A&H Xone 4D Fader Tausch

A

Alex-F

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11 Jun 2003
Beiträge
133
Reaktionen
0
Ort
Essen
Hallo zusammen!

An meinem 4D müssen die Linefader so langsam ausgetauscht werden. Hat das schon einer gemacht und kann mir Tips geben?
An Fachwissen mangelt es nicht, einen Elektriker habe ich auch parat. Bisher haben wir alle Geräte selbst gewartet. Der 4D lässt sich aber nicht öffnen - gibt es da einen Trick?
Alle umliegenden Schrauben wurden gelöst, es fühlt sich so an als ob im oberen Bereich etwas blockiert wenn man die Blende am unteren Ende anhebt. Zum 4D finde ich auch nichts auf youtube.

Ideen?

Gruß
Alex
 
Ich denke den 4D öffnet man von oben...
Dann muss man schauen, dass man die Anschlüsse, die die obere Platte mit dem Haupt Teil verbinden, löst...

Ich dachte ich habe hier auch Bilder von einem Mitglied gesehen, der seinen 4D aufgeschraubt hat... :unsure:

Konnte ich aber auf die schnelle nicht finden 😅
 
Ich hab mal nen anderen Xone aufgeschraubt: Schrauben auf der Faceplate lösen und hinten an den Anschlüssen (Cinch, XLR etc.) auch noch diverse Schrauben ab, da die ganzen Stecker an der Platine sind, die von innen an der Faceplate hängt.Und dann musste man das ganze schräg nach vorne abheben und die Chinchbuchsen etc. eben aus den Löchern im Gehäuse "ausfädeln".
 
Bei meinem DB4 war das auch kein Problem, bissel hakelig, aber relativ easy.
 
Hi Axel ...
Nach einer langen Suche bin ich auf diesen Post hier gestoßen.

habe dir eine private Message geschrieben diesbezüglich, weil ich auch vor einem Fadertausch am 4D stehe. lG
 
Moin! Ja habe ich gesehen. Ich kann da leider wenig eigene Erfahrung beisteuern. Ich habe das kratzen der line Fader mit wd40 behoben bekommen. Austauschen werde ich sie dann wenn das nichts mehr bringt.
Weiter oben ist beschrieben wie man die Kiste aufbekommt. Nachdem du die umliegenden Schrauben auf der faceplate gelöst hast, musst du die (ich meine 4) Schrauben auf der Rückseite lösen, die zwischen den Chinch Buchsen liegen.
Gruß Alex
 
Ich schau mal :)

wollte vielleicht vorher schon die spare Parts (fader) bestellen

Warte dann wohl erst mal bis ich die Kiste auf hab ... für die genaue BauteilNr

Wenn andere noch Infos haben :

nur zu :))

Schöne Ostertage euch
 

Neue Themen


Zurück
Oben