Allen & Heath Kopfhörer

So mal wieder zurück zum Thema

Das Ding kann doch nur von Jaytec oder Behringer hergestellt werden. *G*

Zum Thema ich hatte ihn auf und war begeistert.

Als ich meinen ersten Reloop Heady aufhatte war auch ich begeistert! *G*

220 Oken für nen Plastikbomber da kauft manch einer ganz andere Sachen z.B. gebrauchte Technics.

Ich kann leider nur 3 Headys beurteilen und fand mein Numark teil für 15€ daheim für ausreichend doch mein Technics ist geiler!
 
Lächerlicher Preis - sprich völlig überzogen... vor allem wenn man berücksichtigt, dass man beim Sennheiser HD 25 wirklich alles tauschen kann und Sennheiser das Modell in Irland produzieren lässt.

Auf meinem steht Made in Germany...

Liegt aber wohl auch daran, daß ich ihn seit über 10 Jahren habe und außer den Ohrpolstern nichts ersetzt werden musste, weil der Kopfhörer so gut wie unverwüstlich ist...
 
nun ich kenn den heady auch nicht aber ..rein vom optischen niemals..sowas würde ich mir hohlen.

da bleib ich beim sennheiser HD-25 ...der einzige defekt war das kabel vom kopfhörer..was mein hund zerstört har :(:D und meine ohrmuschlen auch hund..

Fazit:

Haustier sicher ist leider der heady nich..aber ich schätze da gibts wohl keinen
 
ahh ne lieber nicht

ikch leibe meinen hund :) da ist mir egal ob mein hd-25 putt ist:D
 
Sorry dafür dass ich mich auf diesen OFF-Topic einlasse, aber solche Lügen werde ich nach 5 Jahren Einzelhandel nicht unkommentiert lassen.

Wie kannst du behaupten dass ein HD 25
86 Euro im Einkauf kostet.
Das selbe gilt für das Netzwerkabel.

Ich bin mir ziemlich sicher, ach - ganz sicher, dass die Vertriebspartner vom Media Markt und Saturn definitiv bessere Konditionen erhalten, als euer Fachgeschäft dies tut.

Das bei dem Netzwerkkabel eine sehr hohe Gewinnspanne vorhanden ist liegt daran, dass es zur Sparte ZUBEHÖR gehört und dadurch ganz andere Mengen auf Lager sein müssen.
Aber auch deine 24 Cent sind total unglaubwürdig, denn dann würde ich mich mit deinem Chef in Verbindung setzen und 10 000 Meter ordern.

Was den HD 25 angeht, garantiere ich dir, dass du den Kopfhörer nicht für 86 Euro bekommst.

Nicht einmal wenn man die MWST. dazu rechnet und somit auf einen VK - ohne zusätzliche Gewinnspanne! von 102,34 Euro kommst.

Ich sitze gerade an der Quelle und könnte dir jeden EK nennen - was mich aber meinen Job kosten würde.

Ich empfehle dir als Member, sehr vorsichtig mit solchen Aussagen zu sein und bitte dich in Zukunt solche Lügen zu unterlassen. Es ist nur ein Rat den ich dir geben kann, was du daraus lernst musst du selbst für dich entscheiden.

ok, geb ich auch mal meinen offtopic senf dazu.....

ich komme selbst auch auch den einzehandel und war auch lange zeit in diesem bereich tätig.....

wenn ich kunde wäre und wüsste was so manche sachen im einkauf kosten würde ich mir mehr als dreimal überlegen solche ladenpreise zu zahlen...

ok, ich war jetzt im speziellen auch nicht im dj zubehör bereich tätig aber aufgrund der aktuellen marktsituation kann ich mir sehr wohl vorstellen was ein hd 25 im einkauf kosten würde....

in meinem bereich damals war es nicht unüblich das zwischen ek preis und preis den den kunde letztendlich zahlt gut und gerne mal um die 100% und mehr aufgeschlagen wurden......

momentan bin ich im vertrieb tätig und auch hier hab ich des öfteren einsicht in die bestellscheine und was da so an differenz zwischen ladenpreis und ek preis üblich ist lässt mir tränen in die augen steigen wenn ich es als endkunde wüsste:D

aber nichts destotrotz ist es nun mal so das jeder dran verdienen will... das war vor 50 jahren so und ist es heute auch noch.....

ich kann nur jedem ans herz legen den ladenpreis nicht so hinzunehmen fragen ob preisnachlass möglich ist lohnt eigentlich immer denn die tolleranzen sind doch recht hoch meine ich so das wenn man bissl verhandlungsgeschick mitbringt immer nen 10er oder 20er oder mehr rausholen kann...und selbst dann braucht man kein schlechtes gewissen haben weil der händler immer noch dran verdient;)
 
Es werden hier viel zu wenige Punkte berücksichtig.

Der Unterschied vom Ek zum Vk heißt ja nicht gleich Rohertrag... Ich entscheide mich gegen das Thema, denn es wird definitiv aus dem Ruder laufen... Der Thread bezieht sich auf den Kofphörer. Bereue es schon, Offtopic geworden zu sein.

Wir können gerne ein neues Thema eröffnen, damit auch andere Leute bewusst an dieser Diskussion teilnehmen können.

Gruß
Alex
 
"Die Xone-Palette unserer DJ-Mischer hat eine unerschütterlich treue Anhängerschaft und viele Kunden haben gefragt, ob wir auch Kopfhörer herstellen können, um ihr Audio-Set-Up zu vervollständigen", so Andy Rigby-Jones, Leiter Xone-Design. "Wir haben für den XD-53 Kopfhörer das gleiche Design-Ethos aufgegriffen, wie jenes für unsere Mixer: sie klingen fantastisch, kraftvoll und sind robust gebaut."

Also zumindest das Marketing ist von der Robusten Bauweise überzeugt *g*

Gruß

Alex (the one and only *lach*)
 
Wir sollten einfach einen verdonnern der sich das Teil kaufen muss damit wir uns ein fundiertes Urteil über die Haltbarkeit bilden können


Alex (der 3te) :D
 
Wir könnten ja ne sammelbestellung machen oder einfach mal bei Allen & Heath anfragen ob die für den foren betreiber einen rausrücken und der wird verlost! *lol*
 
Es werden hier viel zu wenige Punkte berücksichtig.

Der Unterschied vom Ek zum Vk heißt ja nicht gleich Rohertrag

Richtig! Man kann doch nicht nur den EK zum Vergleich heranziehen.
Ziemlich naiv, so zu denken!

@ dj_xam0r

Was hält eigentlich dein Chef davon, dass du hier EK Preise ausplauderst?
 
@ dj_xam0r

Was hält eigentlich dein Chef davon, dass du hier EK Preise ausplauderst?

[OT]
Hoffentlich hat er nicht den Firmenrechner benutzt :D
[/OT]

Also falls das Teil mal jemand in den Fingern hat sofort nen Testbericht schreiben! Ich frage mich allerdings was ein Heady noch für Qualitätssprünge machen kann die diesen hohen Preis rechtfertigen.
 
also ich werd mir den A&H wohl ma zulegen, werd berichten wie er ist....und ggf wieder verkaufen ^^
 
Also ich schuld ja auch immer noch einen merk ich grad. :eek: :d

Aber wer Fragen hat, nur zu...
 
egal was es an neuen Kopfhörern gibt,ich würde immer wieder den HD 25 kaufen.
Den benutze ihn schon seit ca. zehn Jahren und hat auch noch nie Probleme damit.
Nichts gegen A&H aber die sollten sich doch lieber auf die Bereiche konzentrieren für die sie bekannt sind und wo man weiß das man Qualität kauft.
 
Also ich finde der xd "klingt" besser als der hd *stichel* :D
 
Also ich finde der xd "klingt" besser als der hd *stichel* :D

hm,kann ich leider nicht beurteilen da ich von A&H bis jetzt nur die Mischpulte kenne.
Ist halt ne Gewohnheitssache,ok ich sag mal ohne den gehört zu haben das er Qualitativ bestimmt nicht schlecht ist aber das liegt auch nur daran das ich von A&H eigentlich nichts anderes gewohnt bin.
Hast du mit dem xd schon oft gearbeitet?
 
Also ich habe den A&H XD Heady schon seit einiger Zeit und finde ihn nicht sonderlich gut. Er wird seinem Preis nicht gerecht. Und der Qualitätshype bezüglich der A&H Produkte ist eine reine subjektive Glaubenssache.
Mein Xone 3D geht jetzt zum 3 mal zurück und den Heady muste ich auch schon auswechseln gegen einen neuen. Man bekommt für weniger Geld gleiche, bzw. auch bessere Qualität.
 
Das einzige was mich stört ist der Kopfbügel, der ist mir persönlich nen Tick zu groß.
Aus diesem Grund biete ich den heady auch zum Kauf, sonst gibts von meiner Seite aus nichts zu meckern. :)
 
also ich habe den kürzlich sogar beim händler meines vertrauens probegehört. einfach so interessehalber...

muss sagen das teil ist gut, aber auch nicht viel anders wie die üblichen "verdächtigen" von pioneer, sennheiser etc...

ist halt geschmackssache, kopfhörer sollte man immer probehören...
 
So, ich hol jetzt mal den Thread nach oben.

Ich habe auch einen HD-25 SP und einen 15 Jahre alten Technics RP-DJ 1200, bei dem ich nach 3 Jahren Betrieb die Kabel wg. Bruch gewechselt und aussenrum gelegt habe (ist mittlerweile ein Kultteil).
Nach 15 Jahren dachte ich mir, dass ich mal einen Wechsel riskiere und habe bei ebay einen XD-53 geschossen und bin vom Sound total zufrieden. Glasklare Höhen und satte Bässe, nur der Tragekomfort ist noch nicht optimal im Vergleich zum Technics. Ich habe nämlich dass Problem, dass mir die Ohrpolster im Innendurchmesser zu klein sind. Dadurch drückt die Membran an das Ohr.

Wisst Ihr, ob es einen Hersteller gibt, der Ohrpolster im Angebot hat, die im Vergleich zum Original XD-53 dicker sind? Dann wäre der Kopfhörer perfekt!
 
So, das Polsterproblem hab ich gelöst mit eigenen Polstern.

Leider ist es aber so, dass die Verarbeitung eindeutig nicht den Qualitätsstandard der restlichen A&H-Produkte erfüllt. Durch die vielen beweglichen Teile und den Klappmechanismus ist der XD-53 für Defekte anfällig.

Nach kurzer Zeit hatte ich am der rechten Muschel immer wieder mal leichte Tonaussetzer - Wackelkontakt.

Hinzu kommt noch, das der Klapmechanismus mit einem Kunsstoffnippel vor zu weitem Herausklappen geschützt ist. Leider reicht schon eine leichte Überdehnung um den Kunststoff zu beschädigen und den Kopfhörer unbrauchbar zu machen, da sich der Kopfhörer nun vom Ohr wegspreizt. Im Bild ist der Bereich rot gekennzeichnet. Die Beschädigung benötigt wenig Kraft, es reicht schon den Kopfhörer in die falsche Richtung zu klappen, bzw. dies zu versuchen.
Der Defekt passierte bei mir auf der Couch und nicht im Clubeinsatz. Im Club könnte dies sogar noch häufiger passieren, da dunkel, etc.

Ich kann den Kopfhörer leider nicht empfehlen.

allenheathxd53.jpg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
3K
Da Homer
D
S
Antworten
94
Aufrufe
11K
DJm4x
DJm4x
W
Antworten
19
Aufrufe
3K
djlog
D

Neue Themen


Zurück
Oben