Aggressives Publikum

Geldkassieren und gehen :) Es ist nicht dein Job die Security zu spielen du bist der Held der Musik und nicht der Knecht der Secruity auch wenn hier keine da war :)
 
morgens um 3 auf ner stufenfete wollte auch ein besoffener zu mir hoch zum motzen... dann ham sie einen von der security davor gestellt. fertig :)
 
Ich hatte es vor Jahren mal auf einer Karnavalszeltparty das ein Gast (voll bis Oberkante Unterlippe) umbedingt Gigi D'Agostino - L'Amour Toujours hören wollte. Ein Kollege von mir war gerade am Pult und ich hatte nichts zu tun also habe ich den Musikwunsch entgegen genommen.
Da die Party noch am Anfang war und wir erstmal das ganze Karnval und Partyprogramm am spieln waren passte der Wunsch noch nicht so ins Programm, das habe ich dem Gast auch gesagt mit dem hinweiß das wir seinen Musikwunsch auf jeden Fall noch pielen würden nur halt zu späterer Stunde.
Dieses war jetzt aber nicht das was der Gast hören wollte und meinte er könne einfach so zum "DJ" durchmaschieren, als ich ihn dann daran hinderte mit dem hinweiß das ich seine Musikwunsch weitergeben würde wurde der gast auf einmal Agressiv und lies sich auch nicht durch Worte von der Bühne auf der wir standen entfernen.

Auch meine Hilfe Rufe meinerseits Richtung LJ blieben ungehört, erst als ich den Gast gepackt habe um ihn von der Bühne zu bringen kammen auf einmal der LJ und der Dj zu mir und meinten mich davon abzuhalten dem Gast zu Entfernen. Weil Sie dachten ich wollte mich mit Ihm Prügeln.

Ich habe dem Gast dann darauf hingewiesen das wenn er nicht freiwillig geht das ich ansonsten die Security hollen würde und dann wäre die Party für ihn beendet. Daraufhin hat er sich dann getrollt und ist gegangen. Ich habe ihn dann wärend der Party noch ein zweimal gesehen, bloß stehen konnte er zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr wirklich. Aber er war zumindestens friedlich.
 
Also wenn keine securyties etc in der näher sind, würde ich musik ausmachen wenns definitiv zu weit geht

da drehen sich alle um un einige sind hilfsbereit

mache ich genauso wenn es im publikum viel zu weit geht, die doofen blicke reagiere ich einfach mit...."bringt die ma raus, dann feiern wir weiter"
musik ausmachen ist eigl eine starke waffe...

in größeren läden mit geeigneter security ist das weniger ein problem...
grad auf kleinen dingern aber wirklich effektiv
 
Wir können also festhalten, dass das Dilemma "Aus oder nicht aus - das ist hier die Frage!" vorallem von der Art (Club, Disse, Privat etc) sowie der Größe der Location abhängt. Es scheint (leider) kein einheitliches Musterrezept zu geben.
 
Wenn die Situation unter Kontrolle zu kriegen ist (durch eingreifende Hilfe) würde ein "Musik aus" nur die gesamte Aufmerksamkeit aller darauf ziehen was auch nachteilig sein kann. Wenn jedoch eine unmittelbare Gefahr besteht die die Aufmerksamkeit (z.B. durch Hilfe) benötigt dann Musik aus. Abwägungssache.
 
Ich kann da auch ein Lied von Singen..

Vor gut drei Wochen haben wir eine Party gemacht und gegen 3 ging es los mit der Pöbelei, der Innhaber hat mit diesen Leuten eine gute Stunde diskutiert (was ich einfach nicht verstanden habe, entweder oder dachte ich mir)

Nun gut nachdem der Innhaber dann fertig Diskutiert hat war für eine gute halbe Stunde ruhe und wir haben und weiter auf das DJ'ing konzentriert bis es auf einmal richtig losging.. Plötzlich waren 15 Leute dabei sich zu Prügeln! Wir wussten gar nicht was wir als erstes in Sicherheit bringen sollten. Zum Glück hat sich bei uns nur ein DJ Stand für das MacBook verbogen und das wars.

Bei dem Innhaber ist die Zapfanlage kaputt gegangen, das war auch das erste und letzte mal das wir da was gemacht haben. Weil es geht ja in erster linie um den spaß und um nichts anderes
 
Sag ich nur: Selber schuld!
Bei sowas wird nicht diskutiert, da macht man von seinem Hausrecht gebrauch und schmeist die Idioten raus - inkl. Polizei anrufen usw!

Ja, wobei man sagen muss, dass es dann einige "Profis" gibt, die dann noch aggresiver werden.
 
Ich würde grundsätzlich nie mit meinem privaten Equipment irgendwo auflegen. Denn genau dann ist jegliche Fahrlässigkeit des Veranstalters eigenes Problem.
Mal abgesehen davon, dass es mir ohnehin viel zu viel Stress ist das ganze Zeugs für Lau von A nach b zu transportieren.
 
Ebenfalls schon so erlebt.
Und wie bereits gesagt, meist sind es die Jüngeren, die sich nicht beherrschen können.
Vor Kurzem war Abiparty in einem großen Club in meiner Heimatstadt. Ein sehr guter Kumpel ist der Partyfotograf dort (direkt beim Club angestellt), er meinte, noch nie hat er derart viele Schlägereien erlebt, wie auf dieser Abiparty.

Auf der anderen Seite war ich vor Kurzem in der gleichen Stadt in einem Club, vor dem ich sogar nur ungern mein Auto parken würde, mitten im Industriegebiet, eher verranzt.
Len Faki spielte und es war eine derart gute Stimmung, ohne Aggressivität oder irgendwas. So muss das sein.
Allerdings war der Altersdurchschnitt eben auch höher (und vermutlich auch der Drogenkonsum).

Wie ich selber reagieren würde? Keine Ahnung. Aber das "Verbunkern" klingt gut!

Zum Thema "Haftung des Zerstörers":
Selbstverständlich muss dieser haften, Grundlage sind in jedem Fall der § 823 I BGB und eventuell auch § 823 II BGB iVm. § 303 I StGB. Strafrechtlich kann die schon angesprochene Sachbeschädigung nach § 303 I StGB auf ihn zukommen.
Zum Umfang der Haftung empfehle ich eingehende Lektüre der §§ 249 ff. BGB.
Rein aus dem Bauch heraus würde ich also sagen, wenn du deinen Gig eine Woche später aufgrund defekten Equipments nicht spielen kannst, muss dir der "Zerstörer" auch die dadurch entfallene Gage zahlen.

Grüße

Flo

Grüße

Flo
 
Ganz einfach: Abhauen oder Draufhauen :-D
 
kauf dir einen Tränengasspray, wenn mir jemand zu nahe kommt weiss er schon wie weite er darf. sollte höfliches wegkomplimentieren nix helfen, hilfts als letzte lösung sicher.
 
Ohne Tränengasspray sollte man heutzutags echt nicht mehr aus dem Haus, es gibt gerade am Abend bedingt durch den Alkohol sehr viele agressive Leute vor denen man sich ab und zu schützen muss. Wenn gar nichts mehr hilft, abhauen ;)
 
kauf dir einen Tränengasspray, wenn mir jemand zu nahe kommt weiss er schon wie weite er darf. sollte höfliches wegkomplimentieren nix helfen, hilfts als letzte lösung sicher.

Ahja und es gibt natürlich auch keine anderen Gäste die unter dem Spray dann leiden müssen. Nach sowas kannst den Club schließen für den Abend!
 
endweder das

IrmNJ.jpg



oder anlage aus licht an sachen gepackt und tschüss...

musste ich bisher nur einmal im leben machen.
 
kauf dir einen Tränengasspray, wenn mir jemand zu nahe kommt weiss er schon wie weite er darf. sollte höfliches wegkomplimentieren nix helfen, hilfts als letzte lösung sicher.

"Super" Idee... das sind dann genau die Fälle, in denen dann hinterher die Meldung in der Zeitung steht: "Bei einer Tränengasattacke in einer Discothek in der Innenstadt wurden mindestens 20 Leute verletzt. Zuvor war es aus bislang ungeklärter Ursache zu verbalen Auseinandersetzungen zwischen Gästen und Personal gekommen. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung in mehreren Fällen aufgenommen." :rolleyes: :mad:

Verdampfendes CS-Gas in geschlossenen Räumen ist immer gaaanz "toll" zu kontrollieren... :rolleyes:
 
"Super" Idee... das sind dann genau die Fälle, in denen dann hinterher die Meldung in der Zeitung steht: "Bei einer Tränengasattacke in einer Discothek in der Innenstadt wurden mindestens 20 Leute verletzt. Zuvor war es aus bislang ungeklärter Ursache zu verbalen Auseinandersetzungen zwischen Gästen und Personal gekommen. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung in mehreren Fällen aufgenommen." :rolleyes: :mad:

Verdampfendes CS-Gas in geschlossenen Räumen ist immer gaaanz "toll" zu kontrollieren... :rolleyes:

oder ...

DJ muss sich mit Tränengas verteidigen.

gestern abend wurde in der disco XYZ reißgasalarm ausgerufen.
nachdem angetrunkene gäste ,aus bislang unerklärlichen gründenden,den DJ angegreifen haben, musste er sich nach mehrmaliger wahrnung mit reißgas verteidigen.
er bedauert es das weiter 20 gäste darunter leiden mussten ,sah aber für leib und equipment keine andere lösung, warum der sicherheitsdienst zu spät eintraf ist bislang unbekannt.
der disco betreiber bedauert es sehr. "die drei randaliere haben lebenslänglich hausverbot" so der betreiber.
es wird noch geklärt ob die drei den schaden und eventuelle körperverletzungsansprüche zahlen müssen.
die disco wurde um ein uhr nachts geschlossen.
die randalierer wurden nach ärztlicher erstbehandlung von der polizei in gewarsam genommen.
eine anzeige vom dj und des betreibers wurde noch an ort und stelle ausgeführt.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oder ...

DJ muss sich mit Tränengas verteidigen.

gestern abend wurde in der disco XYZ reißgasalarm ausgerufen.
nachdem angetrunkene gäste den DJ angegreifen haben aus bislang unerklärlichen gründen musste er sich damit verteidigen.
er bedauert es das weiter 20 gäste darunter leiden mussten sah aber für leib und equipment keine andere lösung, warum der sicherheitsdienst zu spät eintraf istz bislang unbekannt.
der disco betreiber bedauert es sehr. die drei randalierehaben lebenslänglich hausverbot, es wird noch geklärt ob die drei den schaden und eventuelle körperverletzungs ansprüche zahlen müssen. die disco wurde um ein uhr nachts geschlossen.
die randalierer wurden nach erstbehandlung von der polizei in gewarsam genommen. eine anzeige vom dj und des betreibers wurde noch an ort und stelle ausgeführt.

Wer hat denn den Text verfasst?!
 
Hört sich nach irgendeinem Pressetext an, sind aber ca 1000 Rechtschreibfehler drin.
 

Neue Themen


Zurück
Oben