American Audio Radius 1000/2000/3000

AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Moinsen erstmal allen,

Mal echt nen paar drigende fragen, ich hab auch ein AA Radius 1000 und leider keine garantie mehr weil ich gebraucht gekauft habe...

naja jedenfalls ging er wirklich gut ab, man konnte gut mit auflegen... nur jetzt aufeinmal geht irgendwie keine cd mehr alle hängen... (ähnlich wie ein loop von ca. 3 sec.) und habe auch mehere cds schon ausprobiert (gebrannte und gekaufte) ... habe dann später bei deejayladen.de angerufen und die meinten vl. mal aufschrauben und den laser reinigen oder eine reinigungs cd reinwerfen. ich habe natrülich ihn aufgeschraubt , mir alcohol geschnappt und nen glasfaser tuch geholt und habe es angefeuchtet und den laser gereinigt ... gebracht hat es trodzdem nichts -.-

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg der BrainEaterZ
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Mein Resultat nach einem halben Jahr : Top Player !!! Nix dran, laufen wie am ersten Tag, Knöpfe alle einwandfrei !
 
AW: American Audio Radius 1000

moin moin

sehr interessantes thema hier, vor allem da ich ebenfalls stolzer besitzer zweier radius 1000 bin

also alles in allem nur zu empfehlen: verarbeitung top, haltbarkeit top, handling top, preis leist. verh. top

aber: pitchauflösung bei den meinen:nicht sooo top

der weiter vorne im thread gepostete downloadlink funzt leider nicht mehr... kann den mir bitte nochmal einer posten, weil ich seid ewigkeiten danach suche, ihn nirgends finde und der am audio support irgendwie auch noch nicht mitgekriegt hat, dass ich ihnen geschrieben hab ;)

vielen vielen dank im vorraus

lg jamie
 
AW: American Audio Radius 1000

Tach an alle,

da ich mich erst gestern hier angemeldet habe, trifft auch mich diese Sache mit den mind. 15 Beiträgen. Das bedeutet, ich kann noch kein eigenes Thema eröffnen. Ich bin auch seit dieser Woche Besitzer von 2 AA Playern. Es sind aber die 3000er. Zu diesem Preis eigentlich unschlagbar. Die Geräte sind echt Top und bieten sowas von vielen Funktionen an. Leider habe ich kein Thema rein für den 3000er hier im Forum gefunden. Habe aber ein paar Sachen die ich hier teilen möchte und natürlich auch die eine oder andere Erfahrung austauschen.
Wenn das OK ist dann würde ich hier einfach weiter machen, obwohl es nicht ganz richtig ist oder einer ist so net und eröffnet eins für mich :)

Danke
Franky
 
AW: American Audio Radius 1000

Nein passt schon, die Player sind untereinander vom Aufbau und den Funktionen her auch nahezu identisch, nur die Formate die sie jeweils abspielen können unterscheidet sie. Also poste ruhig los :)


P.S. Habe den Threadtitel entsprechend angepasst.
 
Danke Sorar. So geht es natürlich auch :)
Genau, sind soweit alle Baugleich. Gut, dann leg ich mal los. Wer hier im Forum hat noch die Radius 3000? Mich würde folgendes interessieren. Beleuchtung vom Jogwheel und Track/Folder Knopf. Ist die bei euch eher weiß (leicht ins gräuliche gehend) oder weiß (ins bläuliche gehend)?

Gruß
Franky
 
Tja, so wie es aussieht, haben wohl nicht all zu viele einen Radius 3000. Meine gehen jetzt erstmal wieder zurück und 2 neue werden kommen. Mal schauen ob das Problem weiterhin besteht.
 
Hallo,

ich interessiere mich besonders für die Midi-Funktion. Habe hier Traktor 2 und benutz es zusammen mit einem Reloop Digital Jockey 2, die Master edition. Kann ich den American Audio Radius 1000 einfach als zusätzliches Midi-Gerät hinzufügen und damit z.B Deck bespielen? Oder brauch ich Traktor Scratch Pro 2 ?
 
Nö wenn du nicht mit Timecode-Cd´s auflegen willst dann sollte das funktioniern.

Aber ich würde dann den Jockey verscherbeln. Und mir nen Mixer besorgen somit wärst du auch nicht mehr auf Lapptop angewiesen. Reicht ja ein kleine 2 Kanal und wenn du jetzt nicht so viel Geld ausgeben willst und den Jockey warum auch immer behalten willst
kuck mal bei Ebay son altes Ecler Smac 2 Pro ist schon oft für unter Hundert zubekommen.
 
