Acapella bpm

R

Rider2244

Well-known member
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem ich habe über meinen pool mir ein paar acapella geholt und instrumental
Aber jetzt habe ich das Problem das bei den acapella eine bpm von 60 70 ist und die instrumental 120 haben gibt es da eine möglichkeit wie ich die acapella bpm anpassen kann

Danke im voraus

N

Netwizard

Well-known member
Autor/Editor
Reaktionen
306
Wie machst du das denn sonst beim Auflegen, wenn die Tracks unterschiedliche BPM haben?
60 und 120 passt ggf. auch so zusammen, es wird halt halb so schnell gesungen, aber "im Takt".

Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Reaktionen
491
Sind die Accappellas denn wirklich 60 und 70 BPM oder sind die evtl. 120 und 140BPM? Gerade bei Accappellas haben diverse Programme Schwierigkeiten bei der Erkennung der richtigen BPM.

R

Rider2244

Well-known member
Reaktionen
0
Ich habe es mal aus probiert und dann klang es trotz keylock wie Mick Maus als ich die hoch gestellt habe
Bin gerade erst am Anfang das zu lernen mit den acapella

Wegen den Programm ich nutze traktor aber ich weiß nicht wo ich die bpm nach lesen könnte ob die anders sind

AtmosphereNRW

AtmosphereNRW

Schweinekotze
Reaktionen
65
Kleiner Tip am rande:

Wenn du z.B eine Acapella hast von Michael Jackson - Billie Jean und die original ist, dann kannste du die BPM aus dem Original Track heran nehmen als BPM für die Acapella fürs erste.
Du must dann erstmal als Basis die BPM dem DJ Tool aufzwingen.
So mache ich das immer, und es funkt seit Jahren immer.