Allen & Heath Xone DB2 – Diskussion

Das mit der EQ Einstellung wünsche ich mir auch, weiß aber leider nicht ob das kommt.

Was meinst Du mit "Auflösung der AudioPause"?
 
Ich meinte lediglich die Unterbrechung des Sounds, beim Wchseln des EQ SetUps im Menue..
 
Achso, das hab ich noch gar nicht gemerkt....nutze das auch nur im ISO Mode.
 
So, ich hab mein neues MacBook bekommen.
Absolut keine Probleme mehr mit der Track Load Geschichte.
Die LOAD Anzeige schlägt kaum aus, egal was ich mache.

TOP DELUXE!!!
 
Ich hab seit 2 Tagen auch den DB2 wirklich ein klasse Mixer. Nun hab ich den K2 auch dazu. Leider bekomme ich es über X:Link nicht zum laufen. Über Usb läuft alles super.
Hab einige Stunden rumprobiert. Firmware hab ich auf beiden Geräten die V2. Neuste OSX Version hab ich drauf. Hat jemand einen Tip für mich?
 
Hmm....normal steckt man den K2 über Xlink in DB2 und vom DB2 dann USB in Rechner und es läuft. In Traktor kann man das nur das DB2 auswählen im Controller Manager.
 
Die von Traktor, die Mixer-Internen kann man nicht auf die K2's legen.
 
Hej wollte mal fragen was ihr für ein Case für den DB2 nutzt?
 
Ich hab mir das Bag von A&H gekauft, das vom DB4. Kriegt man alles rein was man braucht.
 
Hy,
ich hab da mal ein paar Fragen an euch DB2 Profis.

Und zwar besitze ich seit letzter Woche 2 K2 und ein DB2. Und das DB2 bereitet mir echt Kopfschmerzen. Immer schmiert mir das unter Windows regelmäßig ab, es dauert keine 5 Minuten, manchmal auch nur ein paar Sekunden. Letzte Woche glaubte ich noch an einen Defekt, nun habe ich ein Ersatzgerät und es verhält sich genauso. Treiber und Traktor sind auf den neusten Stand.
Seltsam ist das beide DB2 abschmieren, und bei Tests auch noch an meinem Desktop PC.
Laptop ist ein Toshiba mit i5, 4GB Ram und ner ATI Grafikkarte
Desktop PC mit Celeron und Nvidia Graka.
Also unterschiedliche Rechner aber es kommt das gleiche bei rum, Ton bleibt stehen und Midi sendet die Kiste dann auch nicht mehr. Getestet mit MIDIOX.
MIDIOX alleine reicht das der Mischer freezt. Betreibe ich das DB2 mit einem externen Interface und ist nicht per USB angeschlossen, funktioniert alles.

Bin echt mit meinem Latein am Ende, habt ihr vielleicht ne Idee?
Gibt es nen deutschsprachigen Support, am besten per Telefon?

Ich hab alles versucht, Windows neu aufgesetzt, Treiber neu, sogar das DVD-Laufwerk deaktiviert. Ach ja und egal ob 32bit oder 64bit, Windows 8 oder 7.
Laptop hat vorher über ein Jahr lang mit ner Xponent und NI Audio 6 mit Traktor Scratch auf Windows 7 nie Probleme gemacht.

Bin für jeden Tip dankbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte jemals jemand die gleichen Probleme haben...
Deaktivierung von "Intel Turbo Boost Technology" im BIOS hat es bei mir getan...
Man man man wie soll man auch darauf kommen....
Naja von Happy, Problem aus der Welt...
 
Moin!

Kann mir jemand mal eine Step-By-Step Anleitung zum Thema Aufnahme geben, bzw einen Link?

Bekomme das überhaupt nicht hin...

Edit: Also zur Aufnahme über USB.
 
Zuletzt bearbeitet:
immer wieder lustig, wie Leute sich das krasse Equipment hinstellen und keine simpel Aufnahme am Computer hin bekommen. Irgendwie freut mich das immer.

Zum Thema: was hast Du denn alles eingestellt. Welche Software, Betriebssystem etc... die Fragestellung ist klar aber du gibst zu wenig Infos.
 
hab wegen der aufnahme über usb auch bissel rumgespielt..audioprogramm auf dem rechner kannst ja die soundkarte einstellen.xone db2 anklicken und los gehts...vorher treiber installieren natürlich auf dem rechner
 
Beim DB2 musst Du im Menü den "Record Out" auf einen der vier Soundkarten Out's Routen. Dann kannste mit Traktor aufnehmen. Ganz einfach eigentlich.....
 
Klar bekomme ich simple Aufnahmen am Computer hin, habe bis jetzt nur über cinch gearbeitet...

Okay, anscheinend habe ich mein Problem nicht deutlich genug rüber gebracht, ich habe sowohl den Ausgang im Mischpult geroutet (Channel 4, out), die Treiber installiert (das USB-Kabel steckt auch im Laptop UND Mixer ;) )und den Zone auch als "Eingangsquelle" bei Audacity gewählt, kommt trotzdem nichts.

Bei Traktor das Gleiche, Eingangsquelle Zone, ja die Asiotreiber sind auch ausgewählt, In-Putquelle ist deck A mit den Kanälen 7/8, das Mischpult ist (intern) auf den 4 out geroutet.

Kann ja sein, dass ich einfach nur zu blöd bin...

Bzw. könnten das auch falsche Latenzen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm....Du legst mit Traktor auf?!? Oder?
 
ich habe sowohl den Ausgang im Mischpult geroutet (Channel 4, out)

Was meinst du damit?

Anleitung:
SbygaAV.png


Wenn du jetzt z.B. den Send 4 auf CH4Analog gestellt hast ist klar daß der Mix nicht ankommt. Da muss Mix, Booth oder Record rein.
 
Nein, würde ich mit Traktor auflegen hätte ich mir einen MIDI-Controller geholt, bei dem Mischpultkauf ginge es mir um die Sound- und Verarbeitungsqualität und die Effekte (übrigens wirklich der Hammer).

Die USB-Soundkarte ist ein Zusatz, den ich gerne mit einbauen würde.
Das eben bei Send 4 der Record Ausgang sitzt, habe ich auch mit Booth und Mix probiert, ohne Erfolg.

Als Audioquellen hängen Multimedia Player an den Kanälen 2/3.

Mein erster GEdanke war, dass es ein Latenzproblem sein könnte, sagt zumindest Audacity, dass der Sound wegen irgendwelchen Latenzunstimmigkeiten nach links verschoben wurde...
 
Salute! Ich bin nun auch einer der glücklich, unglücklichen Besitzer eines Xone DB2. Ich kenne das Mischpult bereits seit geraumer Zeit und habe es in Verbindung mit CDJs sogar schon live nutzen können - der kleine hatte es mir direkt angetan aber der Preis war mir zu teuer seiner Zeit.

Wir haben bzw. hatten bis gestern nämlich noch einen T1 und einen DJM 2000 hier stehen und somit hat sich der gute DB2 mit 1500 Euro erstmal nur für daheim nicht bezahlt gemacht für mich. Aber!, nun hab ich den DJM verschossen und mir heute den Xone DB2 gekauft.

Soviel zur Geschichte... und wenn er nicht gestorben ist... naja, lassen wir das.

Mein Problem: Ich bin ja die letzten Jahre gut richtung digitale Zukunft gewandert und habe mich immer mehr mit Traktor befasst und heute lege ich sofern ich kann und die Möglichkeit habe nur noch mit einem reinen digitalen Setup auf. Soll heißen; Traktor Pro 2, 2x X1 und eine Maschine Mikro arbeiten derzeit mit mir und meinen Laptop hab ich für on the road gegen einen gebrauchten Mac eingetauscht. Macbook Pro 15" Mid 2009 mit 2.53Ghz und 4Gb DDR3. Bis gestern war mit meinem Setup alles gut.

Das interne Interface im DJM hat in verbindung mit Traktor Pro 2 und meinem Macbook Pro beste Latenzen geliefert und es gab nie Ausfälle oder Pieks etc... auch mit einem Z2 oder T1 lief alles mehr als Rund und ich muss zugeben ich mag es wenn es gut läuft!
Auch einen DJM 850 und DJM 900 sowie einen Xone 92 mit NI Audio 8 habe ich mit dem Setup jetzt schon daheim und im Club bespielen können - alles lief immer ohne jegliche Störungen bei besten Latenzen. Gut so!

Der DB2 ist ein genialer Mixer und seine 1049 Euronen mehr als Wert, mir zumindest. Sei es die Optik, die "zumindest bei meinem Modell" 1A Verarbeitung oder das letzte Update. Geniales Mixer! Aber und jetzt kommt ein großes ABER!... was zur Hölle ist mit dem Interface los? In Verbindung mit CDJs wumpen Sound aber als ich dann daheim war und das gute Stück in mein Digi Setup eingebaut habe... ich hab Latenzen aufm Macbook Pro die sind unter aller Sau! Teilweise das 4-5 Fache als zuvor mit dem Interface des DJM 2000 oder des T1. Stell ich es runter kommen direkt die hier beschriebenen Aussetzer, Peaks etc... da kann mir doch keiner erzählen das dies an meinem Macbook liegt - oder doch? Wie gesagt das Macbook lief mit diversen anderen Interface und Mixer Setups ohne zu murren aber das DB2 Interface zwingt meinen Mac sowas von in die Knie... aber ich mag den Mixer, Interface hin oder her... vllt war ein sauberes Interface mit guten Treibern auch zuviel verlangt für 1049 Euro. Ich bin zwar grade gut angepisst, kann ich das so sagen? aber ich will den DB2 nicht wieder tauschen. Ich hab soviel Mixer in den letzten Monaten testen können und der DB2 gefählt mir derzeit wirklich am besten.
Also was tun? Ach als verlgeich - auf meinem Laptop mit i5 und 4gb ddr3 läuft auch alles Rund mit dem DB2 im Setup... beim DJM 2000 oder 900 und ebenso beim Z2 fahr ich aber mit meinem Macbook besser... ich versteh die Welt nicht mehr.

Meine eigentliche Frage lautet nun, hat jemand inzwischen eine Lösung ausser; 1000 Euro für ein neues Macbook auszugeben? Ich bin am überlegen ob ich mir eine gebrauchte Audio 8 oder A10 von NI zulegen soll denn wie gesagt; der Mixer an sich ist bombe und ich liebe die Effekte, zusammen mit Traktor Effekten geht da sovieles das sich so neu und unverbraucht anhört.

Vllt betreibt ja sogar einer von euch den DB2 mit einer Audio 8 und kann mal berichten aber eigentlich sollten meine Probleme ja damit verschwinden, denn letztlich ist es ja nur das interne Interface bzw Treiber fürn Mac oder beides das beim DB2 stört - der Rest ist für mich Perfekt!

Also bitte gibt dem Tunnel wieder Licht... zumindest am Ende. Danke! ;)
 
Ich habe jetzt die ganze Nacht mal rumprobiert und es geht nicht besser mit mac osx 10.8.2 + macbook pro 15" Mid 2009 und dem DB2.
Ich habe jetzt aufgrund vieler theards und dem vergleichen der systeme gemerkt das alles mit dem wegfallen des supportes für 10.6.8 und der Traktor Version 2.6.1 zu tun hat.
Also habe ich 10.6.8 installiert und traktor 2.6.0 und es läuft 1A. Ich kann die Latenz nun wieder um das 3,5 Fache runterschrauben, fröhlich 4 decks laufen lassen und alle effekte anwerfen in traktor und es gibt keine aussetzer, artefakte oder sonst was... also kann mir jemand erklären wo in 2.6.1 die ganzen resourcen hingehen? Oder mögen sich der aktuelle db2 treiber und traktor 2.6.1 einfach nicht? Oder liegt es an mountion lion und dem db2 treiber?
Kenn mich hier leider nicht so aus, mac wissenschaft ist nicht mein fachgebiet. das mac osx 10.7. kann man ja nicht mehr erwerben dann hätte ich das mal mit getestet hab aber leider nur 10.6 und 10.8 da. unter 10.7 kann man ja wieder die aktuelle traktor version installieren... vllt kann das jemand mit besagten problemen und etwas zeit ja mal testen denn ich muss und brauch kein osx 10.8... ich will nur traktor 2.6.1 mit sauberen latenzen und meinem db2 sowie meinem jetzigen mac nutzen.
 
Hallo empiree es wäre schön wen du genau sagen würdest was für Latenzen.
Zu sagen sie ist hoch bringt niemanden wirklich was. Gut ich mus zugeben die Rechnungszeit ist seit 2.6.1 gröser geworden aber ich habe keine probleme mit ner hören Latenz. Uns ja die DB2 frist mehr Ressource als andere Interface´s.
Aber reg dich net auf ich hab 400 Euro mehr für meinen Mixer gezahlt.

Spürst du irgend etwas an der erhöten Latenz beim Spielen?
Nutz du einen Usb hub?

Ich glaube aber eher das ein Teil des problemes von Native kommt.

Mfg Haihatten

PS: Glaubt nicht immer der "ms" anzeige ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben