Technics verchromen lassen

W

waidler

Vinyl>Midi
Dabei seit
5 Apr 2009
Beiträge
843
Reaktionen
1
Hallo, ich bin im Besitz von zwei Technics und würde die gerne ein bischen pimpen - jetzt wäre meine Frage, was würde es in etwa kosten die Faceplates der Dinger verchromen zu lassen? Geht das überhaupt? Hier gibts doch bestimmt jemanden, der das schonmal gemacht hat, oder?
Und bitte keine Stilberatung, ich will einfach etwas Glanz in meine Studentenbude bringen :d
 
Das mit der Pulverbeschichtung kenne ich, aber da kommt wohl kein gescheids Ergebnis raus weil das Alu der Technics nicht rein genug ist :/
 
Der link ist ja mal GEIL :D

115 Pfund für ein Paar ist echt fair...da ruf ich morgen gleich mal an :d
 
Ja der Preis ist saftig. Gibt's auch von Zomo aus poliertem Edelstahl, evtl noch besser da du somit dem Rost entkommst.
http://www.zomo.de/de/Produkte/Accessories/Faceplates/Zomo-Faceplate-Twin-MK5-Edelstahl-poliert-1-Paar.html
Wobei der Preis mit 100 € für ein Paar ebenfalls sehr teuer ist.

Bei mir nebenan ist eigentlich ein kleiner Galvanik-Betrieb. Ich könnte da mal nachfragen. Wenn das Material an sich jedoch schlecht leitet lässt sich da relativ wenig machen. Meist kommt dann erst noch ne Schicht Kupfer drunter damit das Ergebnis gut aussieht. Genau kenne ich mich da aber nicht aus.

Habe nun auch gesehen, dass man die Skalen und Beschriftungen des Technics einfach nachkaufen und selbst aufkleben kann. Ob das nachher gut aussieht weiß ich jedoch nicht...
http://varyturn.de/shop/index.php?id_product=92&controller=product
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal mit jemandem hier aus dem Forum geschrieben, der eben angeboten hat, solche Galvanik-Arbeiten zu machen. Er hat mir auch bestätigt, dass das Aluminium der Technics nicht rein genug ist... Wenn es also wirklich Chrom/Gold-Optik sein soll, sind die fertigen Faceplates wahrscheinlich die bessere Variante.

Bzgl. Varyturn - hat da schon mal jemand seine Technics überarbeiten lassen?
 
Also solche Faceplatts wie z.B. von Zoom sehen finde ich nicht schön aus. Im Endeffekt legst du dann eine bunte Metallplatte auf dein Deck. Eine neue Lackierung/Oberflächenaufarbeitung eines 1210 ist nicht viel teuer, aber sieht einfach 1000x besser aus.
Ich hab selber solche Faceplats mal gehabt (hab sie kostenlos bekommen) und hab sie schnell verkauft.
 

Zurück
Oben