A&H Xone s6

und hast du einen unterscheid zwischen dem V und dem S 6 bemerken können???
Sind ja schließlich 2000 € Unterscheid.

Und dazu kommt noch der Crossfader etc.
Da biste beim S6 doch schnell bei 4,500-6,500€ oder nicht?
 
Hi!

Also zu meiner verwunderung hab ich kein wircklich großen Unterschied bemerken können zwischen dem S6 und dem V6. Ich hab mich auch da lange Unterhalten... Die wollen einfach ein guten Rotary Mixer zu einem guten Preis auf dem Markt bringen da der V6 sehr teuer ist und kaum verkauft wurde... Der S6 ist vom Aufbau her eigentlich nur ein umgelabelter V6 da fehlen glaub nur zwei unvesentliche Funktionen... Und da hast eben nicht die blauen LED, das war aber auch schon... Die Rotary Fader sind vom Feeling her absolut gleich, also da konnte ich kein Unterschied feststellen... Also für mich ist klar das in der nächsten Zeit ein S6 ins Haus kommt ;) wobei das doch bissel dauern wird... Die Crossfader einheit braucht man nebenbei eigentlich auch nicht, was aber anzuraten währe, währe die Filtereinheit, denn die Rockt echt derbstens ab! Also ich war nur noch dick am Grinsen als ich da spielen konnte, war fast so schön wie bei einer Frau ;)



MfG MaXiMo
 
hmm ja der Xone:s6 ist schon geil...aber puh, der Preis von 2500...und dann noch Fader und Filter.... :(
Insgesamt dann 4500 eus...puh
 
Wie gesagt fader kannst mit ruhigem gewissen weg lassen, den brauchst eh nicht....


MfG MaXiMo
 
ok dann biste bei:
S6 = 2500
Filter = 1999
evtl. Fader = 1999

Also dein Set dann 4500...puh...aber sehr sehr geil denke ich. Kann man den irgendwo ausleihen???
 
Ich hänge an meinem Xone 62 sehr. Er hat auch genug gekostet. Möchte keinen anderen Mixer mehr haben. Was ich noch edel fände wenn er eine längere Led Kette hätte bei denn Einzelnen Fader.

Grüsse
 
ganz ehrlich...ich komm mit denen besser klar als mit dem vom DJM!
Sie sind sehr genau und präziese - ich find super!
 
*kicher*

nix gegen das xone62 ist ein super Pult aber bei 4 Led's sollten sie auch ziemlich präzise sein ;) Ich häng auch sehr an meinem Pult wenn ich aber das Geld hätte würd ich mir den S6/V6 holen..


MfG MaXiMo
 
Ich nicht, würde niemals soviel geld für n mixer ausgeben - selbst wenn ich es hätte.

Also ohne Scherz, die LED's find ich wirklich gut vom xone!
 
Mélange schrieb:
Ich nicht, würde niemals soviel geld für n mixer ausgeben - selbst wenn ich es hätte.

Also ohne Scherz, die LED's find ich wirklich gut vom xone!



Also das würde ich um ehrlich zu sein jetzt nicht sofort behaupten... Das ist das selbe als wenn du sagen würdest, ich fahre weiterhin Golf auch wenn ich im Lotto Gewinne und mir locker und gemütlich ein Maybach leisten könnte ;) Das kannst du jetzt so nicht sagen, wenn du das nötige Kleingeld hättest würdest auch anders Denken, also ich für mein Teil würde mich das V6 holen wenn ich wie schon gesagt das Geld hätte und dann noch nen dritten TTX und als Krönung zwei DN S-5000 und noch das EFX-1000 *sabber* Jajaaaa... Träumen ist schon ne schöne sache ;)


MfG MaXIMo
 
naja das Geile an solchen Mixern ist auch der Wiederverkaufswert also in ein paar JAhren wird der noch ähnlich teuer sein glaub ich.
Aber wird der nicht in ner limitierten Auflage produziert, so wieder V6?
Und: wie wollt ich das Ding bei euch unterbringen? :D des is kein Pioneer DJM 600 .. des isn Raumschiff ;)
Außerdem sind die Anschlüsse unten und nicht hinten... dann noch die EQ- und CF-Einheiten...
hehe aber das is ziehmlich egal, Hauptsache man hat den Mixer mit Komponenten daheim stehen.. ich versteh euch ;) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mélange schrieb:
hmm lecker :)

Wenn ich das Geld hätte, würde ich diesen Mixer z.B. dem DJM 1000 vorziehen.
Egal ob V6 oder der neue S6...sie sind beide für mich die besten Mixer überhaupt.

Sehr sehr geil :)

Ich würde an dieser Stelle jetzt gern sehr viele Argumente lesen können, warum man einen S/V6 einem AH 92 beispielsweise vorziehen - bzw. überhaupt kaufen sollte. Meine Damen und Herren: es darf gepostet werden!
 
XunnD schrieb:
Ich würde an dieser Stelle jetzt gern sehr viele Argumente lesen können, warum man einen S/V6 einem AH 92 beispielsweise vorziehen - bzw. überhaupt kaufen sollte. Meine Damen und Herren: es darf gepostet werden!


Habe ich gesagt einem 92 vorziehen?

Nein.

Sodnern einem DJM 1000.
1. Der Klang ist besser (u.a. besitzt der V6 Röhren)
2. Qualität
3. exklusives Design
 
Huhu das ist was für mich!
Der S6 klingt besser! (ja das geht ;) )
Der S6 sieht besser aus!
Der S6 ist besser zum angeben geignet! :D
Der S6 hat ne Effektschleife pro Kanal!
und natürlich:
Der S6 hat Rotarys!!! (Und behauptet nicht das die Dingerchen vom 92er auch welch wären)


p.s. Ehrlich gesagt denke ich nicht das man diese beiden Vergleichen kann, da sie komplett verschieden DJ-typen ansprechen.... :D

p.p.s. Aber wir sind ja zum diskutieren hier!
Also der S6 ist ungefähr 100.000 mal besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Snaip schrieb:
p.s. Ehrlich gesagt denke ich nicht das man diese beiden Vergleichen kann, das sie komplett verschieden DJ-typen ansprechen.... :D


Richtig!
Das Xone 92 ist denke ich mal genau so geil wie das 62, oder sogar noch n bissel besser!
ABER, ein S bzw. V 6 ist das non plus Ultra an Qualität und Extravaganz.


OT:

Juhu 999

noch ein Post und dann .... :)
 
Als ich finde das 92er ist schon sehr viel geiler als das 62er!
Hatte beide (das 92er nur zum testen) und man merkt schon das es der Nachforger ist!
Besser finde ich zb:
-Fader
-Cue sektion
-leds
und die neuen Crossfader-filter möglichkeit!
 
Okay - Klang ist durch Röhren ja nun bewiesen.
Design ist ja nun sehr subjektiv, das gefällt einem, dem anderen wieder nicht!

Aber wie begründet sich Dein Punkt Qualität weiter (also Klang nun ausgenommen) ???
 
XunnD schrieb:
Okay - Klang ist durch Röhren ja nun bewiesen.
Design ist ja nun sehr subjektiv, das gefällt einem, dem anderen wieder nicht!

Aber wie begründet sich Dein Punkt Qualität weiter (also Klang nun ausgenommen) ???

Eq's z.B.





.
 
*rauskram*

ich hab mal im ersten link von flynn GELESEN. es gibt mehr unterschiede als die röhren und LEDs (finde grün bei dem S6 als retro mixer übrigens geiler als das mode-blau).

die spannungsversorgung ist nicht ganz so extravagant und...
es gibt statt 4 nur 3 phonos.

btw: hat den mal einer in einem deutschen shop gesichtet? ich bisher nichtmal in UK. immer nur die großen V6.

da gibts nur die module.
CF 999 pounds
EQs 949 pounds
filters 350 pounds.
sagen wir der S6 kostet 2000 pounds.

summe=4200 pounds. aktueller kurs (1:1,46) -> locker 6100 euronen. 12000 mark. irre hardware, kein zweifel.

ich persönlich würde mir nur die potis so feingeriffelt wie beim urei vorstellen. in dem format gibts ja sonst nur den 1620 und 2016. wobei der rane rein optisch minimal zurückbleibt.

am urei gefallen mir im gegensatz aber nicht der fehlende cue mix, kein gain und stattdessen nur balance.

alles sicher geile teile. aber der S/V6 haut dem fass echt den boden raus. sieht rein optisch schon aus wie ein panzer. die frontplatte ist der hammer und die potis sehen alle irre massiv aus.

frage: geben die rotarys bei 10/10 100% vom aktuellen gain aus oder mehr? ich kann nämlich den fader headroom des DN-X1500 nicht so recht leiden (ja knoopi - er existiert definitv). ebenso der master wäre interessant. no headroom required. einfach bei rechtsanschlag das signal voll weiterleiten, nix draufschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Frage, denn diese zusätzlichen +10dB, die man von Livekonsolen her kennt, machen an DJ-Pulten, auch in verminderter Form in der Tat keinen Sinn und sind doch recht verbreitet. Umso mehr schätze ich die Gehirnleistung der A&H Ingenieure, die den Xone62-Fadern eine echte Skala von -unendlich bis 0dB zur Seite stellen und diesen Wert, bezogen auf einen voll aufgezogenen Master, auch einhalten. Beim V6 hat man jetzt wieder diese unsinnige 0-10 Skala, die mich schon beim DJM etwas gestört hat.

Bleibt also nur ein Blick ins Manual ;)

Da finden wir auf Seite 9 folgendes:
The rotary ranges from fully off when anti-clockwise to fully on at unity
gain (0dB) when clockwise.
Das interpretiere ich dann mit meinen Schulenglisch als Bestätigung für die Vernunft der Ingenieure, die keine Pgegelanhebung eingebaut haben. Allerdings sitzen hinter dem Gain noch Filter und Insert (Seite 35), die beide den Pegel verändern. Das Filter ist nicht resonanzfähig, weshalb von da keine Gefaher droht, allerdings haben EQs typischerweise die Möglichkeit zur Pegelanhebung. Da muss man dann schon selber drauf achten. Die Pegelanziegen pro Kanal schalten aber auf Cue um, so dass man den Pegel auch an dieser Stelle kontrollieren kann. Übrigens lässt sich der Gain intern von max. +10dB auf +6dB oder sogar 0dB jumpern. Gut für die Lautsprecher der DJ-geplagten Verleiher.

PS: Gleiches gilt natürlich auch für den S6: http://www.allen-heath.com/DL/s6ug_ap6296_1.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die infos stocky. 2 forumianer, die sich zur selben zeit die selben mixer ankieken. ich glaube der s6er ist irgendwie noch netter als der 92er.

ich weiß nur noch nicht, wozu dieser cue dc output (looks like pc interface, isses aber nicht) da sein soll und wie man außdem das VF-1 einschleift. es gibt zwar nen master insert (insert = asymm), aber der VF-1 hat keine insertpunkte sondern nur einzelne ins und outs.

die isolatoren und den CF schaltet man in reihe auf die inserts, richtig?

die einzigen bedenken, die ich bei dem mixer hätte, wären zu langsame fades, wenn man mal unbedingt cutten will. aber das kann man ja umgehen, wenn man den CF hat. dann läuft kanal 1, kanal 2 wird auf CF geroutet (aber da noch geschlossen), kanal 2 rotary auf und dann kann man dazucutten.

der cue mix scheint auch ein vernünftigerer als der am 92 zu sein (richtiger mix auf rechtsanschlag und nicht nur cue + master hinzuaddiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsste ich dir jetzt den Kopf abreißen:

http://www.allen-heath.com/DL/v6options_ug_ap5377_1.pdf

The Crossfader module includes a Cue DC and audio link that overrides the
XONE:V6 post-insert cue switching to ensure the cue signal is taken precrossfader.
Make sure the cue link is patched in as described later.
Bringt ja nix, wenn du Cue drückst, du aber hinter dem Crossfader landest. Alles andere wird dort auch beschrieben.

edit: Das externe Filter (ich habe übrigens keine Ahnung, warum es das Filter heißt) ist als eigenständiges Gerät konzipiert und hat so direkt nichts mit den V/S6 zu tun. Natürlich kann ihn wie jedes andere Gerät in einen einzlenen Kanal via Insert oder hinter den Master setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ich habs ja schon vor ner stunde geladen, kann ja sein, dass du es inzwischen im gegensatz zu mir schon gelesen hast
 
Hm. Das Teil ist echt witzig. Für die US-Houser bestimmt Nr1. Aber wenn ich dazu mal meine bescheidene Meinung abgeben darf:

EQ's zum drehen, und Fader für die Lautstärke. Punkt.

Am besten 15cm oder mehr. Hauptsache man sieht es, wenn ich mir beim Cutten ne Sehnenscheidentzündung hole :D

Außerdem denke ich, das ich in meinem Leben nie auf ner PA spielen werde, bei der man einen großen Unterschied zwischen nem Allen&Heath und nem Rodec hören wird. Und auch wenn ich ein paar Milliönchen hätte, müsste es kein Maybach sein. Bin da ein bischen anders eingestellt, ob ihrs glaubt oder nich.

Und immer diese Klangperfektionisten. Rauschen, Kratzen und Klicken musses. Perfektionismus ist Schwäche!

So, jetzt hab ichs euch aber gegeben, zerreißt mich in der Luft :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben