 250, alles läuft über das Interface Reloop Play auf das neueste MacBook Pro mit Mac Os X und Traktor 2.

An einigen Abenden läuft alles glatt,
an anderen treten diverse Probleme auf, wie z.B.:

- Latenzprobleme (die Taste, die ich auf dem Player drücke, kommt mit Verzögerung bei Traktor an, somit ist ein richtiges Auflegen nicht mehr möglich --> muss viel an den Einstellungen rumspielen und Traktor öfters neustarten, damit die Latenz einwandfrei ist, manchmal ist sie das sogar von Anfang an)
- mitten beim Auflegen wird der Gain und die anderen beiden Kanäle plötzlich rot und es kommt nur noch ein Knacken und Rauschen, ohne, dass ich was umstelle übersteuert alles PLÖTZLICH aus heiterem Himmel ganz stark (liegt das am Mac, am Audiointerface?)
- jeden Freitag muss ich die Player neu konfigurieren, d.h. das rechte Deck dem rechten Player zuweisen und das linke Deck dem linken (ist das so?)

Technisch bin ich leider nicht so begabt wie an den Platten, also bitte habt Nachsicht
(.... ja ich weiß, auch wenn ein DJ sich auch mit der Technik auskennen sollte.. :D)

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ist natürlich eine Originalversion von Traktor 2, falls das jemanden interessiert.
Und, da ich nicht weiß ob es solche Leute hier gibt: Bitte keine "Dann leg halt mit Vinyl/CD/USB-Stick auf, ist eh viel besser"-Aussagen, es gibt Gründe warum ich das nicht tue und das sollte auch jeder für sich selbst entscheiden, ich bitte nur um Lösungen für mein Problem...
Gegenfragen beantworte ich natürlich unverzüglich, ich hoffe ich konnte meine Probleme detailliert genau darstellen.

Cheers 8)
 
Sigo
Sigo
Well-known member
Mitglied seit
13 Jul 2011
Beiträge
882
Reaktionen
0
Ort
Minden
Du steuerst also Traktor mit Midi von den NDX ?
Welches OSX hast du drauf ? 10.9 ?

Die Play hat dann gar nichts mit deinen Problemen zu tun.... Die Play wandelt ja nur den Sound aus dem Mac zum DJM um.
Was musst du neu zuweisen ? Das Midi Mapping oder das Audio Routing an die Play ?
Alles weiter solltest du mal im Numark Forum erfragen. Ich kann mich nicht erinnern hier jemals was von Numark NDX und Midi gelesen zu haben.
 
 

Neue Themen


Oben