Alex Niggemann & Superlounge @ Romy S., Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Freitag, 23. April 2010
Alex Niggemann & Superlounge
(Supernature / 8bit/ blabla / Be Chosen / Düsseldorf)
Pascal Neron (Candydeluxe Rec. / Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Frisches Blut braucht das Land! Junge Acts vor! It´s our Future, kitzelte schon 1994 der gute alte Tom Wax aus seinen Maschinchen. Die Zukunft von Techno-House kann man an diesem Abend im Romy S sehen – Alex Niggemann und seine Superlounge-Genossen stehen den deutschen House-Sound der Stunde.

Alex Niggemann, Jahrgang 1984, bemerkte früh dass ihm das hart erarbeitete langjährige Klavierspielen zu eintönig werden würde. Durch Mithilfe seines Bruders landete er schließlich mit 16 Jahren auf seiner ersten Techno Party. Da war es endgültig um den jungen Niggemann geschehen. Die ersten Turntables und Produktions-Equipment waren schnell angeschafft und Niggemann stieg ebenso schnell zum gefragten Local in Düsseldorf und Umgebung auf.

Nach seinem Abitur ging er 2005 nach Berlin um dort Audio Engineering zu studieren und seine selbst erarbeiteten Kenntnisse zur Produktion von Musik jeglicher Art zu verfeinern. Durch geknüpfte Kontakte folgten DJ-Auftritte in Berliner Clubs unter seinem richtigen Namen Alex Niggemann. Das erste Release ließ ebenfalls nicht lange warten und war seine Producer-Karriere war „from scratch“ ein kleiner Coup: Denn Niggemann debütierte als Remixer für Booka Shades Hit „Darko“.

Nach Beendigung des Studiums 2007 widmete sich Alex Niggemann voll und ganz seiner musikalischen Karriere – mit kontinuierlich steigendem Erfolg. Bis heute folgten im Alleingang, mit Buddy Marc Poppcke oder seinen Superlounge-Mitstreitern fette Releases auf Labels wie Ostwind, 8Bit, 2020Vision, Supernature, dem Imprint des britischen Duos Audiofly und nicht zu vergessen seine wahnsinnig deepen Tracks und Remixe für die Stuttgarter Labelfamilie Meerestief und Moon Pool.

Aktuell feiert Niggemann gemeinsam mit Superlounge und der Ep „Mama Said“ große Erfolge, worauf man den guten alten House-Sound der 90er mit neuen Elementen verquickt. Das Trio steckt gerade auch mitten in der Planung für ein neues Label. Hinter Superlounge verbergen sich die ebenfalls Düsseldorfer Oliver Fritsche und Alexander Bach. Die legen seit einigen Jahren zusammen auf und konnten sich mit Sets im berühmten Tribehouse, beim Heineken Thirst DJ-Contest oder auf Ibiza einen Namen machen. Mit Veröffentlichungen auf Be Chosen, Blabla oder Yeah:Ho konnten sie weiterhin das Interesse auf sich ziehen, wie z.B. eben mit besagter „Mama Said“ Ep.

Frisches Blut an diesem Abend auch aus Stuttgart: Der erst 20jährige Pascal Neron bezeichnet sich selbst als Vinylvirtuose, also ein junger DJ der nach alter Tradition arbeitet. Flexibilität an den Turntables gepaart mit seinem Charme ist sein Geheimrezept, das in dieser Nacht auch im Romy funktionieren wird.

www.myspace.com/alexniggemann
www.myspace.com/superloungedjs
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
756
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
637
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
762
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
788
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
899
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben