Acapella bpm

R

Rider2244

Well-known member
Mitglied seit
18 Dez 2020
Beiträge
80
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem ich habe über meinen pool mir ein paar acapella geholt und instrumental
Aber jetzt habe ich das Problem das bei den acapella eine bpm von 60 70 ist und die instrumental 120 haben gibt es da eine möglichkeit wie ich die acapella bpm anpassen kann

Danke im voraus
 
N

Netwizard

Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
12 Nov 2009
Beiträge
2.563
Reaktionen
306
Wie machst du das denn sonst beim Auflegen, wenn die Tracks unterschiedliche BPM haben?
60 und 120 passt ggf. auch so zusammen, es wird halt halb so schnell gesungen, aber "im Takt".
 
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
13.034
Reaktionen
491
Ort
Oberhausen
Sind die Accappellas denn wirklich 60 und 70 BPM oder sind die evtl. 120 und 140BPM? Gerade bei Accappellas haben diverse Programme Schwierigkeiten bei der Erkennung der richtigen BPM.
 
R

Rider2244

Well-known member
Mitglied seit
18 Dez 2020
Beiträge
80
Reaktionen
0
Ich habe es mal aus probiert und dann klang es trotz keylock wie Mick Maus als ich die hoch gestellt habe
Bin gerade erst am Anfang das zu lernen mit den acapella

Wegen den Programm ich nutze traktor aber ich weiß nicht wo ich die bpm nach lesen könnte ob die anders sind
 
AtmosphereNRW

AtmosphereNRW

Schweinekotze
Mitglied seit
18 Jan 2013
Beiträge
280
Reaktionen
65
Ort
NRW
Kleiner Tip am rande:

Wenn du z.B eine Acapella hast von Michael Jackson - Billie Jean und die original ist, dann kannste du die BPM aus dem Original Track heran nehmen als BPM für die Acapella fürs erste.
Du must dann erstmal als Basis die BPM dem DJ Tool aufzwingen.
So mache ich das immer, und es funkt seit Jahren immer.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
402
djtwok
djtwok
T
Antworten
2
Aufrufe
254
el Richarde
E
R
Antworten
16
Aufrufe
462
Deleted member 75313
D
R
Antworten
5
Aufrufe
188
Rider2244
R
 

Neue Themen


Oben