Allen & Heath DX oder 4D???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mental M.

Member
Mitglied seit
6 Dez 2010
Beiträge
8
Hallo zusammen,

bin neu hier...

Vor knapp 15 Jahren habe ich das letzte mal als DJ hinter 2 1210ern und nem analog Mixer in der Mitte in einem Club gestanden... - lange her...

Schreit danach, wieder hinter einem "Pult" zu stehen..

Aber welches?
Bin dabei mich umzuschauen und habe für mich 2 "Pulte" von A&H entdeckt.

Xone DX und 4D

Als Software könnte ich mir Traktor ganz gut vorstelln. Scheint ja die vernünftigtste Lösung zu sein.

Wie ich hier gelesen habe, ist der DX ja primär für ITCH ausgelegt, wobei es ja aber MidiMaps für Traktor geben soll...

Was will ich nun mit dem Teil anstellen?

"Eigentlich" nur zu Hause ein wenig rumschrauben, Spaß haben und die Musik mit vielen Effekten verdrehen (evtl. noch KaossPad..)

Meine Frage: der 4D ist ja schlappe 500 EUR teurer als der DX. Ist dieser Abstand gerechtfertigt? Gut: hätte 'ne "normale" Mixer-Sektion, die der DX nicht hat, richtig... und sonst von der Steuerung i. V. mit Traktor her?

Vielen Dank.
 

Sg_Tom

Hans-Oberlander-Jünger
Mitglied seit
10 Sep 2009
Beiträge
934
Ort
Ludwigslust/Hamburg
Falsches Forum, deine Frage gehört zu "DJ-Software", da gibt es auch Threads bzgl. Xone:DX und Xone:4D.
 

Mental M.

Member
Mitglied seit
6 Dez 2010
Beiträge
8
Ja, Danke...
... weiß ich ja auch, aber da konnte ich wegen der 15 Beitrags-Sperre nicht posten ...

Bin aber nun mal gerade in meinem Entscheidungsprozess, und da wäre ich für jede Meinung dankbar.

Vllt. kann mich jemand ins andere Forum rüberschubsen....?

Wäre echt weltklasse!
 

Sid

Vincent Sonore
Mitglied seit
16 Dez 2008
Beiträge
2.348
Ort
Dortmund
Er braucht kein Traktor Scratch Pro!!! Traktor Pro/Duo reichen, wobei Duo halt nur zwei Decks bietet und damit für nen 4D eigentlich sinnlos ist=)
Aber "Scratch" braucht er auf keinen Fall!!!
 

Pexterity

Well-known member
Mitglied seit
7 Okt 2009
Beiträge
214
Ort
Nähe Bielefeld
Er braucht kein Traktor Scratch Pro!!! Traktor Pro/Duo reichen, wobei Duo halt nur zwei Decks bietet und damit für nen 4D eigentlich sinnlos ist=)
Aber "Scratch" braucht er auf keinen Fall!!!
Joo...ganz locker bleiben ;)
Wars nicht so, dass wenn man keine scratch Version hat die Joqwheels nicht benutzen kann?

(Hab ich vermutlich falsch verstanden :( )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben