Alesis Nanoverb

K

kernel_panic

loves his ThinkPad
Dabei seit
23 Apr 2007
Beiträge
691
Reaktionen
37
Ort
Berlin, Neukölln
Hallo Leute,
Da mir mein Kaoss Pad 2 für meine Zwecke eigentlich etwas überdimensioniert vorkommt, habe ich überlegt selbiges zu verkaufen.
Da ich jedoch nicht völlig auf effekte verzichten will, insbesondere auf Reverb und Flanger, bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer kleineren, günstigeren Alternative.

Ins Auge gestochen ist mir hierbei das Alesis Nanoverb. Da die Sufu nur zwei sehr magere und alte Beiträge ausgespuckt hat, wollte ich mich mal erkundigen ob jemand schon mal ein paar Erfahrungen damit geemacht hat.

Ich bin auch für Alternativen offen, solange sie nicht von Behringer sind.
Und nochmal deutlich: Ich will kein aufwendiges DJ Effektgerät a la Kaoss Pad oder EFX!

Danke schonmal.
 
hatte auch mit dem ding stark geliebäugelt mir wurde dann jedoch aufgrund des besseren sounds(!!!) das behringer minifex empfohlen, bin damit auch, davon abgesehen das der footswitch-eingang etwas komishc funktioniert, zufrieden...
 
mhm, das bringt eine Intressante Wendeung, war Behringer für mich doch immer ein Absolutes No Go.
Ich muss sagen das mir die Regler am Behringer extrem klein vorkommen, ganz zu schweigen vom tap button.

Naja, unter umständen werde ich einfach beide bestellen, kosten ja nicht die welt, und mal einen Vergleichstest machen.
 
Wie wäre es denn mit dem KaossPad Mini?

Gewohnte Bedienung, gewohnte Korg Qualität und gute Effektqualität!
 
Naja, bei einem Kaosspad Mini wäre mir die erspanis zu gering, da würd ich lieber gleich beim 2er bleiben. Ausserdem möchte ich ein bisschen von dem XY Pad wegkommen, War damit nie so zufrieden, allein schon weil man quasi immer beide Hände braucht.
 
also der tap-button ist in der tat etwas klein und nicht sooooo vertrauenserweckend, funktioniert aber gut
 
allein schon weil man quasi immer beide Hände braucht.

multitouch! Das wird uns wohl im 4er erwarten...:cool:
Aber mal im ernst, wo brauchst du an einem kaosspad (mini & 1,2,3) zwei
hände??
Bevor jetzt noch die klug******er antworten, berichtige ich: wo beim bedienen von reverb und flanger ;)
 
also wenn ich mein KP2 benutz dann hab ich meistens eine Hand aufm XY Pad zum Parameter Verändern und eine am FX Depth regler weil die meisten Effekte einfach viel zu agressiv sind wenn man sie von 0 auf 100 reinhaut.
 
hm, ich fang auf 1.1 an. Wenn da der finger drauf ist hört man keinen effekt...je nachdem wie ich mich auf x/y-achse voranarbeite verändert sich der sound...
wie das dann mit fx-depth-fader ist kann ich schlecht beurteilen...beim kpm ist die fx-depth ja "gezwungener maßen" immer auf anschlag...
 
also beim KP2 sind DEFINITIF nicht alle Effekte auf 1.1 nicht zu hören, da is bei vielen dann nen Filter oder sonst was mit drin, man braucht den Depth Poti shcon meistens noch, zumindest wenn man (wie ich) keine Wet/Dry Regler am Pult hat.
 
So, kleines Update:
Ich hab mir auf ebay ein Nanoverb ersteigert. Müsste die nachsten tage ankommen. Ich werde dann einen Ausführlichen Testbericht schreiben und wenn ich absolut unzufrieden bin vielleicht mal noch ein Behringer bestellen und das auch mal austesten.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben