Allen Heath Xone 92 + 1D + MacBook mit Traktor Scratch Pro

  • Ersteller CouleurNoirRec.
  • Erstellt am
C

CouleurNoirRec.

Aktives Mitglied
Dabei seit
20 Mrz 2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ort
NRW
Hi Leude.

Wollte mal ein neues Thema eröffnen aufgrund von verwirrung in den anderen Threads.
habe mir ein Xone 92 + 2x Xone 1D und Traktor Scratch Pro + Macbook + audio 8 dj gekauft. Mein Problem ist nun, folgendes...Ich will meine 1D selber mappen, aber wie ich herausgefunden habe ist das gar nicht mal so einfach und ich finde auch nirgends eine genaue Anleitung zu diesem Problem. Ich habe mir eine .tsi datei bei native heruntergeladen die mir aber so gar nicht zusagt völlig verwirrend ausserdem will ich mit 4 decks arbeiten. und diese 4 decks via einem 1D steuern ohne dabei effekte auf das 1D zu tun die effekte sollen via dem anderen 1d gesteuert werden. Um genau ztu sein will ich auf dem einen 1D nur browser up/down, play, cue play, sync,
Das Togglen, Triggern und Holden verwirrt bei der belegung also im Learnmodus.
Anscheinend kann man alles mit "Shift" und "alt" steuern aber wie...
Vielleicht hat einer ja genau diese belegung und könnte mr die .tsi datei schicken oder mir einer erstellen^^.

danke jimmie
 
..ich denke eher aus Bequemlichkeit.

Les dir mal das manual und die threads zu T(s)Pro durch, da stehts zu genüge drin, ebenso noch das NI-board und die traktor-Bibel als Empfehlung.
 
Am Anfang dachte ich auch das es echt schwer ist, aber nach 5min testen und ein bisschen lesen. Ist das alles, was du da aufgeführt hast, kein Thema...
Ich kann dir "Visual MIDI Guide" von der TraktorBible Page empfehlen...
da stehen echt ein paar gute Sachen drin.

und damit du nicht lange suchen musst, hier der LINK

Grüße aus Köln :D
 
Hi Leude.

Wollte mal ein neues Thema eröffnen aufgrund von verwirrung in den anderen Threads.
habe mir ein Xone 92 + 2x Xone 1D und Traktor Scratch Pro + Macbook + audio 8 dj gekauft. Mein Problem ist nun, folgendes...Ich will meine 1D selber mappen, aber wie ich herausgefunden habe ist das gar nicht mal so einfach und ich finde auch nirgends eine genaue Anleitung zu diesem Problem. Ich habe mir eine .tsi datei bei native heruntergeladen die mir aber so gar nicht zusagt völlig verwirrend ausserdem will ich mit 4 decks arbeiten. und diese 4 decks via einem 1D steuern ohne dabei effekte auf das 1D zu tun die effekte sollen via dem anderen 1d gesteuert werden. Um genau ztu sein will ich auf dem einen 1D nur browser up/down, play, cue play, sync,
Das Togglen, Triggern und Holden verwirrt bei der belegung also im Learnmodus.
Anscheinend kann man alles mit "Shift" und "alt" steuern aber wie...
Vielleicht hat einer ja genau diese belegung und könnte mr die .tsi datei schicken oder mir einer erstellen^^.

danke jimmie

schon fast das richie fanset gekauft:rolleyes:du brauchst noch n 2.macbook mit abelton.und dann kannst du dich ganz in ruhe damit beschäftigen ob es was für dich ist:p:d....
ps:nichts ausprobieren,weil ein falsch belegter button kann son 1d schon zerstören...
 
und wieder ein "hawtin" :D
 
danke für die infos....und ich muss eingestehen ja ich will der neue hawtin werden...wenn ich nach meiner mama gehe....nur fest dran glauben dann geht alles!!!!

ne aber ich wollte was neues. habe mit den cdj´s angefangen, dann mit platten gespielt habe alles mitlerweile drauf und nun fange ich halt mal die digitalen möglichkeiten an.
 
hallo, wollte mal fragen ob es für den xone 92 auch sowas ähnliches wie faceplates gibt, wie für die mks.

lg anthony
 
danke für die infos....und ich muss eingestehen ja ich will der neue hawtin werden...wenn ich nach meiner mama gehe....nur fest dran glauben dann geht alles!!!!

ne aber ich wollte was neues. habe mit den cdj´s angefangen, dann mit platten gespielt habe alles mitlerweile drauf und nun fange ich halt mal die digitalen möglichkeiten an.

genau,einfach ganz fest daran glauben und das reicht dann auch schon:eek:
 
und wieder ein "hawtin" :D

was heißt`n hier wieder?also laut diesem plakat
minus-contact-flyer.jpg
ist er ein unvergleichbarer und sowieso unereichbarer gott den du nur durch einen würfel inskluisive 30€min_s membershipcard anbeten kannst:eek:ok auch ohne aber mit gehts besser:d...
also da bringt dir ein xone92+macbook,abelt...etc... wenig.das ist nur die mindest opfergabe seiner jünger:p....

also ok OT ironie off,am besten e-mail an richie schreiben und ihn nach seinen traktor mapping fragen;)ganz easy alles....
 
ups ich sehe gerade er nutzt natürlich schon traktor skratch:eek:also meine lieben nach dem traktor skratch mapping mailen:rolleyes:um up2god zu sein...
 
hallo

ich wollt mir ein richi hawtin oder chris liebing dj setup zusammen stellen ich weiss das ich dazu von A&H 2 von den xone 1d brauch aber ich kappier nich ganz wie ich die dann an mein mischpult anschliesen soll was brauch ich noch dafür und die effekte würde ich gerne über einen 2.laptop laufen lassen geht das? und welche software brauch ich dafür

Danke schon mal im voraus
 
oO Lernt einer eigentlich überhaupt vorher das Mixen bevor er darüber nachdenkt sich sowas zusammen zu stellen?

ich mein mal ganz ehrlich, wenn man nicht mal weiß wie solche Geräte miteinander funktionieren, warum dann von DJ XYSchießmichtot das Setup kopieren? Ich meine is ja klar wenn man nicht Mixen kann, auch nicht mal im Ansatz weiß wie so etwas funktionieren könnte, dann hat man auch keinen eigenen Bedürfnisse. Aber dann sollte man sich doch erst einmal über seine Bedürfnisse im klaren werden, was man machen will, wie man es erreicht durch Hard- und/oder Software, wie man das ganze zusammen kombiniert und dann kaufen. Und wenn man dann meint das das Setup von DJ XYSchießmichtot am besten passt, weil es eben zufällig genau auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten ist, dann ist doch ok, aber DANN weiß man auch wie man so etwas zusammen schließt.

Andererseits. Mir doch egal wenn man Kohle zum Fenster raus wirft *g*...

Also:
Xone:1D per USB an den Laptop, Xone:92 an den Laptop, 2x Korg Kaoss Pad an das Xone:92 per Send/Return, 2. Laptop kannst de noch dazu stellen. Sieht gut aus.Ist auch sehr gut für Anfänger geeignet.


Btw. Irgendwie sind mir die Leute lieber die Fragen ob der BilligTT für 100 Euro ausreicht um das Auflegen zu lernen...
 
hallo

ich wollt mir ein richi hawtin oder chris liebing dj setup zusammen stellen ich weiss das ich dazu von A&H 2 von den xone 1d brauch aber ich kappier nich ganz wie ich die dann an mein mischpult anschliesen soll was brauch ich noch dafür und die effekte würde ich gerne über einen 2.laptop laufen lassen geht das? und welche software brauch ich dafür

Danke schon mal im voraus

Nich dein Ernst oder? >:-(
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 1

Soll wohl eher n Wink an den Te sein...


falls nicht: Brauchst nur Twitter,nen Rapidshxre account und bisken Zeit :d
 
Ich habe auch einen Xone:92, 2x1D, ein MacBook Pro und Traktor. Bin ich jetzt ein "Hawtin" oder ein "richie fanset"-Käufer? :confused:
Mmmh... oder doch Luciano, Loco Dice, Chris Liebing, .... :confused:

Verdammt, ich spiel sogar ein paar Tracks, die der Richie auch auf Twitter postet, äähhh... auf seinen Gigs spielt. Und ich bin Contakt-Member mit so einer schwarzen Karte ... verdammt verdammt.

Ich glaube ich bin gar nicht würdig hier zu schreiben, oh ihr Deeay-Foren-Helden.

:rolleyes:


Ich hasse die abartige Arroganz und abwertende Überheblichkeit, die ein Teil der User hier immer wieder zeigt. Leute, ignoriert solche Threads doch einfach, alles andere ist nicht mehr oder weniger lächerlich als es so ein vermeintlicher Nachahmer ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben