Laptop-Stand Kaufberatung

Turbo-D

Turbo-D

Power-User
Dabei seit
11 Dez 2008
Beiträge
460
Reaktionen
0
Ort
Hagen
Hallo,

wie unterscheiden sich eigentlich Laptop-Stands? Ich wollte mir zu Weihnachten einen günstigen kaufen. Was nimmt man denn da, wo sind die Unterschiede?
 
Kauf dir keinen, den du zusammenschrauben musst! Ich hatte länger so einen, und es hat mich vor jedem Gig genervt. Hol dir am besten einen klappbaren, z.B. von Magma.
 
stimme marvis zu
ich bin jetzt absolut von meinem crane cv2 begeistert
leicht, stabil, flexibel anpassbar, in 5 sekunden aufgebaut und passt perfekt in meinen rucksack:)
gab es sonntag im amazon-adventskalender für 89€:D

hab jetzt keine ahnung wie der kleine bruder ist aber vielleicht kann da jemand anderes was dazu sagen

edit
hier gibt es einen vergleichstest
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt seit knapp einem Jahr den Mama Laptop Stand 2.1 der an sich recht robust ist aber generell ist er mir irgendwie zu wackelig. Ein Freund von mir hat hingegen so einen 0815 Stand zum Zusammenschrauben welcher auch weitaus billiger war. Meinem Empfinden nach sind die Dinger stabiler - jedoch im Vergleich nicht so flexibel.
 
Hallo,

wir hatten zuerst den Magma, der ist OK - aber nicht wirklich geschickt zum Transportieren, außerdem wackelt der. Jetzt haben wir beide seit zwei Tagen den Crane Pro, den es bei Amazon gab, der ist bisher mit Abstand der Beste, allerdings mittlerweile wieder sehr teuer (162,-). Beim Crane gibt es noch Kabelbinder mit LEDs als Zubehör, sieht nett aus. Er ist wirklich sehr zu empfehlen:

Transport ist top (inkl. Tasche)
Höhe und Winkel easy verstellbar
Optisch sieht er technisch professionell aus

Ich würde Dir aktuell NUR den Crane empfehlen.

Gruß
Tom
 
Ich habe diesen hier http://store.apple.com/de/product/H2619ZM/A/griffin-elevator-notebook-standfuß

Der ist ohne Werkzeug zum zusammen stecken und ist sehr stabil und leicht

der griffin ist schön fürn schreibtisch, hatte ich auch. aber fürn gig zu niedrig und dem weichen alu traue ich da auch nicht.

Ich habe jetzt seit knapp einem Jahr den Mama Laptop Stand 2.1 der an sich recht robust ist aber generell ist er mir irgendwie zu wackelig. Ein Freund von mir hat hingegen so einen 0815 Stand zum Zusammenschrauben welcher auch weitaus billiger war. Meinem Empfinden nach sind die Dinger stabiler - jedoch im Vergleich nicht so flexibel.

der magma klappständer ist doof aus deinen genannten gründen, der normale weit besser.

@ turbo: ich verkaufe meinen magma. nur 1x genutzt. nichtrauchergerät. wie neu und in OVP. interesse?
 
Hallo Turbo-D,
wie bei vielen anderen Dingen auch gibt es da keine Eierlegende Wollmilchsau.
Um einen direkten Produktvorschlag machen zu können sind mehrere Kriterien wichtig.
- Größe / Gewicht des Laptop
- maximal erträgliches Transportgewicht (und evtl. -Größe)
- Standfläche (unter eigenem Mixer, muß auf einen 19"-Mixer gestellt werden können,...)
- zulässiger Aufwand bei Auf- und Abbau
- Halter für Zubehör (USB-Audio, Zugentlastungen, Netzteilablage, ...)

MfG Markus
 
Es gibt nur zwei Möglichkeiten

a) du kennst einen Schmied o.ä. und er baut dir das Ding nach.
b) du holst dir den erwähnten Crane aber den für 159.- der andere bringt nix.

Habe ihn seit zwei Jahren sehr viel im Einsatz, keine Ermüdungserscheinungen und man findet für ihn immer einen Platz.

Alles andere ist Spielzeug und das Geld nicht wert was dafür verlangt wird. Es sei denn du baust ihn nie ab.
 
Alles andere ist Spielzeug und das Geld nicht wert was dafür verlangt wird. Es sei denn du baust ihn nie ab.

Schön, dass du die absolute Wahrheit kennst und deswegen deine Argumentation mit einer Allgemein- und Endgültigkeit vortragen kannst, ohne auch nur ein Quäntchen zu relativieren.

Wirklich, ich kann beim besten Willen nicht verstehen wieso ich JEMALS >100 € für einen Laptop Stand ausgeben sollte. Trotzdem sage ich nicht "alles andere ist Quatsch" und stelle meine Meinung über andere.

Ist eben die Frage, wie wichtig einem die Portabilität und Aufbauzeit ist. Ich lege nicht öfter als 3 Mal pro Monat auf und komme deswegen mit meinem Eigenbau sehr gut aus, obwohl er viel schwerer ist als viele andere und ca. 3 Minuten zum Aufbau benötigt werden. Dafür hat er nichts gekostet, weil mein Vater die Flacheisen eh noch rumliegen hatte.
 
Ich kram mal diesen Thread wieder aus, um mal zu fragen, ob schon wer den "neuen" Hercules Laptop Stand (Shop-Link und Test-Video Link) anfassen bzw. in live betrachten, oder sogar testen konnte?

Im Video macht er einen wirklich durchdachten und vor allem stabilen Eindruck. Dazu ist er schnell aufgebaut und ziemlich platzsparend. Eingeklappt würde das Ding ziemlich gut in meine Tasche passen. Und das ganze für knappe 80€, wenn der hält was er verspricht, hört sich das doch nich' schlecht an, oder?
 
Ja, sehe ich auch so. Wenn die Feststellschrauben auch nach einigen Jahren noch ordentlich funktionieren und nicht wackelig werden...

Ich hab mir vor kurzem den Stand Art für 14,90 € gekauft und bin top-zufrieden.

Kaufgrund waren für mich die Doppelschinen auf denen er steht und die fehlende Neigungsverstellung.
So kann ich den Ständern auch benutzen wenn ich mein Set Up auf Koffern aufbaue und keine zusätzlichen Ablagen zur Verfügung habe. Das funktioniert eben nur mit den Doppelschienen, da zwischen den Koffern eine Lücke bleibt.

Die Neigung ist perfekt so wie sie ist. Auf Grund der fehlenden Neigungsverstellung ist der Ständer extrem stabil und wahrscheinlich sehr langlebig, da da eben nix ausleihern kann.
 
Ist eben die Frage, wie wichtig einem die Portabilität und Aufbauzeit ist. Ich lege nicht öfter als 3 Mal pro Monat auf und komme deswegen mit meinem Eigenbau sehr gut aus, obwohl er viel schwerer ist als viele andere und ca. 3 Minuten zum Aufbau benötigt werden. Dafür hat er nichts gekostet, weil mein Vater die Flacheisen eh noch rumliegen hatte.

Wer professionell arbeitet, der muss immer mal wieder schnell aufbauen, alles auch in Handgepäckgröße verstauen können, sich auf Material verlassen können, ... Es ist vor allem auch eine Frage des Auftretens. Wenn da dann DJs auf einem Event sind die erst mal 15min an ihren Sachen rumfummeln und ein anderer in drei Minuten alles komplett aufgebaut hat, dann wirkt das auf den Veranstalter schlicht und einfach.

Du legst nur 3 Mal pro Monat auf - da baue ich schon mindestens drei Mal so häufig mein Zeug auf und ab.
Du legst vermutlich an einem Ort auf - ich baue z.T. an einem Abend mehrfach auf, da bei Festivals mehrere Bühnen bespielt werden.
Du fliegst vermutlich nie zu deinen Gigs - ich brauche Handgepäckgröße für alles, und habe Gewichtbeschränkung
Du hast einen Vater, der dir das Zeug bauen kann - ich selbst habe oben empfohlen zu einem Schlosser zu gehen.

Fakt ist - wenn jemand nach einem Stand mit professionellen Anspruch fragt, dann gibt es nur den Crane oder den Schlosser um die Ecke. Dort kostet so ein Stand dann deutlich weniger als der von Crane, man muss nur noch bei Fahrradladen nen Schnellspanner besorgen und fertig.

Ich hatte drei verschiedene Modelle, eines hat genau einen Aufbau überlebt, danach ging er zum Alteisen, da instabil. Die anderen hatten bald keine Gewinde mehr oder waren verbogen. Nur der Crane hält sei über 6 Jahren jedes Wochenende. In der Zeit hätte ich sonst sicher mind 6 billige gebraucht. In der Summe kommt es also billiger! Er steht noch wie am ersten Tag und ich knalle die Spanner ordentlich zu, alles kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben