[30.08.2008]SEMF 2008 pres. Booka Shade LIVE, Karotte uvm. @ Freilichtbühne Stuttgart

F

funkychris

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12 Feb 2008
Beiträge
169
Reaktionen
1
Grundsätzlich ist unser Anliegen dieser uns doch sehr bekannten und ans Herz gewachsenen Location, mitten in diesem Wunderschönen Park, eine neue Facette zu geben. Ein modernes Club- & Szene-Event dort aus der Taufe zu heben war einfach ein so spannendes Unterfangen, welches wir uns nicht entgehen lassen wollten. Und nach dem ersten SEMF-Festival in der Stuttgarter Szene Location „Rocker33“, haben wir mit der Freilichtbühne eine sehr exklusive und Außerordentliche Location gefunden um den zweiten Teil des Festivals zu zelebrieren.

Zusammen mit renommierten DJ’s und einem Live Act der Spitzenklasse verpassen wir dieser einzigartigen Location ein individuelles, natürliches aber doch urbanes Design, so das dieses Event zu Recht den Namen Big City Beats - S E M F 2008 Stuttgart Electronic Music Festival trägt.

Das Event beginnt am frühen Nachmittag bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein und endet am Abend bei Dunkelheit und Mondschein, von dem die Gäste über den Killesberg, den Lichtern des Stuttgarter Stadtkessels folgend noch in den ortsansässigen Club weiterziehen können. Verschiedene Soundrichtungen im Spektrum der elektronischen Musik werden, wie auch schon 2006 beim ersten SEMF Festival, zu einem erfolgreichen Soundkonzept des Festivals verschmelzen. Von einem mehr konzertähnlichen Charakter des Sounds am Sonnigen Tag durch Live-Acts wird mit dem Eintreffen der Dunkelheit das Ruder an die DJ’s übergeben. Diese werden mit Ihren elektronischen DJ-Set’s einen fließenden Übergang in eine Clubnacht im Wald-Hain der Freilichtbühne bereiten. Dort erwartet die Besucher dann die Spektakuläre BigCityBeats Lasershow sowie eine Vielzahl von Künstlern, Performances und weiteren optischen Specials.

Als Veranstalter verknüpfen sich zwei lokale Stuttgarter Agenturen (JaGoo-Events & Südwind) mit besten Kontakten zu Stadt & Medien und einer der erfolgreichsten Veranstalter und Radioshows (Big City Beats).

Es wird qualitativ gute Cateringstände (auch vegetarisch / ökologisch) geben, was auch eine Verschmelzung von Nightlife mit Bewusstem Lifestyle symbolisiert.

Unsere Auffassung von guter Organisation sind ein hohes Maß an Transparenz in alle Richtungen (zu Partnern, Offiziellen und Publikum) sowie gute Vorausplanung.

Da wir mit "in.Stuttgart" in engem und gutem Kontakt stehen, um eine langjährige Zusammenarbeit zu erreichen sind wir um Nachhaltigkeit bedacht, deshalb auch die Auswahl der bestimmten Künstler.

LINE UP:
Turntablerocker (Fourartists)
Booka Shade -live- (Get Physical)
Karotte (Karotte’s Kitchen on Sunshine Live)
Body Movin DJ Team aka Thomilla & Friction (Fourartists)
Gregor Tresher (Great Stuff Rec.)
Johnny D. (Oslo Rec., JaGoo)
Pupkulies & Rebecca (Normoton Rec, JaGoo)
uva. ... (tba)

Booka Shade als Live Headliner ist prädestiniert ein breites Spektrum an Hörerschaft zu erreichen, waren sie doch letztes Jahr sogar als Vorgruppe von den Elektro-Wave Heroes Depeche Mode auf Tour. Seit sie 2005 mit Ihren Hits „Mandarine Girl“ und „Body Language“ (zusammen mit M.A.N.D.Y.) in jedem Club Deutschlands bekannt wurden geht Ihre Karriere steil bergauf. Bis heute veröffentlichten sie drei Alben: Memento (2004), Movements (2006) und eine Mix Cd auf DJ Kicks (2007). Sie produzierten unter anderem die "No Angels" und "Culture Beat". Des Weiteren sind sie auch in der Werbung aktiv gewesen und zeigen sich verantwortlich für unter anderem die Musik für Spots von Nivea und BMW. Booka Shade haben zum einen durch ihre qualitativ hochwertige Musik und zum anderen durch eine aufwendige Bühnenshow von sich Reden gemacht, die sie mit sehr viel Angagement herüberbringen und eine breite Masse an Hörerschaft vereinen (sowohl Elektronika Fans als auch Pophörerschaft). Daher sind Sie absolut passend zu der exklusiven Location und dem Samstagnachmittags / Vorabend Ambiente.

Zudem sind als DJ Headliner mit den Turntablerocker (Michi Beck von den Fantastischen Vier & DJ Thomilla) noch äußerst erfolgreiche Künstler aus Stuttgart mit von der Partie. Sie bilden mit die Speerspitze als Elektronische DJs und spielen Landauf, Landab auf fast allen großen Festivals als Headliner und beweisen immer wieder ihre Fähigkeit das Publikum zum rasen zu bringen. Die beiden sind trotz Michi Becks Angagement bei den Fantastischen Vier, im elektronischen Clubbereich ganz vorne mit dabei und wir sind umso stolzer die beiden auf der Freilichtbühne präsentieren zu dürfen. Zum Herbst hin werden die beiden Local Heroes auch ein neues Album präsentieren. Man darf also gespannt sein was die beiden aus dem Hut zaubern werden.

DJ Karotte wird nicht nur durch seinen passenden und lustigen Künstlernamen bei diesem Event vor Ort sein, sondern weil er einer der deutschen Überflieger der letzten Jahre ist. Er war lange Resident im im Alt Ehrwürdigen Club Stammheim in Kassel. Seinen Namen machte er sich vor allem durch eine vielseitige Musikauswahl über die gesamte Bandbreite elektronischer Musik. Er ist einer der wenigen die sich rein mit ihren DJ-Sets in die Herzen der Zuhörer gespielt hat und hat mittlerweise eine wöchentliche Radiosendung „Karotte's Kitchen“ auf sunshine live und ist Resident in Techno-Papst Sven Väths Cocoon Club in Frankfurt.

Somit wird zu einem der erfolgreichsten deutschen Elektronik Live Acts die Creme de la Creme der Südwestdeutschen DJ Elite aufgefahren. Zudem ist mit Pupkulies & Rebecca aus Berlin ein äußerst talentierter & charmanter Vorgruppen Act involviert, die bisher mit zwei Alben auf sich aufmerksam machten und seitdem unter anderen auf Haute Couture Modenschauen als Live-Band gebucht ist wie zum Beispiel in Mailand, Paris, Wien oder Berlin.
Bei Schlechtwetter gibt es natürlich eine Ausweichmöglichkeit die wir beizeiten bekannt geben werden. Und um unsere hoffentlich zahlreichen Gäste nicht um 22Uhr schon wieder nach Hause schicken zu müssen veranstalten wir im Club Synchron und einer angeschlossenen Location eine Aftershowparty, die allen Ticketinhaber des SEMF Festivals freien Eintritt ermöglicht.

Dorthin hat man mit Gregor Tresher noch mal einen der prägendsten Produzenten und DJ der heutigen Zeit für das Nachtprogramm eingeladen. Zudem spielt Abends das Stuttgarter DJ Team Bodymovin (aka DJ Thomilla & DJ Friction) um die Stuttgarter Local Power zu vervollständigen. Dazu gesellt sich noch einer der heißesten Acts der Elektronischen Clubszene derzeit: Johnny D, der Mannheimer startet nach drei Releases im Moment voll durch und spielt Weltweit in allen relevanten Szeneclubs und chartet regelmäßig mit seinen Veröffentlichungen in den Sznerelevanten Charts. Um das ganze abzurunden spielen 3-4 lokal bekannten Künstlern, die sich in der Landeshauptstadt bereits einen Namen gemacht haben und im Club-Synchron als Gastgeber fungieren abends mit: Eric Walker, kriZe, Eric Guse und Daniel Schoengeist.

Programmablauf Freilichtbühne:
Es ist geplant eine gestaffelte Lautstärke-Anhebung durchzuführen:
Zum Einlass eine nette Sommerpicknick Atmosphäre, welche den Besuchern Zeit gibt sich mit dem Gelände vertraut zu machen, soll in eine schöne Tanz-Open-Air Veranstaltung übergehen. Zudem wird eine bunte Kunstwelt mit verschiedenen Darbietungen von hiesigen Künstlern angeboten. Qualitativ gutes Catering soll das ganze Umrunden, damit für alle Sinne gesorgt ist.

