Alternative zu Korg Zero 8

S

SsYsS

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27 Okt 2006
Beiträge
172
Reaktionen
0
Hallo DJ Gemeinde

Kann mir jemand eine Alternative zum Korg Zero 8 empfehlen ?

Hab z.Z den Korg bei mir stehen aber leider hängt sich das TouchPad immer auf :( ausserdem musste ich auf XP umsteigen was mich auch etwas ärgert :(
Sonst ist der Mixer super ! Deswegen bitte ich euch mir einen ähnlichen Mixer zu empfehlen, er sollte auch Analog und Digital fähig sein ( Midi ) und 8 Fader haben da ich bei Ableton alle 8 brauch ;) und ein eingebautes Interface wäre auch super :D

Vielleicht habt ihr ja was :)
 
Mit was hast du den Korg den voher betrieben? Vista? 7?
 
Hallo DJ Gemeinde

Kann mir jemand eine Alternative zum Korg Zero 8 empfehlen ?

Hab z.Z den Korg bei mir stehen aber leider hängt sich das TouchPad immer auf :( ausserdem musste ich auf XP umsteigen was mich auch etwas ärgert :(
Sonst ist der Mixer super ! Deswegen bitte ich euch mir einen ähnlichen Mixer zu empfehlen, er sollte auch Analog und Digital fähig sein ( Midi ) und 8 Fader haben da ich bei Ableton alle 8 brauch ;) und ein eingebautes Interface wäre auch super :D

Vielleicht habt ihr ja was :)

ich kauf dir den Zero ab !!!!
 
Dass wird schwer weil ich ihn wieder zum Händler zurück schicke, es sein den du hast 1100 € übrig :D

Hab ihn bis jetzt nur an Windows XP betrieben und da hängt sich das TouchPad immer auf bzw die kalibrierung bleibt nicht erhalten :( sonst würde ich ihn behalten :).
Version 1.60 ist schon drauf und das Problem besteht immer noch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es keine wirkliche Alternative. Ausser Du legst auf die "DJ-Features" (Effekte, Crossfader, TS-Zertifizierung) wenig Wert und nimmst eine DAW Konsole von Yamaha, Tascam, Digidesign, M-Audio oder dergleichen.
 
Wenn du die vollen 8 Kanäle brauchst, dann würd ich weniger Richtung Mixer, als viel mehr Richtung Controller schauen. Die ganzen bekannten Ableton-Controller geben ein hervorragendes Arbeitsfeld für die Software ab.
Xone 4D wär wiederum ne Variante, über die du auch 8 Kanäle zusammenkriegst und dennoch nen Mischer anbei hast.

Etwas, was dem Zero 8 nahe kommt gibt es eigentlich nicht wirklich.

Die Bedienkonzepte für MIDI-Controller sind ziemlich individuell, schlichtweg weil MIDI genau dies eben zulässt.
 
Den 4D hab ich aich schon ins Auge gefasst, leider ist der mir aber zu unübersichtlich für Ableton:( kann man bei dem 4D die EQ´s für 8 Kanäle einzeln benutzen ?

Ein Daw Kontroller wäre auch eine Möglichkeit, welcher wäre den dem Korg ähnlich ?:confused:
 
Ein Daw Kontroller wäre auch eine Möglichkeit, welcher wäre den dem Korg ähnlich ?:confused:

VCM 600. APCs und Launchpad verfolgen ein etwas anderes Konzept. Allerdings liegt der VCM in ner Preisklasse, da würde ich auch nen Yamaha N8 ins Kalkül ziehen.
 
Off-Topic: Weiß jemand ob die Steuerelemente für den Sampler am Korg Zero 4 ebenfalls für Midi frei belegbar sind?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
3K
paradoks
P
Dj-ZED
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
495
Dj-ZED
Dj-ZED
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
402
djcarnage23
D

Neue Themen


Zurück
Oben