Abi 2006

imhoteph

imhoteph

www.MattCrisco.de
Dabei seit
19 Dez 2004
Beiträge
311
Reaktionen
36
Ort
Lörrach
So, in 10 Stunden und 20 Minuten ist es soweit. Die schriftlichen Abiturprüfungen fangen an. Bis vor zwei Stunden war ich total gechillt, aber jetzt kommt die Nervosität irgendwie doch noch :(

Wollt mal fragen, ob es hier noch andere Leute gibt, die dieses Jahr Abitur haben. Ich mache es in Baden-Württemberg. Die nächste Woche wird voller Prüfungen sein...

Montag: Deutsch
Dienstag: Mathe
Mittwoch: Englisch
Freitag: Politik

Meine arme rechte Hand tut mir jetzt schon leid, die verkrampft immer schon bei nem durchschnittlichen Deutschaufsatz von 10 Seiten...

Greetz,
Matt
 
Nabend,
ich kann dich was Abi angeht eigentlich nur beruhigen!!
Ich habe letztes Jahr mein Abi gemacht und ich kann eigentlich nur sagen: Es ist absolut überbewertet! Jeder (vor allem die Pauker) macht da son riesen Wind drum, aber wenn man eigentlich mal überlegt, machst du schon seit 2 Jahren dein Abi, denn alle Benotungen der letzten 3 Halbjahre zählen in deine Abinoten rein!
Die Abi-klausuren sind wirklich einfach ganz normale Klausuren!! Bei mir zum Beispiel waren die eigentlichen Abiklausuren sogar wesentlich einfacher als die Klausuren davor!
Also mach dir da keie allzugroßen Kopp, wenn du ordentlich gelernt hast, wird das sicher schon werden! Und vergiss nich, 2/3 deines Abis hast du schon in der Tasche, durch die letzten Semester!
Und immer dran denken, die bist nicht der erste, der das Rad erfindet, es haben wirklich schon einige ihr Abi geschafft und wenn ich mir das bei mir zum Beispiel mal ansehe welche (sorry) Idioten das gepackt haben....das wird schon!!

mfg
Meedo
 
Kann Meedo nur voll zustimmen. Hab es auch letztes Jahr gemacht und das ist halb so wild. Sobald du die Aufgaben gesehen hast, bist du sowieso innerlich total ruhig (ging mir bei JEDER Prüfung so). Und bei dir sind ja bis auf Mathe eigentlich nur Fächer dabei, wo man eigentlich immer was sagen kann. ;) Lass dich von den Lehrergeschichtchen also nicht verrückt machen und zieh dein Ding durch. ;)
 
Freu dich einfach auf die Feierei danach, war bis jetzt mit die beste Zeit meines Lebens ;)
 
Also das letzte jahr in der Schule und das Abi war das geilste jahr überhaupt

Ein Jahr habsch nur Party gemacht gefeiert, usw.
Und halt zwischendurch mal paar Abi-Klausuren geschrieben.
Ich hab wirklich so gut wie gar nix gelernt und hab nen Schnitt von 2,8

War auch tierisch nervös
Aber es gibt wirklich keinen Grund dafür-
 
Jo,
nach 13 Jahren Schule wurde bei mir auch dementsprechend gefeiert. Ist wirklich ne geile Zeit. :D
 
Bei mir ists morgen auch soweit.
Deutsch. Dienstag Mathe und Mittwoch PoWi (Politik & Wirtschaft).
Inzwischen zappel ich hier nur noch rum und laber lauter wirres Zeug.

Jetzt geh ich gleich ins Bett, hoffe ich kann einschlafen.
Drückt mir die Daumen bitte.

Das einzig gute: Ich hab für die 3 Tage 30 Knoppers und 10 Milchschnitten Verpflegung. Zusätzlich für jeden Tag 1 Flasche Cola.

Aber BITTE wie soll ich 3 bzw. 4 Stunden ohne Musik auskommen? :confused: :confused:

Hilfe!!
 
Also ich hab 2003 mein Abi in Baden Würtemberg gemacht. Muss sagen wie die anderen schon, dass nach den Prüfungen die geilste Zeit kommt und das Abi wirklich überbewertet wird. Ich weis nicht ob ihr vor habt danach zu studieren. Wenn ja dann glaubt mir, erst da werdet ihr sehen was LERNEN eigentlich wirklich bedeutet. Wenn ich mich an mein Bio Abi errinere. Lol da musste ich 170 Seiten lernen. Das war damals mega viel. Darüber kann ich heute nur schmunzeln wenn ich sehe was uns die Profs in einer Vorlesung um die Ohren hauen.
Also genießt die Zeit und lasst es ordentlich krachen. Ich habe dann noch Zivi gemacht und muss sagen das war echt ne geile Zeit. Kann ich nur jedem empfehlen.
Also haut morgen und die nächsten Tage ordentlcih rein.
VIEL ERFOLG :D
 
Jep, ich bin auch dran dieses Jahr.

