Synth in "Falling to Pieces" von Guetta

Turbo-D

Turbo-D

Power-User
Dabei seit
11 Dez 2008
Beiträge
460
Reaktionen
0
Ort
Hagen
Hallo,

mich fasziniert der Haupt-Synth von o. g. Track. Das hört sich nach Geige an, erinnert mich aber irgendwie auch an dieses Instrument hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Cbqhzjbl4ik

Kann sich einer vorstellen wie David Guetta diesen Sound in seinem neuen Track erzeugt?
 
Das ist bestimmt ein mehrschichtiges Layer.
Hörn wir doch mal rein und halten fest was auffällt:

Der vordergründige Sound enthält viel Distortion und Verändert seinen Pitch leicht beim Anschlag. der fette Klang könnte durch subtile Oktavierung einer Kopie des Selben erreicht werden.
Die Quelle selbst ist wegen den Effekten schwer erkennbar, ich würde hier mit nem subtraktiven Synth und den Grundwellenformen und einem Filter hinten dran experimentieren. Wenn man ganz genau hinhört könnte man sich auch eine gegatete und schmalbandig gefilterte E-Gitarre, die zugemischt wird, einbilden...
Im Panorama ganz weit hinten hört man nen genretypischen Multisawpatch, leicht zeitverzögert zum vordergründigen Klang.

Ein Theremin hab ich da aber net wirklich rausgehört^^
 
Nein hab keine Nexus Expansions gehört. Also dann ist es doch kompliziert? Ich hätte wetten können, dass da irgendwas einfaches und damit geniales erklingt. Halt wie ne Geige zum Beispiel.

Immer wenn ich ne geile Idee habe und frage wie ich das erzeugen kann komme ich knallhart auf den Boden der Tatschen und hab den Gedanken: "Lass es doch einfach sein mit dem Produzieren" :-D

Naja, seinlassen werd ich es wahrscheinlich nicht aber meine Ansprüche werden dann doch geringer.
 
Versuch einfach die verschiedenen Teile so wie du sie raushörst zu Layern. Durch Eqing, Paning und Delay trennen.

Die Nexus Expasion basiert auf Sampels, die sind, wenn man der Seite glauben darf, angeblich recht hochwertig. Du hast also keine Synth den du wirklich modifizieren kannst.
 
Also.. ne HÖRPROBE wär erstmal nicht schlecht gewesen.. muss man ja erstmal 5min suchen, bis man den Track wirklich hat..

Live Review..

Am Anfang..Vox und Gitarre... Dann kommen ein paar Klavierakkorde dazu..

Clap auf die 4tel. mit viel Reverb.

Mehr Pianoakkorde ne Okatave höher...

Snareriser...

BEAT... Hintergrund ein einfacher Trancepatch..mal mit Filter mehr oder weniger offen.. geht mit fast jeden Polysynth..

Das im Vordergrund, das den Lead gibt, könnte tatsächlich irgendein Keyboard/Sampler mit Gitarrenpatch sein. Leichte Ampsimulation oder Distortion...


soo..jetzt ist mir übel :D:d
 

Ähnliche Themen

Fynn-Lennox
Antworten
84
Aufrufe
19K
ConkerSquirrel
C
pipoch
Antworten
20
Aufrufe
2K
Turbo-D
Turbo-D
E
Antworten
5
Aufrufe
800
BigMäck
B

Neue Themen


Zurück
Oben