A&H Xone s6

hehe, noch so ein nachtschwärmer.
was ich an der kiste geil finde, ist die qualitätsanmutung. 2nd to none lese ich überall in reviews.
 
Also wenn du nen Rotary mit allen Extras haben willst hol dir den Crest.
Klingt unglaublich gut, die EQs arbeiten sauber und der Crossfader hat ne einstellbare Curve.

Ansonsten gibbet neues aus "Ureihausen" aber dazu an anderer Stelle mehr... :D
 
leider sieht der irgendwie nach blechkiste aus. in D müsste man ja extra nen vertrieb anhauen, ob die den besorgen können, habe den auf keiner produktliste bisher stehen sehen
 
*Nase rümpf*

Der sieht genauso aus wie der Urei...
Ich denke du solltest mal nicht so viel nach den Bildern im Netz gehen sondern nach dem wie das ganze sich in der Realität gibt.

Deutschen Vertrieb muss es aber geben, da das Ding auf der Diskokontakt (oder so ähnlich) jedenfalls dieser neuen Diskothekenmesse rumstand.
 
das wirkte eben so auf den ersten blick, kann ich ja nichts für. natürlich kann das anders sein in natura.
wirkte irgendwie durch dieses (pulverbeschichtete?) gehäuse so und die winkelansicht lässt das metall der frontplatte doch relativ dünn im gegensatz zu den anderen aussehen.

ist anscheinend fast das selbe wie deiner vom featureumfang. auch die knobs sind ähnlich.
 
Ne der hat natürlich viel mehr Features als der Urei.
Der Urei kann ja "nur" laut/leise und links/rechts

:D

Schreib doch mal Crest an wer den Deutschlandvertrieb macht.
Ob das Pult mehr deinen Bedürfnissen entspricht musst du natürlich selber rausfinden... :D
 
bin gerade auf den thread gestoßen...

is bestimmt ein hammerteil, und der sound is für klang-fetischisten bestimmt mitunter das "non-plus-ultra"...
ich denke jedoch, dass dieser auch nur voll zur geltung kommt, wenn man
a) einen verdammt guten röhren-verstärker benutzt
b) die ganze verkappelung mit der geringstmöglichen dämpfung macht (am besten alles mit gold-kabeln und keine chinches!!)
c) dementsprechende boxen hat!
und vorallem
d) kein digitales medien als sound-quelle nutzt, sondern straight vinyl!

man hört bestimmt auch so nen unterschied zu den restlichen pulten auf`m markt, wird aber nie das limit eines s6 / v6 erreichen, wenn man die punkte a-d nicht beachtet!!

derjeninge, der den preis zu hoch oder als zu teuer empfindet hat sich scheinbar noch nie in der high-end klasse umgeschaut!!
is auf jeden fall berechtigt. schaut mal was ein guter röhren-verstärker oder ähnliches kostet!!

ich würd mir des ding definitv NIE kaufen!
ich arbeite mit der musik und bei dem teil wüsste ich nicht mal, ob ich mich trauen würde es derbst zu missbrauchen, schließlich kosten die ersatzteile auch gut geld.
obwohl mir fallen da ein paar gute anlässe ein, bei denen das s6 oder v6 gut zum einsatz käme:
1) bei der geburt meines 13. kindes, denn:
ab dem 7. is der bundespräsident taupate und erscheint beim 13. sicherlich...
--> den herrn muss man ja beeindrucken! :cool:
ab dem 12. wird eh der hausbau vom staat bezahlt, und is des häusle einfach um knappe 2.8oo latschos teuerer.
wow: sogar noch nen finanzierungstipp...!
2) auf meinem 65-jährigen dj-jubiläum im jahr 2060!
da ist sowas dann erst richtig geil...
den enkeln / urenkeln zeigen was man seit 54 jahren im gläsernen panzerschrank hat und nie benutzt, weil man zuviel respekt davor hat!! :p
3).... noch mehr so ausgefallene dinge sind angesagt, denn dieses teil ist auf jeden fall so ausgefallen und exquisit, dass es nur solche events verdient...
 
da gabs mal nen netten text zu in der art: warum sind wir so bescheuert und heben uns zb manche schönen klamotten nur zu feierlichen anlässen auf, obwohl man sie öfter tragen könnte?
irgendwann stirbste zu früh und hast den teuren kram nicht abgetragen.

ebenso bei dem mixer.
klar macht man damit keinen mobilen kram, sondern echt nur installiert fein @ home oder club.
und da jeder mixer ab mittelklasse (>600euro) bisschen was aushält (und die teile ja definitiv den kompromisslosesten einsatz von qualitätskomponenten in dj mixern überhaupt darstellen), denke ich schon, dass die einen rauhen umgang schon verzeihen. wenn daran rumgerupft wird, dann reißt nix so schnell aus.
man weiß das zeug zu würdigen und nicht zu missbrauchen, aber trotzdem soll man musikalisch und spontan (manchmal daher auch mal ne ruppige bedienung) dran agieren. mit den kisten kannste eh nur am CF schnell arbeiten, die kanal dreher sind wohl recht stark durch das öl gedrämpft.
du wirst damit langsamer sein, als mit der mehrzahl aller mixerfader am markt. cutten also am CF, aber der ist dann halt p+g und somit der beste und auch robusteste von allen.

thema röhre: kann man nur auf den V, nicht auf den S beziehen.

was meinst du mit goldkabel?
goldkontakte? du bist dir durchaus bewusst, dass gold nur wegen korrosionsfreiheit genommen wird (keine verluste bei alten kabeln wegen steigendem widerstand). silber ist der beste leiter, den es gibt. silberkabel sind aber auch relativer schnickschnack.
cd player kann man mit eigenen guten kabeln ausstatten, TTs auch.
ein ordentliches sommer reicht da. also keinem kabelvoodoo verfallen.
wenn du die zusatzkomponenten für die 6er nimmst, werden alle send-returnkabel in sehr guter qualität mitgeliefert. sollte bei den preisen aber auch sein (1300 euro für CF oder isolator, 550 für filter VF-1).

thema boxen: die sollte man sich sowieso was kosten lassen.
im gegensatz zu allen anderen teilen der kette sind diese immer noch der verlustreichste teil, weil auch mechanisch.
in den 70ern war elektronik sch.eißteuer, weil neu. heute kriegt man gute teile für viel weniger geld.
was heutzutage weniger vom budget an amps usw. anfällt, sollte man auf jeden fall in die boxen stecken.
aber glaube mir: keiner mit nem A&H wird aldiboxen nutzen daran.
ich für meinen teil nehme dann nubert und für hauptschall selbstbau hifi im 4-stelligen bereich.

über die sache mit der digitalen quelle kann man sich streiten (ok, klar findet quantisierung statt, die immer verluste liefert), aber das trotzdem hört jeder den unterschied, ob der sound von cd durch nen numark oder A&H läuft (keine schrottboxen vorausgesetzt). nur weil die quelle digital ist, ist nicht jede cd an jedem equipment gleich im sound.
ausm pc auf platte beim produzieren ist übrigens die erste wandlung, die sowieso IMMER stattfindet.

eigentlich isses sowieso quatsch. jeder elektroniktrack wird 1x von D zu A gewandelt. ob das nun mit dem master im plattenpresswerk passiert oder in meinem CD player (weil die CDs ab dem producermaster bis zu meiner kauf CD digital identisch bleiben), ist dann relativ wurst.
1 wandlung in jedem fall. danach nur analog.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stimm dir zu was die wandlung des mediums angeht.
dennoch hört man, so glaube ich doch, einen unterschied zwischen cd und vinyl...!
ich selbst schau doch auch hier drüber hinweg, da ich nicht nur analoge geräte rumstehen hab...
ich für meinen teil will mit der mucke arbeiten. da kommt es nicht nur auf klang an. vorausgesetzt es klingt nich nach aldi boxen...
zum thema zurück:
des teil (s6 / v6) ist sicherlich derbe robust, doch die "du-machst-oder-könntest -was kaputtmachen-vorstellung" in meinem kopf auch!
desweiteren muss ich auch zugeben:
soviel geld hab ich für solch equipment derzeit leider nicht übrig!
bin ich auf gut deutsch zu arm für! *lach
 
Wenn Dir der Sound von digitalen Quellen zu klar und digital klingt, dann kannst Du das Signal durch einen CHARISMA von SPL schicken bzw. durschleifen! (gibt es in 2 KAnal und 8 Kanal ausführung)
Damit kannst Du Dir sogar den gewünschten Grad an Wärme (nichts anderes als leichte Verzerrung bzw. Sättigung des Signals) durch eine Röhre einstellen.
Oder Du schließt irgendwelche Röhrenvorverstärker an Deine digitalen Quellen an. Ist beim V6 sowieso Latte, weil die Röhren den gewünschten Effekt von sich aus mitbringen!
Jedoch brauchst Du auch die gewisse Abhöre um die Unterschiede wirklich genießen zu können!

Sagt mal!
Weiß einer von euch was das Mcintosh MC2KW Tri chassis kostet?
ICh finde nirgendwo Preisangaben!
 
Wenn ich mir die Preise für den S6 und V6 anschaue, die sich um 1200 Euro unterscheiden, finde ich, dass wenn ich schon in einen Mixer dieser Preisklasse investiere, ich mir für 1200 Euro keinesfalls die Röhrentechnik entgehen lassen würde. Der Differenzbetrag macht den Braten nun wirklich nicht fett und ich müsste mich dann nicht damit abfinden, einen abgespeckten V6 zu besitzen.
 
Zu dem Mixer kann man eigentlich nur eins sagen: Ist halt der Maybach unter den Mixern :p
 
Acilas schrieb:
Zu dem Mixer kann man eigentlich nur eins sagen: Ist halt der Maybach unter den Mixern :p


*WORD*



Das ist wohl die beste Definition für die Mixer...
Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde es keine Diskussion geben...
Es ist einfach ein Traum an solchen Geräten Spielen zu dürfen...



MfG MaX!Mo
 

Zurück
Oben