Einlass: 14h – 16h: Einlassbeschallung
Vorband: 16h – 17h: Pupkulies&Rebecca
Hauptkonzert: 17h – 18h: Booka Shade
DJ Set: 18h – 20h: DJ Karotte
DJ Set: 20h – 22h: Turntablerocker

http://www.semf.net
 
AW: SEMF 2008 pres. Booka Shade LIVE, Karotte uvm. @ Freilichtbühne Stuttgart

VVK hat begonnen...Tickets unter

http://www.easyticket.de/de/searchresult.php?from=2&search=SEMF 2008

oder bei allen Easy Ticket VVK Stellen...weitere VVK stellen bald...

Die Eintrittskarte berechtigt die benutzung des öffentl. Nahverkehr im VVS auch am Tag nach der Veranstaltung bzw. Aftershowparty im Club Synchron (Gregor Tresher, Johnny D. Etc.) nach Hause...

Wichtig: Einlass erst ab 18 Jahre!!!!
 
AW: SEMF 2008 pres. Booka Shade LIVE, Karotte uvm. @ Freilichtbühne Stuttgart

hättest du ein datum dazu geschrieben, wann der spaß ist, wäre es noch besser ;-)
aber cooles lineup. denke mal da bin ich dabei!
 
AW: SEMF 2008 pres. Booka Shade LIVE, Karotte uvm. @ Freilichtbühne Stuttgart

steht doch dabei...30.08 ;)
 
AW: SEMF 2008 pres. Booka Shade LIVE, Karotte uvm. @ Freilichtbühne Stuttgart

karotte, gregor und johnny d? sehr fein

da werd ich wohl den weg von freiburg auf mich nehmen :)
 
AW: SEMF 2008 pres. Booka Shade LIVE, Karotte uvm. @ Freilichtbühne Stuttgart



 
AW: SEMF 2008 pres. Booka Shade LIVE, Karotte uvm. @ Freilichtbühne Stuttgart

mit vorband?
also so komische musiker mit echten instrumenten?
auf egitarre, sängerin und so zeugs hab ich nicht wirklich lust...
alles danach ist natürlich ne überlegung wert
 
AW: SEMF 2008 pres. Booka Shade LIVE, Karotte uvm. @ Freilichtbühne Stuttgart

Im Ticketpreis für 24€ ist jetzt auch noch zusätzlich zum Festival Eintritt, Aftershow und VVS Ticket der Eintritt zur offiziellen Afterhour im Toy inbegriffen! Ab 6Uhr.

Und: die Aftershowparty findet nicht im Club Synchron sondern im 5 Gehminuten entfernten Congresszentrum B statt.

Und ein weiterer Special-Guest zur Aftershowparty wird auch erwartet!

lasst euch überraschen!
 
AW: SEMF 2008 pres. Booka Shade LIVE, Karotte uvm. @ Freilichtbühne Stuttgart

ich bin da.
 
Freilichtbühne Timetable ab 14h:
14:00-14:30: Ralph Burkhardt
14:30-14:45: Dundu
14:40-15:10: Beats Unlimited
15:10-15:30: Modenschau" 2nd Chance"
15:30-16:00: Ralph Burkhardt
16:00-17:00: Pupkulies & Rebecca live
17:00-19:00: DJ Karotte
19:00-20:00: Booka Shade live
20:00-22:00: Turntablerocker

Timetable für Aftershowparty in der Kongresshalle B (3 Floors) sowie für die Afterhour im Toy kommen noch...
 
Übersicht Semf 2008

Tickets / VVK / Preise:

Das BigCityBeats-SEMF2008 Kombiticket kostet im VVK 24€ + VVK Geb.
Darin enthalten ist

1. Das Tagesticket für das Open Air Freilichtbühne Killesberg
2. Die Aftershowparty im Congress Centrum B
3. Die Afterhour im Club Toy, ab 6Uhr morgens
4. Ein Fahrticket für den Personennahverkehr VVS

Semf Festival (14:00 – 20:00 Uhr) Freilichtbühne am Killesberg

Euch erwarten in diesem alten Amphitheater, mitten im grünen Park gelegen, ab 14.00 Uhr diverse Performances wie zum Beispiel DUB IN A NUTSHELL live (Electronic Dub with African Kora) mit der Kunstfigur DUNDU, zudem ein kleines Percussionkonzert von BEATS UNLIMITED, eine Modenschau vom Recyclingmodelabel „2ndchance“ aus FFM und anschließend ein feiner Abriss elektronischer Musik:
Angefangen mit einem gefühlvollen Live Konzert von PUPKULIES & REBECCA aus Berlin, weiter mit der Partysau KAROTTE, anschließend einem Live-Konzert von BOOKA SHADE, mit einer perfekten Überleitung zum grandiosen Finale mit den TURNTABLEROCKER (aka Michi Beck von den Fantastischen Vier & Thomilla).

Freilichtbühne Timetable ab 14h:

14:00-14:30: Ralph Burkhardt
14:30-14:45: Dundu
14:40-15:10: Beats Unlimited
15:10-15:30: Modenschau" 2nd Chance"
15:30-16:00: Ralph Burkhardt
16:00-17:00: Pupkulies & Rebecca live
17:00-19:00: DJ Karotte
19:00-20:00: Booka Shade live
20:00-22:00: Turntablerocker




Aftershowparty im CongressCentrum B (22:00 – 06:00 Uhr)

Teil 2, und damit die Aftershowparty, startet direkt im Anschluss an das Open Air ab 22Uhr im CONGRESS CENTRUM B, an der alten Stuttgarter Messe, 5 Gehminuten von der Freilichtbühne entfernt. Hier erwarten Euch GREGOR TRESHER, JOHNNY D live, BODY MOVIN’ aka Thomilla + Friction, ROUND TABLE KNIGHTS und eine Vielzahl überregional bekannter DJs + Liveacts um Euch eine heiße Nacht zu bescheren.
Um die Live-Visuals des ganzen Festivals kümmern sich „FRISCHVERGIFTUNG“ und „PROLEX“.

Line-Up auf 3 Floors:

Gregor Tresher
Johnny D LIVE
Body Movin‘
Pupkulies
Eric Walker
Round Table Knights
Daniel Schonegeist
kriZe
Salvatore Dunnarumma
Ralph Burkhardt
Joe Direct
Steve Nash




Afterhour im Club Toy (06:00 – 14:00 Uhr)

Special Guest & Toy Residents



Bei schlechtem Wetter kann der Open Air Teil auch kurzfristig in das nur 5 Minuten entfernte Congress Centrum B verlegt werden, das als Konzertlocation in Stuttgart, seit Jahren bekannt ist. Somit ist eine 100%ige Durchführung des Festivals am geplanten Termin 30.08.08 gewährleistet.

An der Tageskasse kostet die Karte 27€
Ein Ticket für die Aftershowparty kann an der Abendkasse auch extra gekauft werden.
Weitere Infos, Ticketverkauf, Anreise etc findet Ihr unter:

http://www.semf.net & http://www.easyticket.de
 
na wenn das nicht mal perfekt ist...

Am Samstag beschert uns das Wetter einen freundlichen Tag mit Sonnenschein und nur vereinzelter Bewölkung. Die Luft kühlt sich in der Früh auf 12 Grad ab und erwärmt sich während des Tages bis auf 26 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus östlicher Richtung.
 
WIE KOMME ICH ZUR AFTERHOUR?

GANZ EINFACH: AB HALTESTELLE KILLESBERG MESSE (GLEICH NEBEN KONGRESSHALLE cool.gif -> U7 RICHTUNG NELLINGEN

1. VARIANTE: AM HAUPTBAHNHOF AUSSTEIGEN UND MIT DEN S-BAHN LINIEN 1-6 EINE STATION BIS HALTESTELLE STADTMITTE (FUßWEG 5 MINUTEN)
2. VARIANTE: MIT DER U7 BIS HALTESTELLE CHARLOTTENPLATZ -> VON DA FUßWEG CA. 10 MINUTEN

FÜR WEITERE DETAILS SIEHE KARTE. DIE U-BAHNEN VERKEHREN WIEDER AB 05:40 UHR UND DIE EINTRITTSKARTE DES FESTIVALS IST NOCH BIS 9 UHR GÜLTIG…




Club Toy
Königstrasse 51
70173 Stuttgart

Club Toy
 
CCB:

Floor 1:
22.00 - 23.00 Joe Direct
23.00 - 01.00 Gregor Tresher
01.00 - 03.00 Body Movin
03.00 - 05.00 RTN
05.00 - 06.00 Ralle

Floor 2:
22.00 - 23.30 Daniel Sch.
23.30 - 01.00 kriZe
01.00 - 02.00 Johnny D
02.00 - 03.30 Eric W.
03.30 - 05.00 Salva
05.00 - 06.00 Sash&Abel

Floor 3
22.00 - 24.00 Ralle smooth
24.00 - 01.00 Pupkulies&R
01.00 - 03.00 Joe Direct
03.00 - 05.00 Steve Nash
 

Neue Themen


Zurück
Oben