2 Turni´s für 700 DM ?

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.128
Hi Leudz

Ich will mir 2 turntables mit zulegen. und ich will versuchen, bei ca. 700 DM zu bleiben. bestes angebot bis jetzt waren 2 omnitronic dd 2220 mit direktantrieb + ortofon pro systemen, +/- 10% pitch (glaub ich). alles zusammen für 710 DM. Ich denke, das der preis ok ist. Was sagt ihr ?

Und kann mir jemand was zu den tables posten, ob die brauchbar sind, oder ob ihr mir lieber abratet ?

Thx im Voraus
Bis dann
 

Frederik

Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.001
Ort
Schleswig
Kenn mich mit Omni nicht aus, aber angeblich taugen nur die 3XXX und 4XXX was...wie wär es denn mit gebrauchten...z.B. von ebay.de?


Frederik
 

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.128
Hab ich...

...mir schon überlegt, gebrauchte zu holen. Hab bei eBay und ähnlichen Sachen nichts gefunden, wobei mit wenig geld immernoch genug Gerät übrig war :) ich wollte keine turntables mit belt drive, haben mir viele von abgeraten. dann hab ich ein gutes angebot für eben die omnitronic gekriegt. die haben direct-drive, +/- 10%, 0,15% schwankung. ein kollege hat gesagt, das sind ganz gute technics nachbauten. hab mir ortofon OM pro-systeme dazugekauft. naja, insgesamt glaub ich, ist das in ordnung. habe die auch schon gekauft. hab noch 2 wochen zeit die wieder abzugeben. wenn jemand mich noch vor einem fehler bewahren kann, soll er es BITTE tun ! ich kenne mich leider viel zu wenig aus :)

Bis dann
 

MC

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
908
Ort
HH
Ja hab leider kein Plan,wie die sind,aber sie werden halt nicht wirklich gut sein!
Aber für 700DM für zwei Turntables mit Systemen kannst halt auhc nicht wirklich was gutes erwarten!
Aber in der Not fristt der Hund auch Butter ohne Brot,also halt erstmal freuen,das du überhaut was hast,und schaun,ob es für dich das richtig ist!
Aber wenn du dabeibleibst,mußt du damit rechnen,dir in spätestens zwei Jahren neue zu holen!
Aber wie gesagt,low Budget low quality!

[glow=red,2,300]MC 8)[/glow]
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Wenn du was "gehobenes" haben willst dann kauf dir Reloop RP2000 !Sind auch nicht der bruner aber sicher besser als Omni!Hätte welche herzugeben ! werden dann bald ein Jahr alt !!!!
DaZe
 

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.128
Hätte ich vielleicht ...

... genommen, aber ich hab die anderen schon gekauft, wieder weggebracht und mein geld nicht zurück, nur ne gutschrift. die bringt mir extrem viel ... :) hab ich in nem anderen topic geschrieben. wenn du die gebrauchen kannst, schreib mir ne email. (die gutschrift)

Ich will mir aber vorerst keine tables holen, kostet zu viel, und mit dem geld kann ich mehr mit nem synthie oder ner rack-version von irgendeinem geilen synthie anfangen.

ich hätte also mit mixer dann ein 1000 DM teures DJ-starterset und EINE platte :)) das ist wirklich ein zu teures hobby, wenn du kein resident irgendwo bist, und das würd dauern ... :)

trotzdem danke für den tip

bis dann
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Also bei uns is das eigentlich jedem egal ob er Resident ist oder nicht !Ich meine die Leute legen aus Spaß auf !Ich meine ich spiel auch nicht gerade oft viell. 10 mal im Jahr oder so aber mir is das egal ich mach es aus Spaß und nicht aus Geldgier oder sowas !Langsam denk ich mir die meisten neuen legen nur noch auf weil sie denken das sie an leichtes Geld kommen !
DaZe
 

Thundrix

Active member
Mitglied seit
23 Nov 2001
Beiträge
43
Ort
Bochum
Hey Daze

Hi

Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Das mit dem Resident war nur ein Scherz. Sollte einfach nur heißen, das ich das Geld für Platten nicht habe, sprich ich könnte mir vielleicht 1 Platte im Monat holen, weil mir das Geld einfach dauerhaft fehlt. Ich mache jetzt seit knappen 10 Jahren Musik, davon 8 Jahre rein mit dem PC, auf alle möglichen Arten. Und bis jetzt kam nicht 1 Lied auf den Markt (schade :)) ist mir aber egal, ich mach´s 4 fun. Mit dem auflegen genauso, ich hätte es nur zum Spaß gemacht, aber Tag für Tag die gleichen Lieder mixen, macht eben keinen Fun. Hab mich verrechnet, und wollte nicht soviel investieren, für mich lohnt sich, wie gesagt, ein Synthie für das Geld viel mehr.

Also, nicht übelnehmen ;)

Wir sehen uns
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
ich machs ja momentan auch nur 4 Fun !Aber Dezember gehts los !
DaZe
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Aber ich hätte 2 Decks um 850 Mark mit 2 Orotfon systemen !!!!!!!
DaZe
 

Thundrix

Active member
Mitglied seit
23 Nov 2001
Beiträge
43
Ort
Bochum
Hi Leutz

@daze : Ich hab mich entschlossen, ich hol mir nen synthie/racksynthie bis 1500DM. Hab bis jetzt den Emu XL-1 im Auge (NP ca. 1400).
*freu*

Bis dann

NACHTRAG :

Kümmert euch nicht mehr um´s Haupttopic. Ich werd mir keine Tables mehr holen. Ich dannke trotzdem für die Tipps.

Bis dann
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Was ich so gehört habe is das ein Wahnsinnsteil !!!!!!1
DaZe
 

Thundrix

Active member
Mitglied seit
23 Nov 2001
Beiträge
43
Ort
Bochum
Der scheint echt gut zu sein. Konnte ihn noch nicht antesten.

@all : Wenn ihr bessere Synthie´s bis 1500DM kennt, postet unter der Rubrik Synthie´s & Co (oder so ähnlich ;)) ins Topic "Welchen Synthie für max. 1500DM"

Bis dann
 
Oben