Der DJ2 Master Edition ist doch auch Stand-Alone-Mixer..
Geht also schon.
Ein "richtiger" Mixer fasst sich halt schöner an ;)
 
Wirklich Stand-Alone-Mixer ich dachte immer das wäre einfach ein AI mit 2 Eingängen aber man lernt ja nie aus
 
Hilfe!!!

Habe ein Problem mit meinen 2 Radius 3000!

Und zwar hab ich so ein be********** Problem, dass meine Radius verdammt oft über USB nicht erkannt werden, wenn ich sie als MIDI-Controler für Traktor nutzen möchte. Nur mit öfteren Ein- und Ausstecken der Geräte werden sie mal erkannt, jedoch auch nicht immer. Und meistens geht einer der Beiden, selten auch beide. Ich habe auch schon verschiedene USB Ports versucht. Dieses Problem habe ich seitdem ich die 2 gekauft habe ... zuerst dachte ich es liegt an meinem Laptop, der läuft mit Windows 7, diesen habe ich 2 mal formatiert und neu ausgesetzt, jedoch ohne Erfolg. Vor 5 Tagen habe ich mir allerdings ein MacBook Pro mit 15" Retina und i7-Quad-Core mit 2,3GHz, 8GB RAM und GeForce 640M 1GB besorgt, also kanns an der Hardware oder am Betriebssystem nicht liegen.

Jetzt frage ich euch, hatte schon jemand das selbe Problem? Ich google schon seit Wochen ohne Erfolg... ich dachte mal ich hätte hier im Forum was davon gelesen, habs aber nicht mehr gefunden. Aber soweit ich weiß gabs da auch keine Lösung :/ weiß jemand was ich machen soll?
 
an den playern liegt es nicht.
Ich tippe eher darauf das die Radius beide auf dem gleichen Midikanal senden. Du musst den einen player einenn´anderen midi kanal zuweisen. Wie das mit der Kanalzuweisung genau gemacht wird kann ich dir nicht sagen da ich noch nicht mehr wie ein controller an traktor hatte.
 
Ich weiß es nicht. Ich habe Player 1 CH1 zugewiesen und Player 2 CH2. Wie gesagt, ab und zu laufen sie und ich kann damit auflegen, aber bis das mal soweit ist vergehen oft Stunden von Ein- und Ausstecken und Ein- und Ausschalten damit sie endlich mal laufen. Bei Windows war es so, dass eine Meldung kam "Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert" oder "Das Gerät funktioniert nicht richtig". Sie sind auch und und reagieren, wenn ich Knöfpe drücke oder scratche. Bei Traktor wird dann allerdings nichteinmal angezeigt, dass ein Signal ankommt. Beim Mixer gar kein Problem, den stecke ich an und er funktioniert sofort und immer!
 
Hi habe die Möglichkeit an 2 2000er Billig zu kommen und wollte Fragen wie es aussieht die Player mit serato zu benutzen?Ist es so wie bei Virtual dj das es gleich ohne probleme alles geht? und wie muss ich das ganze dann anschließen?
Danke im vorraus
 
Morgen,

hab mir 2 Radius 3000er geholt und hab eigentlich fast nichts dran auszusetzen. Das einzige was mich stört ist die fehlerhafte bzw. ständig wechselnde BPM-Anzeige. Liest der Player die BPM aus den ID3-Tags, wenn ich da was eintrage?

Grüße :)
 
Habe mir erst mal einen Radius 3000 zugelegt, bin mit dem Gerät absolut zufrieden.
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte ich warscheinlich zu einem Pioneer gegriffen, ist aber meiner Meinung nach gar nicht nötig.
Der Radius macht das was er soll und überzeugt dabei noch.

Klare Kaufempfehlung:)
 
Ich hab auch zwei Radius 3000.
Bin aber nun umgestiegen auf CDJ und möchte sie abgeben.

Bin sehr zufrieden mit den Playern gewesen, aber wenn man in den Club möchte,
kommt man um CDJ nicht herum... :eek:

Ich würde behaupten, die Radius 3000er würden auch im Club gut laufen.
Vor Allem das Jogwheel hat mich überzeugt.
 
Die 3000er gibts momentan bei Amazon für 249€!

Ist aber zeitlich sehr knapp begrenzt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben