70er / 80er Jahre Musik Beatgenau erstellen !?!?

M

Maddel

Neues Mitglied
Dabei seit
3 Feb 2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Moinsen, hoffe der ein oder andere kann mir helfen ...
Bin immer noch grosser Fan von 80s Disco Funk Mucke die ich auch auflege und Mixe .
Bei einigen Tracks ist das aber ,weil halt noch von Hand gespielt nicht möglich die Tracks sauber zu Mixen.
Es gibt aber diverse Mixe in denen aber genau solche Tracks verwendet worden sind ...uns das Beatgenau !
Gibt es also eine Software mit der ich einzelne Tracks so hinschieben bzw. ziehen kann ,daß ich einen durchgehend gleichen BPM Wert eines Tracks erhalte ??

Hoffe das das verständlich ist was ich möchte ...

Danke ....
Maddel
 
Du kannst die Tracks mit Ableton "warpen", damit werden kleiner Geschwindigkeitsunterschiede ausgeglichen und du kannst in aller Ruhe mixen.
 
Ja Cool , Danke ..
Ableton Live ?
Ne bestimmte Version ?
 
Der Warp Modus ist erst ab der Ableton Standard Variante zu haben.
Es sollte jedoch auch ggf. mit anderer Software möglich sein. Mit Reason 7, evtl auch mit Fruity Loops oder dem noch kommenden Bitwig.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben