[24.02.07] Eric Sneo - Electric Vision - Club Gustav

Soleil levant

Soleil levant

Éclipse de lune
Dabei seit
21 Nov 2004
Beiträge
147
Reaktionen
2
ev_24_02_07.jpg


The 24hrs Party….

… man könnte es wohl als das größte Geschenk nennen, was sich die Macher der Electric Vision Veranstaltungsreihe an Ihrer großen Geburtstagssause am 24. Februar machen werden. Für den Abend haben Sie niemand geringeren als Eric Sneo gewinnen können.

“Let´s go techno !” ist nicht nur der Titel von Eric Sneo´s neuem Album, welches im März 2007 auf seinem Label „Beatdisaster“ erscheint, sondern auch Programm und Aufruf für seine weltweite Tour, auf der er dieses Motto lebt und auf sein Publikum in seiner einzigartigen Weise überträgt.

Der mittlerweile zu den internationalen Top DJs zählende " Eric Sneo " begann schon in jungen Jahren mit dem Erlernen diverser Musikinstrumente, wie "Klavier", "Schlagzeug" und "Akkordeon". Am Konservatorium in Mainz vervollständigte er seine musikalische Ausbildung mit dem Studium von "Keyboard" + "Percussion" in den bereichen „Pop“ und „Jazz“.

Andi Düx verhalf ihm zu einem Praktikum in den "Beatdisaster / Overdrive" Studios im Jahre 1995. Zur selben Zeit startete auch seine Ausbildung zum "Audio Engineer" bei der SAE in Frankfurt.

1998 wurde Eric Sneo Resident eines der grössten und bekanntesten Technoclubs Deutschlands: dem Palazzo in Bingen. Im Palazzo spielte er praktisch mit allen internationalen Top DJs wie: Chris Liebing, DJ Rush, Monika Kruse, Jeff Mills, Sven Väth, Thomas Schumacher ... 2002 startete dort seine eigene Partyreihe "Tanz der Familie".

Zur selben Zeit gründete er mit Udo Niebergall die Labels "Masters of Disaster" und "Beatdisaster", auf denen Releases von Künstlern wie Gayle San, The Advent, Chris Liebing, Hertz, DJ Rush, etc. erscheinen und natürlich auch als Plattform für eigene Veröffentlichungen dienen. Beide Labels stehen für clubtauglichen, qualitativ hochwertigen Techno und sind dadurch weltweit erfolgreich !

2003 produzierte er sein Release "Ciao Bella", welches durch den Support von DJ Rush zum absoluten Summerclubhit wurde. Es folgten Veröffentlichungen auf den Labels Kiddaz fm, Overdrive, Compressed, le petit Prince, Terminal M und CLR. Zu einer seiner erfolgreichsten Produktionen zählt Eric Sneo’s "Brainhammer EP" auf Chris Liebings Label CLR. Das Release brachte Eric Sneo große internationale Anerkennung

Durch seine Performance an 3 Plattenspielern, sowie dem Einsatz von diversen Effekten, live drumming, sowie live robot vocals, entwickelte er sich zu einem gefragten global player und ist daher weltbekannt.

Zu seinen Referenzen zählen u.a.:
- Nature one / Century Circus 2003
- Mayday Belgien
- Cherrymoon / Belgien
- Awakenings / Holland
- SP groove / Sao Paulo / Brasil
- Manga Horsa / Sao Paulo / Brasil
- Cafe Curacao / Curitiba / Brasil
- Caracas / Venezuela
- U60311 / Frankfurt
- Fire Club / London
- Rohstofflager / Zürich
- Palazzo Airbase
- Kashmir / Budapest

Das ganze Spektakel beginnt bereits um 14.00 Uhr mit allen bekannten Residents. Das Vorprogramm für den Hauptact Eric Sneo werden DJ Dux und Soleil levant bestreiten, ab ca. 3.00 Uhr beginnt dann der große Auftritt von Eric Sneo.

Für die ersten 100 Gäste gibt es an dem Abend die aktuelle Electric Vision Compilation Vol. 3 mixed by Dj Dux & Soleil levant.

On the Decks:
Eric Sneo [Kiddaz FM, Terminal M, Beatdisaster]
DJ Dux [Electric Vision]
Soleil levant [Electric Vision, Ksar Barclub, Cocktailhouse]
Ben Heizer [Community of Deejays]
El desterrado [Mathouse Rec.]
P-Que [Parkhaus Kenzingen]
Chriz Rock [Mathouse Rec., Talamusic]
D! Stylez [Electric Vision]
DJ Fame [Electric Vision]
Miss Roccabraut [Electric Vision]
DJ 4eyes [Electric Vision]

Electric Vision
Samstag, 24. Februar 2007
Club Gustav @ Kultfabrik
Grafinger Strasse 6
81671 München

Beginn der Veranstaltung 14:00 Uhr
www.electricvision-munich.de
www.beatdisaster.de
www.soleil-levant.de
www.dj-dux.de
 
Also die neueste Electric Vision Compilation ist nun fertig gemixt. Insgesamt wird es 100 CDs an dem Abend geben.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben