Achtung Brillenträger!

• Ersteller Ersteller Gast29244
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast29244

Guest
Hallöchen,

ich wollte fragen wie du es auf nem Gig machst, wenn du Brilenträger bist!
Lässt ihr die Brille an oder Kontaktklinsen oder garnichts?

Ich persöhnlich mach es mal so mal so abwechselnd.

Würd gerne eure Entscheidungen hören und deren Begründung bin schon gespannt!

Grüße edelblistar

???
Wen intressierts ?
Wenns zu laut wird, aus Sicherheitsgründen lieber abnehmen...
Sonst platzt das Glas und springt dir ins Auge!! (kein scherz)

Gruß

hy ich versteh deine fragestellung nicht so ganz....

meinst du das die bügel vom heady auf die brillenbügel drücken oder das das glas deiner brille springt?

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das, das glas (bzw wird soviel ich weiß sowieso nur mehr kunststoff verwendet.) bei zu großer belastung durch zu starken bass zerspringt.

ich bin selber brillen träger und war schon bei extrem lauten veranstaltungen und da hab ich noch nicht einmal das geringste anzeichen von zerbrechenden brillenglas festgestellt.;)

ich hatte zwar noch nicht viele gigs aber bis jetzt hatte ich noch nie probleme mit meiner brille.(höchstens sie beschlägt bei zu großer raumtemperatur:D, das passiert aber auch nur wenn man gerade in ein lokal kommt und es drausen kalt ist.)

lg fear

Ich hab mal Kontaktlinsen probiert aber das schnell seinlassen, da die Augen dadurch weniger atmen und schnell austrocken. Gerade in stickigen / verrauchten Clubs ist das für die Augen sehr belastend. Nachteil von Brillen ist, dass fest sitzende Kopfhörer auf Dauer die Bügel an den Kopf drücken. Hält sich bei mir in Grenzen, da ich in der Regel mit Monitor mixe und die Kopfhörer meist einseitig trage bzw herunternehme.

Zum Stylefaktor: heutzutage brauch sich wohl niemand mehr für ne Brille schämen. Eher im Gegenteil. Hornbrillen gehören zum Nerd-Style. Es tragen tatsächlich Leute Brillen ohne Korrektur (quasi mit Fensterglass) nur wegen dem Style - hab ich mir sagen lassen ;)

Zum Stylefaktor: heutzutage brauch sich wohl niemand mehr für ne Brille schämen. Eher im Gegenteil. Hornbrillen gehören zum Nerd-Style. Es tragen tatsächlich Leute Brillen ohne Korrektur (quasi mit Fensterglass) nur wegen dem Style - hab ich mir sagen lassen ;)

Richtig. Die Zeiten wo das peinlich war sind vorbei. Kenne auch ein paar Leute die tragen die Brille einfach nur weil sie ihnen steht.

hy ich versteh deine fragestellung nicht so ganz....

meinst du das die bügel vom heady auf die brillenbügel drücken oder das das glas deiner brille springt?

nene

allgemeine frage

mag einfach sehn wie viele bei gigs ihre brille aufhaben, denn ich so sehe so gut wie nie einen dj mit brille

Da hast du 100% recht!

Zuletzt bearbeitet:
nene

allgemeine frage

mag einfach sehn wie viele bei gigs ihre brille aufhaben, denn ich so sehe so gut wie nie einen dj mit brille

hast schon recht das es wenige djs mit brille gibt aber,ich wär mir trotzdem nicht so sicher das es nur daran liegt das eine brille beim professionellen auflegen wirklich soo hinderlich ist.
das einzige problem das auftreten kann ist, dass die bügel des headys auf die brillenbügel drücken und man dadurch schmerzen in der gegend der schlefen (ka ob das so geschrieben wird:p) bekommen könnte.

gegenmittel:andere kopfhörer verwenden.....hab damit ja auch selber kein problem.

Kommentar von Overhead: SchlÄfen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So dann mach ich wohl mal die erste ernst gemeinte Antwort zu dem Thema.
Hab meist Contactlinsen beim Auflegen. Gestört hat mich das noch nie, von wegen Augen zu trocken etc. Das kommt auf die Linsen Marke an.
Ohne Sehhilfe geht bei mir nix :cool:

Mach doch ne Umfrage ?!?
- Brille
- Contaclinsen
- Adlerauge

In diesem Sinne frohe Linsen mit Spätzle :D:D

also ich mach's so dass ich immer kontaktlinsen trag meine Brille drückt mich immer wenn ich schallschutzkopfhörer aufhab (würd ich jedem empfehlen).
und ich mach's bestimmt nicht ohne die dinger (kopfhörer)

Gruß Flo

Hm,

also ich hatte bis jz nur Probleme mit meiner Brille beim auflegen, wenn ich billig headies benutze. Sonst hab ich keine probleme damit..und ohne brille würd ich nie auflegen..und kontaktlinsen kommen für mich nicht in frage ;)

@DJFlo: Was für Kopfhörer? Unter Schallschutzkopfhörern verstehe ich Mickey Mouse Headies die man beim arbeiten in Fabriken etc. nutzt.

So dann mach ich wohl mal die erste ernst gemeinte Antwort zu dem Thema.
Hab meist Contactlinsen beim Auflegen. Gestört hat mich das noch nie, von wegen Augen zu trocken etc. Das kommt auf die Linsen Marke an.

Ja und auf die Menge der Tränenflüssigkeit, die das Auge produziert. Ist bei jedem unterschiedlich. Bei mir anscheinend eher weniger als normal.

Trage von klein auf seit ca. 30 Jahren eine Brille, und hatte beim Auflegen noch nie Probleme damit.
Kontaktlinsen gab es früher keine passenden für mich, mittlerweile wohl schon, aber ich will mich schon gar nicht mehr umgewöhnen. Ist für mich einfach das alltäglichste der Welt, eine Brille zu tragen. Und weil ich die Brille auch fast rund um die Uhr trage, suche ich mir meine Brillen dem entsprechend sehr sorgfältig aus, somit drückt oder stört da nichts!

also: für mich ist das mit der Brille eben ein Problem ich trage keine "mickey-maus" headys sondern eben solche kopfhörer von panasonic (model weiß ich net... ist ja aber auch net so wichtig) und mit kontacktlinsen hatte ich noch keine Probleme Da können die meinungen aber anscheinend voneinander abweichen

Lg Flo

Kontaktlinsen darf ich keine haben, mit Brille habe ich keine Probleme, ohne sehe ich nüscht mehr. Alles klar? :D

kontaktlinsen sind eigentlich perfekt dafür. und vor austrocknenden augen schützt kontaktlinsenflüssigkeit (also kochsalzlösung). einfach wenn die augen trocken sind paar tropfen inne augen, fertig.

brillenträger seit 25(?) jahren und nie probleme mitm kopfhörer (technics) gehabt... mit kontaktlinsen käme ich mir mittlerweile auch nackt vor irgendwie.

statt kochsalzlösung geht auch eine briese salz :d:d:d

Hi,

ich trage nun seit fast 5 Jahren ne Brille und kenn´ mich fast gar nicht mehr anders ;).
Auch während eines Gigs trage ich die Brille. Die ist sehr markant und schon fast mein Markenzeichen. Ohne Brille würde was fehlen.
Deswegen kommen auch Kontaktlinsen für mich gar nicht in Frage.

Probleme hatte ich damit noch nie. Meine Kopfhörer (Sony) drücken auch nach längerem Tragen nicht.

Ohne Brille auflegen? No chance.
Da seh ich nicht mal den Titel auf dem Plattencover, geschweige denn die Rillen auf der Platte *blindbin*.

Greez
DJane
Sarcasmia

Ohne Brille nie...
Für mich gibt es eigentlich keine Probleme dank großzügiger Modellauswahl in meinem Brillenschrank. Bequem sind vor allem die mit breitem Bügel, die, gut angepasst an das Gesicht, von sich aus schon sehr fest sitzen. Die rahmenlose Titanflex-alternative bereitet mit hingegen schon mal das Problem dass die Brille auf dem Nasenrücken verrutscht oder der Heady hängenbleibt da die Bügelform einen Bogen beschreibt :cool:

???
Wen intressierts ?
Wenns zu laut wird, aus Sicherheitsgründen lieber abnehmen...
Sonst platzt das Glas und springt dir ins Auge!! (kein scherz)

Gruß

dann würde ich mal die höhen runterregeln :p

von lautstärke brillengläser platzen zu lassen wird wohl kaum eine pa schaffen ;)

ansonsten @ te

lass sie auf oder nehm kontaktlinsen ist deine wahl.

ich habe ne brille und trage die ständig, hat mich noch nie gestört.
ab und an putzen ist der einzige nachteil.

brille beim gig is total nervig...
entweder sie sitzt nicht richtig...
headys drücken...

kontaklisen... meistens :d

Bin praktisch seit meiner Geburt Brillenträger und habe damit auch absolut keine Probleme.

Hab momentan sone randlose Wabbel-Bügel-Brille, die sich aber prima mit meinen Kopfhörern (Technics RP 1210) verträgt.

Grüße

ich habe nun dieses jahr mal wieder öffentlich aufgelegt... nun mit brille.

ehrlich gesagt, mich hat sie gestört und ich hatte sie ganz schnell ins bzw ans case gepackt.

denke aber eher geschmackssache!?

Zurück
Oben