Adam A8x oder Genelec 8040-A Monitorboxen

BoogieFlex

BoogieFlex

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
5 Jul 2006
Beiträge
128
Reaktionen
0
Hallo Leute ,

seit Monaten bin ich am Geld Sparen für neue Monitorboxen .

Seit meinem letzten Besuch bei einem Laden wurden mir die Adam A8X empfohlen. Das war vor 3 Monaten, 1200 Euro sollten die kosten.

Heute hatte ich das Geld zusammen da bin ich los um mir die Adams zu kaufen doch derjenige der mich damals beraten hat ist leider nicht mehr da und es hat mich ein anderer beraten.

Der meinte das die Genelecs auf jeden Fall besser sind hatten Soundtest gemacht fand ich sehr gut aber recht teuer :(

Ich bin jetzt ein wenig verwirrt ob ich noch 500 Euro Sparen sollte da die Genelecs 1700 kosten oder aba auch die Adams für meine zwecke reichen da ich Elektronische Musik mache .

Ich fand beide von Klang her sehr gut .

1200 Euro habe ich zur verfügung .
 
Ich glaub da kann dir niemand bei helfen. In den Preisregionen klingen die Teile alle ordentlich und es kommt letztendlich auf deinen "Hörgeschmack" (lustiges Wort:D) an. Gefällt dir der Klang der Genelec besser?? Wenn ja, ist er dir 500 Euro Aufpreis wert?

Ich selber habe die Adams auch in 8" und habe den Kauf noch keine Sekunde bereut:)
 
Ich wollte mir auch die Adams heute kaufen nur der Verkäufer hat mich verwirrt .

Vom Klang her fand ich die Adams von den tiefen her auf jedenfall besser.

Aber die Genelecs haben sich ein Tick sauberer angehört .

Evtl. waren die Adams auch nicht richtig eingestellt man muss ja hinten alles nochmal einstellen Tiefen Höhen...

Mehr als 1200 Euro möchte ich nicht ausgeben eigentlich .
 
Wenn du den Platz für die Adams hast warum nicht?!
Ich würde sie mir auch kaufen, nur leider hab ich zu wenig Platz hier, also gibts es in absehbarer Zeit bei mir Genelecs ;)
 
daran hab ich auch schon gedacht das die adams viel platz wegnehmen :D
 
ich würde auf jeden fall im laden fragen ob du die boxen mal in deinem eigenen hörraum testen kannst
da hört es sich dann meistens noch mal anders an
welche der beiden musst du aber doch alleine entscheiden:)
 
Die Adam habe ich nur selten gehört, damit macht man aber nix verkehrt.

Ich liebe ja meine 8040er Genelec. Die sind durchaus in der Lage die Statik erfürchtig zum Zittern zu bringen und sie klingen unverschämt gut und präzise! :D
 
Im Laden klingt sowieso jeder Lautsprecher ganz anders als zuhause. Ein neuer Monitor klingt auch anders als einer der bereits mehrere 100 Stunden bespielt wurde. Da bleibt nur testen übrig. Ich würde die ADAM wählen, und die gesparten 500€ in die optimierung der Raumakkustik stecken. Das bringt mehr als die teuersten Monitore.
 
War heute wieder im Laden und hab mir die Adam A8X gekauft.

Die Adam fand ich vom Klang her am besten.

Getestet hab ich:

Adam A8X

Genelec 4080 ATM

Focal CMS 65

Obwohl die Genelecs im Mittelfeld sehr hervorgehoben sind und vom Optischen her richtig Geil aussehen.

Die Adams haben mehr Bässe und höhen und waren für meine Ohren der bessere Klang .

Danke nochmal an alle :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben