Acid Techno 303 Sound

meld dich mal zuhause an (weest schon wo) und frag mal die anderen der familie. dave und jürgen können dir da sicher auch helfen ;)
 
Also quasi die hier? :D .. Ist für mich nur bedingt der wirkliche TB 303 Acid Sound ...
34257-alpha_wave.jpg


Edit: Hab die grad noch mal angemacht ... is okay^^
 
Zuletzt bearbeitet:
^^^ Ja, 777 ist das gleiche. In Deutschland gab's die auch als System 7 zu kaufen. Discogs erklaert's:
Due to legal reasons System 7 were forced to use a pseudonym in the US. They chose 777 which led to a confusing combination of album releases: first 'System 7' by System 7 which was reissued as '777' by 777 in America and then a second UK album '777' by System 7!
 
Es ist so gut wie ausgeschlossen, die Platten noch zu kriegen

Discogs hilft:

Solar Quest - Acid Air Raid: 17 for sale

Spect-R - Aircrash / Acido Flamenco / This Is Acid: 5 for sale, immerhin zwei von Polytox

Durch deinen Thread bin ich wieder an eine meiner eeeewigen Suchen erinnert worden .. Nen Kumpel hatte damals eine CD Compilation aus England

Bei "violettem Cover" fällt mir nur das hier ein, ansonsten wird das eher schwer, weißt Du vielleicht noch einen Track oder so der auf der Compi war?

Meine Frage dazu (da ich ja mit Traktor Scratch auflege) kennt jemand einen MP3-Downloadshop wo es Acid-Techno-Classics wie zbsp. hier, hier oder hier gibt?

Discogs hilft auch hier, zumindest beim ersten Track:
Dr. Octopus - Dr. Octopus
bzw. die einzelnen Tracks hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Discogs hilft:

Solar Quest - Acid Air Raid: 17 for sale

Spect-R - Aircrash / Acido Flamenco / This Is Acid: 5 for sale, immerhin zwei von Polytox



Bei "violettem Cover" fällt mir nur das hier ein, ansonsten wird das eher schwer, weißt Du vielleicht noch einen Track oder so der auf der Compi war?



...

Hi,
ich habe die Platten beide :D .. die Polytox wird ja richtig hoch gehandelt :eek: ...

Zum violetten Cover ... das ist sie leider nicht :( ... ich kenne leider auch keinen einzigen Titel mit Namen .. trotzdem danke für deine Bemühungen!
 
velocity - future

ist zwar kein stansen acid sound aber knackig und fresh... gehört auf jeden fall in meine sparte "must have" mit rein..
 
@Sprengkommando
Dein Post bezüglich Emanuel Top ist schon alt, habe aber kürzlich diese Platten wieder durchgehört. Die alten Emanuel Top Scheiben habe ich fast alle, war zu der Zeit schon am Vinyls kaufen : )
 
Ich hätte da noch ein paar, die vielleicht gefallen könnten. Sind alles ein paar ältere Sachen aus meiner Sturm- und Drang-Zeit :)

Snitzer & McCoy vs. Humate - Oh My Darling I Love You
Misjah & Groovehead - Trippin' Out
Empirion - Narcotic Influence 1
Mike Ink - 5 Years On Acid
Origin - High On TB's
Titan And Red Acid Jack - Re-Set
Jet-Set - We Are Not
Ravesignal - Horsepower
Pulse Emission - Pulsing
Walker & Thorn - House Of Domination
Ultrahigh - Revenge Of The Maya Gods

Ein wenig happy, aber dennoch hörenswert finde ich diesen hier:
Kornflake - Energizer

Nicht wirklich Clubsound, aber sehr schöne 303-Sounds in andere Stile eingewoben findet man z.B. bei diesen Tracks:
Scanner - Gazelle In The Desert
Fluke - Absurd (Headrillaz Dub)

Ein Acid-Trace Remix eines C64-Spiele-Klassikers, der unbedingt hörenswert ist:
Instant Remedy - Last Ninja (extended)

Und last but not least ein aktuellerer Titel. Imho ein absolutes Acid-Brett!
Gus Gus - Bremen Cowboy

Sag mal, ob dir was davon zusagt.
 
auf den britischen Labels Stay Up Forever und Hydraulix gibt es eine menge guten acid techno. Auf den labels erscheint inzwischen auch techno, der nicht eindeutig acid-techno ist, schaut also nach platten aus den 90ern, die sind alle klassischer 303-sound. ahja und es ist mehr so scheppernder harter techno. nicht so 'sauberer' sound wie z.b. hardfloor oder pergon. (welche natürlich trotzdem sehr gut sind)

gute tracks sind vor allem:

Chris Liberator & Sterling Moss - Punk Attitude
A+E Dept - The Rabbit's Name Was...
D.A.V.E the Drummer & Chris Liberator - One Night In Hackney
<= [für mich der acid-techno klassiker überhaupt]
Rozzer's Dog - World War 303
Chris Liberator & The Geezer - 303 Power (Acid Techno Is Dead Mix)

hier meine youtube-playlist mit meinem liebsten acid-techno:
http://www.youtube.com/playlist?list=PL93687FDF92BB33E9
 
die ganzen sachen von DJ Hyperactive (Sync) könnten noch interessant sein ;)
 
Hat zufällig noch jemand ein paar feine Acid Tracks auf Lager? :)

Bin grade dabei mein Set fürs Wochenende nochmal ein wenig umzuarbeiten, da ich mal ein wenig was anderes einfließen lassen will.

Muss kein harter knalliger Acid sein. Schön technoid und so grob zwischen 125-128 bpm. Auf jedenfall gut nach vorne gehen und nicht zu aufdringliche Acid Synth :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben