A&H Xone 4D / 92 VCF Filter

T

tschenkov

New member
Mitglied seit
3 Nov 2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
bin neu hier und habe direkt eine fachliche Frage :)
Da ich noch Einsteiger bin und leider komplett Digital angefangen habe (Traktor Kontrol S4 MK2)
bin ich gerade etwas verwirrt. Ich habe meinen S4 gegen einen gebrauchten Xone 4D getauscht, welcher mich jetzt etwas ärgert.
Die VCF Filtersektion des Xone's kann man einfach nur als sehr lecker beschreiben, leider war / bin ich es gewohnt einen Kanal mit Filtern (keine Effekte!) zu bearbeiten und gleichzeitig das ganze im CUE vorhören zu können bevor ich es in den Hauptmix reinschiebe. Ich kann zwar an der Headphone Sektion des Mixers FX1 und FX2 aktivieren um diese mit im CUE auf den Kopfhörern zu hören, jedoch passiert dort bei mir nichts, sprich ich kann die 3 Filterbuttons bearbeiten und aufdrehen wie ich will, das ganze höre ich leider nicht auf meinen Kopfhörern. Jetzt vermute ich das die FX1 und FX2 tasten dafür gedacht sind, um ein externes Effektgeräte vorhören zu können, liege ich damit richtig?

Vielleicht kann sich ja mal ein xone Besitzer dazu melden, ich habe das Gerät heute erst bekommen
und würde es direkt wieder zurückgeben sobald sich das ganze als defekt herausstellt.


Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, denn meine Freude über den Mixer ist gerade etwas getrübt. Trotz des einfach genialen Sounds :)

Gruß

tschenkov
 
R

reason_

Well-known member
Mitglied seit
7 Aug 2006
Beiträge
192
Reaktionen
5
Alles korrekt, dass soll so sein. Schau mal hinten auf deine Anschlüsse, da siehst du einen FX1 Send/Return und FX2 Send/Return, wo du theoretisch externe Effektgeräte anschließen könntest. Und genau diese hörst du dann mit FX1 und FX2 vor. Eine Möglichkeit, den Filter vorzuhören, gibt es m.M. nach nicht.
 
T

tschenkov

New member
Mitglied seit
3 Nov 2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo reason,
vielen Dank für die schnelle Antwort :) Ach dann bin ich erstmal beruhigt ehrlich gesagt,
dann heisst es jetzt für mich daran gewöhnen und einarbeiten ;) Andere bekommen das ja auch ohne vorhören hin.
Danke nochmal :)

Gruß

tschenkov
 
T

tschenkov

New member
Mitglied seit
3 Nov 2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo ihr schlauen Leute,
es geht weiter mit den scheinbar defekten Funktionen des Xone 4Ds und diesmal glaube ich tatsächlich nicht an meine eigene Dummheit. Deshalb auch kein eigener Thread, geht ja sogesehen auch um Filter ;)
Wie ich eben bemerkt habe, funktioniert die LFO Funktion auch nicht, Filter an, LFO Depth auf vollgas, LFO gesynct und trotzdem keine Veränderung, habe es mit Vinyl genauso wie mit Traktor als Quelle probiert, keine Chance.
So da ich Euch diesmal an meiner Problematik auch visuell beteiligen möchte, hier ein Video zu meinem Ärgernis.
Video.

Falls mir jemand gerade bestätigt das ich nicht zu dumm bin sondern das Gerät ne Macke hat, kann ich es morgen zumindest direkt zurückschicken und mir den klassischen 92er bestellen, was bringt mir ein LFO Editor wenn er eh nicht funktioniert ;)

Danke schonmal.

Gruß

tschenkov
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
525
TobiasAvery
T
R
Antworten
0
Aufrufe
615
rafale_77
R
T
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
826
TobiasAvery
T
R
Antworten
0
Aufrufe
11K
Razor
R
 
Oben