Am Freitag bereits Deutsch geschrieben und voraussichtlich verdammt gut abgeräumt. Morgen kommt dann Biologie LK (wird hart) und Mittwoch Mathe. Alles in allem wohl 'ne machbare Sache. Statusreport kommt morgen.

Euch allen viel Erfolg und eine gute Nacht.
... und schön relaxen, Prüfungsangst ist ungut.
 
wie gesagt, und auch einfach mal tief durchatmen, während der Klausur, das hilft, ma zurückgelehnt, und ne Minute was getrunken, dann klappt das alles..

wobei in meinem Studium alles einfacher läuft als während dem Abi, hab auch '03 gemacht :)

also nich nervös sein, wg. der Prüfungen, sondern schonmal was essen, damit man den alk danach besser verträgt ;)
 
man so jung müsste man nochmal sein.....
Wenn ihr durch seit.... überlegt euch genau was ihr macht und macht es dann einfach sonst... werdet ihr ewiger student so wie ich und dass wird irgendwann recht frustrierend wenn man die ganzen jungen generationen mit einem in den VO sieht!
 
imhoteph schrieb:
Meine arme rechte Hand tut mir jetzt schon leid, die verkrampft immer schon bei nem durchschnittlichen Deutschaufsatz von 10 Seiten...

Greetz,
Matt

LOL 10 Seiten :eek: das hab ich nie hin bekomme... Trotzdem alles gepackt! Qualität statt Quantität :D

Aber Abi war schon lustig. ZItat von unserm Phsyiklehrer:" Wer nach dem Abi ein tag nüchter ist, der macht was falsch!"
 
Ich mach in Niedersachsen Abi.

Bei mir gehts aber erst am 22.4. (ein Samstag!) los.
Bis auf die Tatsache das ich ein Zentralabi schreiben muss, seh ich die Sache (noch) ganz locker.
 
Hey, vergesst den Abi 2006-Aufkleber nicht aufm dem Auto oder Motorroller :p


PS: *daumendrück*
 
Rutz schrieb:
Ich mach in Niedersachsen Abi.

Bei mir gehts aber erst am 22.4. (ein Samstag!) los.
Bis auf die Tatsache das ich ein Zentralabi schreiben muss, seh ich die Sache (noch) ganz locker.

Hi,

komme auch aus Niedersachsen, bin aber erst in der 12., du bist also im ersten Jahrgang, der in Niedersachsen zentrale Abiturprüfungen ablegen muss, oder?

Bin echt mal sau gespannt, wie das so ausfallen wird ;)

Welche LKs hast du?

Also allen die in 7 Stunden schreiben und nicht schlafen können oder jetzt gerade noch ein paar Stunden lernen wollen, wünsche ich gute Ergebnisse ;)


MfG Chris
 
Chrisomatik schrieb:
Welche LKs hast du?

LK1:Mathe
LK2:Elektrotechnik

E-Technik wird leicht, da is es nämlich kein Zentralabi. Aber Mathe wird wahrscheinlich richtig hart.
Das beste is ja auch das kein Lehrer wirklich weiß was kommen wird. Wir lernen jetzt schon länger auf Verdacht. :(
 
Drücke den Betreffenden natürlich auch die Daumen! :)

Will aber auch mal loswerden, dass es bei mir keineswegs so war, dass die Abi-Prüfungen leichter waren als Klausuren davor - also absolut nicht. Mein Abi hab ich `01 an ner Gesamtschule mit gymn. Oberstufe gemacht, aber sowas gibts im Westen aber gar nich, right? Und inzwischen dürften mit dem Zentralabi (wenn ich das richtig verstanden habe) ja überall gleiche Bedingungen sein.?

mfG Bruce
 
Ich drücke den diesjährigen Abiturienten natürlich auch fest die Daumen!
Dabei lasse ich dann aber auch nicht die Gelegenheit aus ein wenig über mein Abi letztes Jahr, ebenfalls in Ba-Wü, zu reden:
Deutsch war einfach nur geil die Klausur, denn Aufgabe 1 (für alle, die diese Aufgabe kennen: Effie Briest - Kabale und Liebe) haben wir in genau der Form vor'm Abi zwei Wochen lang durchgekaut! :D
Mathe... Oh Gott, wie bin ich froh nie wieder oder zumindest nicht so bald mich mit diesem Müll rumschlagen zu müssen. Obwohl das Ergebnis noch akzeptabel ist, war Mathe meine absolute Horroklausur und hat mich mit Abstand die meisten Nerven gekostet!
Englisch war fast schon'n Witz. Mal abgesehen davon, dass ich mehr als 'ne Stunde vor Ende der Klausur fertig war, hätte ich dafür überhaupt nicht lernen müssen!
Geschichte... Mann, die Klausur war richtig chillig im Gegensatz du dem, was mir meine Lehrerin in den drei Halbjahren zuvor vorgelegt hat. Aber schreibintensiv war sie, mit 26 Seiten... :D
 
Moin.
Ich drück euch auch die Daumen.

Kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Die Abi-Klausuren sind auch nur ganz normale Klausuren und die Lehrer sowie paar elitäre Mitschüler machen schon vor Weihnachten unheimlichen Streß:)
Wenn man gelernt hat klappt das schon... Zentralabi is dann natürlich wieder ne andere Sache - wenn man nen schlechten Lehrer hat kann der einen ins Verderben schicken. Wie gut das ich schon im ersten Semester an der Uni 14mal soviel lernen musste wie fürs Abi....
.....Wo man nicht überall durch muss....

ABI ABI ABI - NUUULL VIER:D

@Bruce - Ich hab auch schon von Gesamtschulen im Westen gehört;) Mein Cousin hat auf einer hessischen sein Abi gemacht.
 
Jeha! Grad' nach Hause gekommen. Bio LK war zwar anspruchsvoll, aber dennoch gut zu bewältigen. Mann musste nur ein sehr breit gefächertes Wissen haben, aber nirgends wirklich extrem tiefgehend, so dass das alles recht gut zu bewältigen war. Ich bin hochzufrieden mit mir. Mittwoch noch Mathe ein bisschen abräumen und dann geht's rund.

Ach ja: Hessen.

Prost!
 
26 Seiten? :eek: :eek:

Also hab jetzt Deutsch hinter mir :)
Erstmal dahingekommen, viel zu früh natürlich, hatte noch fast ne halbe Stunde Zeit. War aber nicht ganz alleine :)
Erstmal wachgerüttelt worden von der Dauerbaustelle nebenan -> Presslufthammer.
Da waren meine Nerven blank. Dann hieß es um 8 würden die an der Baustelle "nur noch" mit nem Bagger arbeiten.
Die Klausur ging dann erst ne 4. Stunde später los (8 Uhr) damit wir den Presslufthammer erspart bekommen.
Geschrieben wurde dann ab 8.15 Uhr...der Presslufthammer legte grad wieder los, anschließend ne Kreissäge.

Aber die Klausur hehe war cool. Hätte _nix_ lernen müssen. Hab 2 Tage umsonst Deutsch reingekloppt.
Hatte 2 Texte, einen neuen und einen bereits bekannten aus Effi Briest.
Den neuen musste ich interpretieren.
2. Aufgabe: Vergleichen der beiden Texte auf den Aspekt Gesellschaftsbild
3. Aufgabe (jetzt kommts): Mein eigenes Bild eines zivilisierten Menschen :D

Also ihr hattet echt recht :) Deutsch war halb so wild. Hab insgesamt 1600 Wörter, ca. 7 Seiten.
Hier in Hessen aber auch kein Zentralabi (erst der nächste Jahrgang) und nur 3 Zeitstunden als GK.

Morgen Mathe und übermorgen PoWi. Das wird n bisschen härter denk ich :-/

Vielen Dank für eure seelische Unterstützung :)
 
Ich bin schon fast fertig *froi*...

Am Donnerstag gings los mit Mathe LK, relativ gut gelaufen.
Heute dann Politk & Wirtschaft, auch sehr geil gewesen
und morgen noch Englisch. Sollte als Halb-Muttersprachler net so das Problem werden ;)

Am Donnerstag haben wir dann Abiparade, das wirdn Spaß, 2 Stunden lang mit 12 LKWs durch die Stadt ziehen. Lustig find ich, dass bei mir im Jahrgang kein Mensch elektronische Musik hört, ich aber gefragt wurde ob ich auf unserem Wagen auflege... Pech gehabt :p
 
Viel Erfolg noch bei den restlichen Prüfungen. ;) Freut mich zu hören, dass es bei den meisten gut gelaufen ist. :D
 
Bruce schrieb:
Und inzwischen dürften mit dem Zentralabi (wenn ich das richtig verstanden habe) ja überall gleiche Bedingungen sein.?
Naja,
das is nochmal sehr aufgeteilt.
bei mir:
zum einen: nur für alle schulen in niedersachen
zum anderen: geteilt für "normales" und fachgym.

haben wohl angst das wir (nich so schlauen leute) vom fachgym sonst nich ganz mitkommen. :D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben