Abi 2006

Mathe fertig.
War ganz gut. Hatte zwar sehr viele Fallen und Schwierigkeiten, aber ich hab fast alles gelöst bekommen. Nur eine kleine Teilaufgabe fehlt. Das was ich hab, müsste eigentlich alles stimmen, jedenfalls haben die anderen auch die gleichen Ergebnisse raus.
Aber es war dieses Jahr für mein Empfinden schwerer, als in den vergangenen zwei Jahren. Statt Fragen nach Induktion und Asymptoten kam im Pflichtteil auf einmal eine Frage mit einer ganzrationalen Funktion, die man herausfinden sollte... Wenn man das 1,5 Jahre nicht mehr gemacht hat und überhaupt nicht damit gerechnet hat, dann löst das schon erstmal einen Schock aus ;) Aber konnts zum Glück richtig lösen.

Morgen: Englisch.
 
kam im Pflichtteil auf einmal eine Frage mit einer ganzrationalen Funktion, die man herausfinden sollte... Wenn man das 1,5 Jahre nicht mehr gemacht hat und überhaupt nicht damit gerechnet hat, dann löst das schon erstmal einen Schock aus

ging mir heute genauso ;)
habs auch gelöst..

ansonsten wars ganz okay. keine große probs
 
ACH DU ******E

Habt ihr das schonmal erlebt? Ihr sitzt im Bus und denkt euch "Mensch die Leute wissen um die Zeit netmal was Alkohol ist und ich sitze hier rabenvoll und fahre nach hause"

Um 16.20 Uhr saß ich im Bus und dachte es müsste so um 14 Uhr sein.

Inzwischen bin ich wieder nüchtern und hab die kack Ebay Auktion nicht gewonnen -> kein CD Player :(

Hach endlich ists vorbei :)
 
Mal eine ganz offene Frage :

Gab es bei euch denn keine Vorklausuren ? Bei uns kam zumindest in Mathe offiziell der ganze Stoff vor ohne irgendwelche Andeutungen, was genau und ich hab die Klausur zwar als anspruchsvoll, aber nicht unschaffbar angesehen. Ist doch im Prinzip im Abi dann dasselbe, oder ? Gleiche Zeit, gleiche Mittel und mindestens gleicher Stress, sowie fast identischer Lernumfang. Ich hab so die ganze Schulzeit immer sehr gut aufgepasst und alles notiert, dementsprechend weiß ich beim Durchgucken meiner Notizen (was ich jetzt immer täglich mache), immer wieder, worum es geht und vergesse es auch nicht großartig.

Korrgiert mich, aber so sehe ich das zumindest. Ich bin nicht der Typ, der sich da einen riesen Kopf machte, aber liegt vielleicht an meiner bisher sehr guten Schullaufbahn, in der ich bis auf ein sehr heftiges privates Probleme nie Auswirkungen auf dem Zeugnis hatte.
 
ohje ohje macht mir keine angst :D ich habs ende mai noch vor mir +zitter+ aber wie RubyDub schon schrieb .. bei uns gibt es in mathe und bwr auch vorklausuren die finden in 2 wochen statt *ANGST* nuja mal schauen wie das alles so läuft :rolleyes: :confused: :rolleyes:
 
So jungs, ich hab's nun Endlich geschafft;)!!!!!
ich hatte 2 wochen schlaflose nächte, weil mathe bei mir richtig *******e lief.
na ja egal, hauptsache "fach" abi 2006 ;) !
 
auch endlich will... glückwunsch dir...

hab übermorgen englisch mündlichen ( seit letztes jahr pflicht in bayern vor den schriftlichen) ANGST

meine generalprobe mit den vorklausuren ging in die hose.. da klappt doch dann meistens die premiere oder? :rolleyes: :rolleyes: +gggg+
 
Hey...
Bin erst 10. Klasse... hab also noch 3 jahre zeit...
Mach auf jeden Fall Englisch LK und denk ich mal Physik...
Blöd is bloß dass ich in englisch gern noch viel besser wär
also des was man in der schule macht, da könntste ****en, so langweilig is des... endlose wiederholungen von grammatikparagraphen die man JEDES JAHR mindestens einmal durchnimmt (ich sag nur partizipien)...
Könnt wenn ich net so faul wär klar ne 1 schaffen, hab irgendwie talent für die sprache... lern halt für schulaufgaben nie und hab eig. dann meistens ne 2...
Hab mir jez so n aufbauwortschatz gekauft, weil mir aufgefallen ist, dass man zwar ständig geagt bekommt, es gibt so viele wörter, aber trotzdem in der schule im jahr vielleicht 70 neue wörter lernt...alle anderen kann man ableiten oder man kennt sie schon... (oder sie sind hirnlos und unnütz (hopscotch = huckekasten :D ))
aber in diesem aufbauwortschatz stehen auch nur 10% brauchbare wörter drin...
hat jemand von euch nen tip?
Ich machs jez so, immer wenn der lehrer bei nem vortrag n wort verwendet oder in irgendnem text denmer lesen n wort vorkommt, was mich "interessiert" (also was ich aus nem lied oder so kenn/schonmal gehört hab) schreib ichs mir auf... dann nehm ich mir vor des daheim nachzuschlagen (betonung auf "nehm ichs mir vor" :D )
Naja, muss ich jez irgendwann mal amchen in den ferien oder so, in meim heft stehn schon wieder 50 wörter oder so...

Der lehrer meint auch man sollte wenn man wirklich gut werden will jeden tag ein neues wort lernen...
die frage ist aber auch da, welches wort nehm ich?

^^eigentlich hats net wirklich was mit abi zu tun, aber mir war langweilig ;)

Wie is des eigentlich bei der mündlichen orüfung, wie läuft des so ab? was sind da so die themen?

thx
Tobe
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach ja fachabitur also is das ganz anders als bei einem "normalen" abi.. und 2. mach ich ja in bayern da is eh alles anders...
aber ich erzähls trotzdem +ggg+

wir wurden in gruppen eingeteilt a 4 personen.. dazu gibt es 4 verschiedene themen.. bsp immigrants justice world of work und travel and tourism..die rollen sowie die themen werden am prüfungstag gezogen.. dann hat man 30min zeit sich argumente zu überlegen.. danach muss die gruppe sich 20min über das thema unterhalten und auf verschiedene meinungen eingehn.. benotet werden dann sprache, sozial verhalten und noch irgendwas +g+ fällt mir grad nicht ein.. mal schauen was da abgeht am mittwoch.. +g+
 
soso... ja, also so immigrants und tourism bespricht man ja eh jedes jahr, oder?
also 9. und 10. zumindest...

komm btw. auch aus bayern!!
 
nö aber ECHTE bayrische (Gymnasium) ... schriftlich hab ich schon,mündlich wartet schon. Und es is, wie ja allgemein bekannt sein dürfte , wirklich nicht einfach...
 
Trance schrieb:
auch endlich will... glückwunsch dir...

hab übermorgen englisch mündlichen ( seit letztes jahr pflicht in bayern vor den schriftlichen) ANGST

meine generalprobe mit den vorklausuren ging in die hose.. da klappt doch dann meistens die premiere oder? :rolleyes: :rolleyes: +gggg+

wünsche dir jedenfall viel glück!
du schaffst das schon!!!! ;)
 
Hehe... das ist bei mir schon 11 Jahre her... *ggg* Aber keine Panik, das wird schon werden... ;)

Greetz,

Mike
 
Englisch ordentlich verhauen (Abweichung größer als 4 Punkte :( ), sonst alles bei mir gestern bei den Ergebnissen im Minimalbereich gewesen und das Ziel leider nicht erreicht (1,x) . Nun muss in der Nachprüfung noch eine 13 her, um eine 2,0 zu bekommen und das wird schon noch werden, immerhin hatte ich immer 14 mündlich :) .
 
Da muss ich aber auch noch meinen Senf dazugeben:

Ich hab Fachabi geschrieben, Sozialwesen, und die Klausuren waren eigentlich easy bis auf (wie immer für mich) MAthe, da ging wie erwartet in die Hose, wie bei 80% der Klasse hahahaha :D

Aber das wirklich belastende war das ich sowas von erkältet war das ich mich kaum auf die Klasusren konzentrieren konnte, deswegen hab ich ein bisschen Schiss das da was nicht hingehauen hat... naja, Ergebnisse haben wir natürlich noch nicht,ist doch eine Schule für Sozial(ver)wes(e)(ung)...(auch Forrest-Gump Kiffer Oberschule...Spitzname made by Mathelehrer)

Naja, hoffen wa dat beste wa... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben