Allen & Heath Kopfhörer

Ich würde mir nie wieder einen andere Kopfhörer als den solide verbauten Technics kaufen. Den benutze ich seit 8 Jahren fast täglich und bis auf einige Betriebsspuren versieht er tadellos seinen Dienst ;)
 
Ich hab jetzt seit einer Woche den aiaiai TMA-1. Der beste Kopfhörer, den ich bisher benutzen durften, einschließlich technics u. Sennheiser.
 
So, das Polsterproblem hab ich gelöst mit eigenen Polstern.

Leider ist es aber so, dass die Verarbeitung eindeutig nicht den Qualitätsstandard der restlichen A&H-Produkte erfüllt. Durch die vielen beweglichen Teile und den Klappmechanismus ist der XD-53 für Defekte anfällig.

Nach kurzer Zeit hatte ich am der rechten Muschel immer wieder mal leichte Tonaussetzer - Wackelkontakt.

Hinzu kommt noch, das der Klapmechanismus mit einem Kunsstoffnippel vor zu weitem Herausklappen geschützt ist. Leider reicht schon eine leichte Überdehnung um den Kunststoff zu beschädigen und den Kopfhörer unbrauchbar zu machen, da sich der Kopfhörer nun vom Ohr wegspreizt. Im Bild ist der Bereich rot gekennzeichnet. Die Beschädigung benötigt wenig Kraft, es reicht schon den Kopfhörer in die falsche Richtung zu klappen, bzw. dies zu versuchen.
Der Defekt passierte bei mir auf der Couch und nicht im Clubeinsatz. Im Club könnte dies sogar noch häufiger passieren, da dunkel, etc.

Ich kann den Kopfhörer leider nicht empfehlen.

allenheathxd53.jpg

Kann das sonst noch jemand bestätigen?
Der kam für mich in die engere Wahl.
Danke.
 
Nein, hab das Teil selbst ~6 Monate besessen und konnte dgl. nicht feststellen.
Was du auf jeden Fall brauchst ist n dicken Kopp, also der Bügel fällt etwas großzügig aus, aber das schwankt natürlich stark mit Kopfform und Vorhörgewohnheiten.
 
Danke Pyro.
Für meinen Dickschädel bin ich ja bekannt.
:d
Sollte somit passen.
Wie zufrieden warst du mit der Wiedergabe, gerade beim Bass bei hohen Lautstärken?
Fängt der an zu flattern und unsauber wiederzugeben?

Und apropro: Was macht mein Mixer? :confused: :)
 
Wie zufrieden warst du mit der Wiedergabe, gerade beim Bass bei hohen Lautstärken?
Fängt der an zu flattern und unsauber wiederzugeben?
Spielst schon sauber, ich empfand ihn untenrum eher generell als etwas schwach.
Aber hör ihn dir am besten selbst an, mein damaliger Käufer meinte anschließend das genau das was er gesucht hat und war (ist?) hochzufrieden.


Und apropro: Was macht mein Mixer? :confused: :)
Ich hab grad noch einen anderen auf der Werkbank.
Ganz schöne Rumkrebserei, bin da ja Perfektionist, den sollte ich aber heute fertig bekommen und dann kümmer ich mich um deine Endstufen.
 
Danke Pyro.
Für meinen Dickschädel bin ich ja bekannt.
:d
Sollte somit passen.
Wie zufrieden warst du mit der Wiedergabe, gerade beim Bass bei hohen Lautstärken?
Fängt der an zu flattern und unsauber wiederzugeben?

Und apropro: Was macht mein Mixer? :confused: :)

Habe den Kopfhörer nun auch schon seit einigen wochen täglich im einsatz. bin bisher höchst zufrieden. der bass flattert auch nicht, wenn man voll aufdreht
 
so, der aiaiai ist auf dem Weg.
die Allen+Heath müssen sich aufgrund der von Pyro beschriebenen Schwäche im Bassbereich hinten anstelllen.
Werde dann mal berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, der aiaiai ist auf dem Weg.
die Allen+Heath müssen sich aufgrund der von Pyro beschriebenen Schwäche im Bassbereich hinten anstelllen.
Werde dann mal berichten.

Gratuliere, du wirst es nicht bereuen und der Bass wird dich hoffentlich begeistern. (Lediglich die Schaumstoffohrpolster machen den Sound sehr dünn, also nur die Lederpolster verwenden, wird auch so in allen Tests erwähnt)
 
Sehr geil, dann hab ich jetzt ja einen wo ich mal vernünftig probehören kann. ;) :D

Möcht den auch gerne mal probehören:) Wir veranstalten einfach einen Headphone-Probehör-Tag, da können die aus Bayern (Traunstein oder so:confused:)mit ihrem DJF-Meeting aber einpacken:p;)
 
Kein Problem. Ab April/Mai gibt es wieder in regelmäßigen Abständen Sessions in der Garage.Die Nachbarn reden wahrscheinlich jetzt schon davon. :d
Das kann man auch durchaus mal größer organisieren.
Den Jägermeister besorge ich.
:)

Gebt doch mal laut, wenn Interesse besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil, dann hab ich jetzt ja einen wo ich mal vernünftig probehören kann. ;) :D

Okay, ich komme im Lauf der Woche bei dir rum.
Bringe den Sony 700er mit und den AiAiAi.
Vielleicht hab ich auch einfach eine an der Pfanne.

Bin gerade schwer enttäuscht vom TMA-1.
Unglaublich präsize bei mittlerer Lautstärker, gerade beim mittel und Hochtonbereich eine wirklich!!! faszinierende Auflösung.
Aber wo bleibt der Bass bei mittlerer bis extem lauter Verstärkung?
Da war ja der Sennheiser besser in diesem Bereich.
Und nein, ich hab nicht die Schaumsfoffkappen druff.

Geht auf jeden Fall zurück und hab gerade einen 2. 700er für die Hälfte des Geldes bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
3K
Da Homer
D
S
Antworten
94
Aufrufe
11K
DJm4x
DJm4x
W
Antworten
19
Aufrufe
3K
djlog
D

Neue Themen


Zurück
Oben