hi!
bin auch neu hier, verfolge dieses thread aber schon seit 5 wochen und kenne ihn fast auswendig.
zunächst eine frage an alle und hillsrocker im speziellen:
kann es nicht sein, dass die schuld bei version 1.1.1 von TSP liegt? kann nichtmal jemand die geschichte mit den fehlerhaften befehlen bei einem anderen programm testen oder bei einer früheren version von TSP? floh hat die befehle zwar ohne gleichzeitiges laufen von TSP ausgelesen. aber vielleicht bewirkt der patch ja eine veränderung in windows. wäre vielleicht mal wert, dieser spur nachzugehen. ich kann es leider nicht, da ich weder TSP noch nen xone 1d besitze. befinde mich zurzeit gerade in der kaufentscheidung. (aktualisierung hierzu siehe unten, tests wären trotzdem hilfeich.)
nun noch eine anmerkung zum verehrten audio technica-support:
ich habe dort zweimal angerufen, nachdem einige hier sich schon wegen der besagten sendefehler dort gemeldet haben. das letzte mal hatte ich heute mit denen kontakt. das erste mal hatte keiner von ihnen eine ahnung, wovon ich spreche. heute gab es nur den verweis, dass wahrscheinlich flohs xones vor einigen tagen darauf getestet wurden (auf amd- und intel-pcs mit xp und vista) und die fehler nicht reproduziert werden konnten. der MA meinte, es liege wahrscheinlich an der speziellen zusammenstellung einzelner pc's. TSP sei aber nicht installiert. der mensch könnte recht haben. eine vorsätzliche vertuschung wäre aber auch nicht unwahrscheinlich. die dinger verkaufen sich wie warme semmeln seit dem video mit hawtin. mir wurde bei AT vor zwei wochen gesagt, dass allen & heath neue großbestellungen bei den zulieferungen machen musste, um diese gestiegene nachfrage bewältigen zu können. (by the way: da diese bestellungen mindestens drei monate imvoraus getätigt werden müssen, kam es zu der langen phase, in der es nirgendwo vorrätig xone 1d gab. in den nächsten monaten werden dank der gestiegenen produktion also immer mehr von den teilen auf den markt geworfen) logisch, dass die jetzt nicht auf ihren produkten sitzenbleiben wollen, wenn bekannt wird, dass die dinger einen entwurfsfehler haben. insofern wäre es unlogisch, den fehler zuzugeben und etwas dagegen zu tun, zumindest bei den bisher verkauften teilen. es kann ja sein, dass der fehler klammheimlich bei den neuen produktionslinien beseitigt wird. aber hillsrocker hat ja einen dunklen und der produziert mit dem aktuellen TSP den fehler.
meine schlussfolgerungen sind, dass es entweder an TSP 1.1.1 liegt, oder wir es schlichtweg (und dies ist wahrscheinlicher) mit einem produktionsfehler zu tun haben, mit dem wir entweder leben oder auf andere produkte umsteigen müssen. ich habe heute mit NI telefoniert. die haben mir gesagt, dass bei der installation von TSP oder dem patch KEINE windows-dateien verändert werden. deshalb liegt es wahrscheinlich wohl nicht an TSP!
ich für meinen teil tendiere momentan sehr dazu, mir einen mpd 32 von akai zuzulegen. dieser hat dank seiner 3-4 bänke genausoviele encoder wie zwei xones, aber mehr fader und knöpfe bei halbem preis und guter verarbeitung. zudem können angeblich während dem betrieb andere (der 30) internen presets geladen werden, was die belegung erhöhen mag (weiß das nicht genau). einzige wermutstropfen sind die größe (ca. so groß wie drei 1d nebeneinander) und die kurzen 45mm-fader.
was meint ihr zu meinen punkten? ich rufe all jene, die KEINE probleme haben dazu auf, sich hier zu melden und ihre pc-konfigurationen zu posten! gibts den gleichen fehler auch unter
Ableton live?