Achtung! Denon DN-S 3700 Absturz bei Hot-Cue/Loop Nutzung ist ein globaler Fehler!

Frank Forest

Frank Forest

Power-User
Dabei seit
9 Mrz 2010
Beiträge
806
Reaktionen
114
Ort
Hamburg
Wir einige bereits schon wissen habe ich bei meinem Denon DN-S 3700 festgestellt, das er bei "häufiger" Benutzung der Hot Cue / Hot Loop Funktion abstürzt. Diesbezüglich hatte ich ihn jetzt schon zweimal zur Reperatur eingeschickt, ohne das der Fehler gefunden, bzw. behoben werden konnte.
Also dachte ich mir, das auf der Musikmesse beim Denonstand ja mal testen könnte, ob dieses Problem nur bei meinem Player auftritt oder bei Anderen auch.
Heute war ich auf der Musikmesse und habe Denon (in Halle 8.0) einen Besuch abgestattet - sie haben sich dieses Jahr einen Stand mit Allen und Heath geteilt. Beim ersten 3700 kurz die Hot Cue Sektion getestet und schon ist er nach 30 Sekunden abgestürzt, der zweite nach 1 Minute und ein dritter ebenfalls nach 30 Sekunden. Dieses Problem habe ich dem Sprecher von Denon Deutschland vorgeführt, der gleich seinen Kollegen von Denon Amerika dazugeholt hat, der sich ebenfalls geschockt angesehen hat, wie ich den DN-S 3700 (Aufgrund des Vorführeffekts ;) ) erst nach 3 Minuten zum Absturz brachte. Daraufhin hat er den Mann von Denon Japan geholt und mir wurde zugesagt, das sich die Techniker schnellst möglichst daran machen werden, ein update zu entwickeln, das diesen Fehler - den ich ganz allein entdeckt habe :d - zu beseitigen! Somit geht das nächste update wahrscheinlich 1340 auf mein Konto!
Wenn ihr euch fragt, warum ich das jetzt hier rein schreibe, ganz einfach weil ich meinen Player somit schon zweimal umsonst eingeschickt habe und hätte ich so einen Beitrag damals schon hier im Forum gefunden, hätte ich mir die ganzen Umstände sparen können! Somit soll dieser Thread als Hilfe für alle die gelten, die dieses Problem auch feststellen, aber hiermit wissen, dass sie nur auf das nächste Update warten müssen.

Last but not least, habe ich noch ein Video bei Rapid Share hochgeladen, nachdem ihr euch bei eurem Denon Player anschauen könnt, wie es aussieht wenn er abstürzt und glaubt mir er stürzt bei Benutzung der Hot Cue/Loop Funktion (je nach Häufigkeit der Benutzung) früher oder später ab (wie im Video gezeigt). Mit diesem Video möchte ich im übrigen nicht Denon oder den Player schlecht machen, sondern nur helfen, wenn sich jemand fragt, ob nur er das Problem hat, oder ob es ein globales Problem ist, in diesem Fall eindeutig JA!

Denon DN-S_3700_Absturz_Video

P. S. Die Hot Cue / Loop Funktion benutze ich sonst nicht so oft hintereinander, weil es dann aber schon mal bis zu 30 min - max. 1 Stunde dauern kann bis er abstürzt, habe ich es öfters gemacht, damit es schneller geht.
 
Latest Plug In’s: v1330 (new sub version 1009) (as of April 13, 2010)

• Improved Random 2-sec Platter Stopping Issue when quickly pushing Cue to Play
• Improved Auto Loop & Hot Start system freeze when setting and clearing quickly

Dieses neue Update das ja auf mein zutun entstanden ist, löst das Problem leider auch nicht, die Sektion läuft jetzt zwar stabiler, allerdings kann es immernoch zu Abstürzen kommen - immerhin wurde die Zeit bis zum eintreten des "System Freeze" verlängert.

-> Ich werde diesbezüglich mich nochmal mit Denon in Verbindung setzen, das sie sich nochmal mit dem Problem beschäftigen müssen.
 
Ich wollte nur kurz erwähnen, das seit Version 2000 das Absturz Problem bei mir nicht mehr aufgetreten ist! :D
 
Vielen Dank für den Beitrag, hättest noch was rausholen sollen, finde ich, als Prämie für deinen "Verbesserungsvorschlag", die sollen jedes Gerät erstmal zu dir schicken, für umsonst!

Das wär doch mal n Ding.

Gruss
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben