Abitur?

Bei mir dauert's noch'n Jahr. Bin am überlegen ob ich lieber in Wirtschaft oder in Biologie ins schriftliche Abi soll. :confused:
 
Bei mir dauert's noch'n Jahr. Bin am überlegen ob ich lieber in Wirtschaft oder in Biologie ins schriftliche Abi soll. :confused:

was willst du denn später machen ??

ich meine in technischen oder wirtschaftsorientierten berufen soll, gerüchteweise => weiss ich jedoch nur vom hörensagen, ohne gehirnbenutzende überprüfung, biologie nicht wirklich hilfreich sein ;)
 
vorhin Englisch GK Klausur geschrieben:)

Moin ist Physik (LK) dran und am Donnerstag noch Mathe (LK)...

Eine leicht "stressige" Woche :d
 
was willst du denn später machen ??

ich meine in technischen oder wirtschaftsorientierten berufen soll, gerüchteweise => weiss ich jedoch nur vom hörensagen, ohne gehirnbenutzende überprüfung, biologie nicht wirklich hilfreich sein ;)

Will auf jeden Fall was im wirtschaftlichen Bereich machen. Allerdings werde ich höchstwahrscheinlich studieren, und da kümmern sich die Unis ja primär um den gesamt-Abischnitt, anstatt darum zu schauen, in welchen Fächern man nun genau das schriftliche Abi abgelegt hat. Darum versuch ich natürlich das zu nehmen, wo ich am meisten Punkte rausschlagen kann, allerdings sind die 4stündigen Wirtschafts- und Bioklausuren momentan irgendwie gleich grausam :D. Wie eine Abiprüfung in Wirtschaft aussieht weiß ich leider nicht. Bin in dem ersten Kurs, der die Möglichkeit dazu haben wird - und Bio hat ja fast jedes Jahr den Ruf, extrem schwer zu sein (zumindest als 4stündiger (Leistungs)kurs).
 
hmm ...

hab zwar auch bio im lk gemacht (sogar mit 1 +)

jeodch hat mein erster arbeitgeber sich mein abizeugnis auch angeguckt.

und meinte dann physik, bio lk und mathe nur gk :confused: => gute punktewahl war wichtig ?
 
Oh, in dem Bereich kenn ich mich aus. War schon in sehr vielen Wirtschaften. Schlimm ist meist der nächste Tag. Würds mir an Deiner stelle nochmal überlegen...:D

frei nach den grbrüdern blattschuss (kreuzberger nächte) :

...

da fragt mich doch son typ, ob ich studier ?

ich sach : wirtschaftspolitik, drum sitz ich hier

...
 
Letzten Donnerstag Eng(LK) Praktisch gehabt und heute hat ich Deutsch (LK) schriftlich-geschlagene 5 Stunden:rolleyes:
Morgen steht dann Eng schriftlich an und nächsten Dienstag Mathe. Am 18 Mai gehts dann zur mündlichen Geschichtsprüfung und dann wars das hoffentlich:)
An alle die auch Abi ham, wünsch ich viel viel Glück;)
 
frei nach den grbrüdern blattschuss (kreuzberger nächte) :

...

da fragt mich doch son typ, ob ich studier ?

ich sach : wirtschaftspolitik, drum sitz ich hier

...

Ich bin dabei das Leben und die Frauen zu studieren. Dauert aber wohl noch etliche Jahre, bis ich da zum Abschluss komme :d
 
haha, hab seit heute all meine schriftlichen prüfungen hinter mir!!!
jetzt nur noch die mündliche und dann wird 3 monate durchgesoffen!
werde dann zwischen hamburg, berlin und lloret herumreisen und feiern! :d

für alle die noch dabei sind: viel glück! ;)
 
hmm ...

hab zwar auch bio im lk gemacht (sogar mit 1 +)

jeodch hat mein erster arbeitgeber sich mein abizeugnis auch angeguckt.

und meinte dann physik, bio lk und mathe nur gk :confused: => gute punktewahl war wichtig ?


War das nach einem abgeschlossenem Studium?

Kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, warum sich ein Arbeitgeber auch selbst nach abgeschlossenem Bachelor-, gar Masterstudiengang für die Wahl des Faches für's schriftliche Abi interessieren sollte :confused:. Habe ja beides 4stündig (lk) - und auch das nur die 12. und 13. Klasse lang.
 
meine erfahrung ist, dass sich spätestens nach studienbeginn kein mensch mehr für ein abizeugnis interessiert. bei meinen späteren jobs nachm studium wollte kein schwein mehr mein abizeugnis sehen. :)
 
War das nach einem abgeschlossenem Studium?

Kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, warum sich ein Arbeitgeber auch selbst nach abgeschlossenem Bachelor-, gar Masterstudiengang für die Wahl des Faches für's schriftliche Abi interessieren sollte :confused:. Habe ja beides 4stündig (lk) - und auch das nur die 12. und 13. Klasse lang.

nein, ich hab ne ausbildung mit so ner art betriebsakademie gemacht.
unsere herren / damen studiosis werden / wurden aber auch anhand ihrer abschlusszeugnisse plus studienabschluss bewertet.

ist glaub ich jedoch auch von nl zu nl anders.

meine erfahrung ist, dass sich spätestens nach studienbeginn kein mensch mehr für ein abizeugnis interessiert. bei meinen späteren jobs nachm studium wollte kein schwein mehr mein abizeugnis sehen. :)

mag sein.
 
bin nächstes jahr dran....mit deutsch- und sport-lk:D
weiß jmd, was man so musik-mäßig studieren kann???
 
nächstes jahr ist es dann auch für mich soweit..mathe physik lk ftw xD
 
bin nächstes jahr dran....mit deutsch- und sport-lk:D
weiß jmd, was man so musik-mäßig studieren kann???

browser öffnen => google.de eingeben => enter drücken => in suchzeile : " studiengänge musik " eingeben => enter drücken => suchergebnisse anschauen => gewünschtes suchergebnis auswählen (anklicken) => lesen
 
bin nächstes jahr dran....mit deutsch- und sport-lk:D
weiß jmd, was man so musik-mäßig studieren kann???

Das einzig halbwegs sinnvolle (wenn du nicht gerade ins Managing/Marketing der Labels willst) wäre da wohl Tonmeister. Allerdings sind da die Jobaussichten mehr als bescheiden...


Oder geh an die Pop-Akademie in Mannheim... ;) :D
 
Ich mach auch Nächstes Jahr Neigungsfach:Sport, Chemie(werd ich aber net wählen). Dann halt Standart:Deutsch,English und halt Mathe leider....

Dannach mal schaun verwutlich Richtung WirtschaftsIngenieur..
 
jo wird sicher sehr lustig wenn du schon Schulmathe schwer findest.


lol manche Vorstellungen sind der Hammer :D
 
jo wird sicher sehr lustig wenn du schon Schulmathe schwer findest.


lol manche Vorstellungen sind der Hammer :D

Mathe ist wie ich finde eigentlich n reines Übungsfach. Wenn man sich dann im Studium hinterklemmt, sollte man es schaffen, wobei 'ne ausgeprägte Workaholicmentalität und eine Affinität zu fehlender Freizeit fürn WiIng-Studium sowieso Grundvoraussetzung sein dürfte :D.
 
meine erfahrung ist, dass sich spätestens nach studienbeginn kein mensch mehr für ein abizeugnis interessiert. bei meinen späteren jobs nachm studium wollte kein schwein mehr mein abizeugnis sehen.

ja, das sehe ich auch so...hab ich zumindest bei meinem bruder letztens gesehen...nen gutes abi is meiner meinung nach nur dafür da um schnell in seiner wunschstadt/-uni studieren zu können...ich find abitur wird ziemlich überbewertet, vor allem von den lehrer ;) klar, man sollte schon n abi haben, aber wenns jetzt kein 1,..-schnitt is, geht die welt auch net unter...

naja, ich hab bestanden und heute abend legt lexy auf...besser kanns net sein! :p
 
ja, das sehe ich auch so...hab ich zumindest bei meinem bruder letztens gesehen...nen gutes abi is meiner meinung nach nur dafür da um schnell in seiner wunschstadt/-uni studieren zu können...ich find abitur wird ziemlich überbewertet, vor allem von den lehrer ;) klar, man sollte schon n abi haben, aber wenns jetzt kein 1,..-schnitt is, geht die welt auch net unter...

naja, ich hab bestanden und heute abend legt lexy auf...besser kanns net sein! :p

Jop stimmt ne denk ich auch so ... ma sehn hoffe muss keine nachoprüfung machen oder so :eek: hab ich kein bock drauf hihi :D
 

Ähnliche Themen

Jeronimo
Antworten
39
Aufrufe
4K
pa7ze
pa7ze
imhoteph
Antworten
65
Aufrufe
5K
DJMatxi
DJMatxi
Iconixx
Antworten
45
Aufrufe
3K
Gast1678
G

Neue Themen


Zurück
Oben