AKG K518 DJ oder AKG 81 DJ

• Ersteller Ersteller Simon_
  • Erstellt am Erstellt am

hm. laut akg-homepage gibts nur den k518. soweit ich mich erinnern kann war der k81 die abgespeckte version als der k181 erstmalig rauskam, also vielleicht wurde er mittlerweile durch den k518 ersetzt. oder einfach umbenannt...

hab die HP nur überflogen.. :-/

Kann den 518er auch vollkommenst empfehlen!!
Schönes Teil; aber nen bissel klein ist er...

Hatte mir den Kopfhörer vor ca. einem 3/4 Jahr gekauft.

Sound ist eig echt klasse, und man hört sehr wenig von ausse. Er liegt eben sehr dicht an und hat leider sehr enge Ohrmuscheln.

Nach 3-4 Stündigem "Tragen" (Für Gamer, etc), kann er aber auch auf den Ohren minimal weh tun.

Ich persönlich kann ihn empfehlen, vor allem ist er heute nicht mehr teuer.

Grüße,
Domi

Sieht etwas ungemütlich aus am Bügel. Bin persönlich auch noch auf der Suche nach nem neuen Headie kann mich aber nicht entscheiden richtig Geld auszugeben (pio hdj 1000 / akg 181) oder noch ne etwas günstigere Variante zu nehmen, da nen Club gig relativ unwahrscheinlich ist innerhalb der nächsten Jahre.

Ich hab die AKG 81DJ vor wenigen Wochen bei Thomann gekauft. Also da gibt's die definitiv noch...zumindest als ich da war, war auch nicht als Restposten oder so ausgeschildert. Die Ohrmusscheln sitzen straff, wenn man die richtige Position für sich gefunden hat ist es auch nicht unangenehm. Vom Klang her kann ich mich jetzt auch nicht beklagen :) Waren in dem Preissegment beim Probehören für mich die mit dem sattesten Klang, die Muster im Segment bis 60 Euro waren ein bisschen lascher.
Muss aber Sagen...518er sind mir nicht aufgefallen oder waren nicht verfügbar, weiß ich jetzt nicht mehr bewusst :-)

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben