American Audio Radius 1000/2000/3000

AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Das ist gewöhnungssache...
Ich habe beide Player hier, und finde das vom Pio deutlich Präziser ;)
Aber das Jog-wheel vom Radius find ich ja auch erste Sahne
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Echt ne klasse Leistung von Reloop :D
Bauen das Pio Jog nach ;D
Das müsste man unterstützen ;)


Mir wäre mal leiber wenn mal nur ein einziger Hersteller das "echte" PIO Jog vom CDJ 800/900/1000/2000 nachbauen würde und zwar mit Beleuchtung und dem runden Matrixdisplay!
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Mir wäre mal leiber wenn mal nur ein einziger Hersteller das "echte" PIO Jog vom CDJ 800/900/1000/2000 nachbauen würde und zwar mit Beleuchtung und dem runden Matrixdisplay!

das wäre echt cool..:D
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Das wär echt mal was oO
Ich denk ma dass Pio nen Patent drauf hat, aber die können ja schlecht ein Patent für die Größe anmelden oO
Aber vielleicht sähen diese Einsteiger Modelle mit nem 1000er Jog einfach wie Spielzeug aus xD
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Joha, das würde so einen Reloop RMP gleich mal in eine höhere Qualitätsliga katapultieren :D
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Glaubt mal, wenn Pio da kein Patent drauf hätte, dann dann hätten das schon einige Firmenpiraten geklaut....:D
Aber trotzdem bleibt immernoch das Problem mit der Haltbarkeit der Knöpfe die bei Reloop NICHT vorhanden ist ;)
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Das stimmt wohl ;D
Aber wie soll das Patent aussehen? "Nur Pioneer darf 200mm Jogs bauen"
Eher nicht ;)
Also die reine Größe kann man doch nicht patentieren, sonst werd ich mir ein Patent auf Autos >1m anmelden xD
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Nein das Matrix-Display und das Verstellbar Jogwheel ;) Das sind Patente
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Nein das Matrix-Display und das Verstellbar Jogwheel ;) Das sind Patente


klinke mich mal in die OT-diskussion
hier haste den einzigen nachbau, den ich finden konnte
cdj505_angled_lrg.jpg


komischer weise wird er aber niergends angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Das Bild in der Mitte des Jogs wurde doch reingemalt oder :D
Ausserdem reden wir hier über Cd-Player nicht über Gemini ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

endweder Pioneer odr Reloop ;)
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

ich post jetzt einfach mal das update, da es nirgends zum download bereit steht und man erst auf den support zu gehen muss.

- brennen
- cd einlegen
- fertig

version 1.6

http://uploaded.to/file/doaael


im übrigen sind die radius 1000 für den für den home- / studiogebrauch ohne wenn und aber zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Wurde durch den CDJ-600, danach CDJ-606 ersetzt. Warum weiß aber kein Mensch. Zumindest haben die neuen Modelle nicht mehr dieses affig billig wirkende LED-Gedöns im Wheel.

jou, ist mir schon damals aufgefallen. dieser hier war auch högstens n halbes jahr bei MS ausgestellt. ich wage mal die vermutung, das modell gefiel pio nicht wirklich.:rolleyes:
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Hat jemand das Update schon probiert?
Mein Player hat eine 0.1 Auflösung und nicht ,wie viele andere Radius 1000, eine von 0.15.
Geht das Update trotzdem bedenkenlos?
Vielen Dank
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Ja update funktioniert einwandfrei !
I-wo im Forum gibts Bilder dazu...
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Anscheinend doch nicht ganz so einwandfrei...
Der spielt die Lieder plötzlich doppelt so schnell ab..
Kann mir einer helfen?
Update: Mehrfaches panisches Wiederholen des Updates bringt Besserung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

hallo zusammen!

Wollte mal einen aktuellen Erfahrungsbericht vom Radius 1000 vor und nach dem Upgrade! Und wie die Verarbeitung und langlebigkeit ist!

Mit welchem anderen Player ist der Radius zu vergleichen? Reloop Rmp 3? oder Rmp 2? Oder andere?

danke im vorraus!
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Von den Funktionen mit nem CDJ-400 zu vergleichen, vonder Quali - wie du schon vermutet hast - wie ein RMP2/3. Gehaäusequalität soll wirklich ganz gut sein, das Jog vorallem. Wie es mit der Software/Laufwerk/Tasten... ausschaut, ich weiß es nicht. Im Netz hab ich 2-3 Testberichte gelesen, allesamt kam irgendwas mit "gut " raus. Für den Preis ein hübscher Player. Ich fahr trotzdem lieber meine CDJs :)

http://www.technobase.fm/forum/73/112/14400
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Also zu der Tastenqualität kann ich ein Update bringen. Nach ca. 3 Monaten ist bei einem meiner zwei Player der CUE-Knopf kaputt. Jetzt kriegt das große T den erstmal zur Reperatur. Mal sehen, was daraus wird.
Außerdem ist an dem Player zu bemängeln, dass die gespeicherten Cues und Samples erst nach einer großen Latenz abgespielt werden, was diese Funktion nahezu unbrauchbar macht. Also mir kommt nur noch Pio ins Haus. ( Und wieder ein Depp, der bitter lernen muss, dass alles außer Pio und vielleicht Denon Schrott ist )
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Zum Glück bin ich damals gleich mit den CDJ-200er eingestiegen und hab seit heute meine 400er stehen :)

Eigentlich schade, mit der Radius-Reihe war American Audio wirklich auf einen guten Weg. Aber wenn es an den grundlegenen Qualitätsmerkmalen wieder hapert wird das nie was... mal gespannt wann ein weiterer Anlauf kommt
 
Verarbeitung bei American Audio...

Hy Leute!
Preislich sprechen mich (v.a. als Anfänger) die Geräte von American Audio an, auch das design ist recht ergonomisch und gut zu bedienen sind sie auch.
Man hört aber immer wieder, dass American Audio bei der Radius Serie 8die mich interessiert) in Sachen Verarbeitung und Soundqualität nicht gerade überzeugt.

Sind die Radius (z.B. 1000) für Anfänger sinnvoll oder rausgeschmissenes Geld?
 
AW: Verarbeitung bei American Audio...

Wenn CD-Player dann Pio oder Denon, bei allen anderen wirst dich auf kurz oder lang ärgern und doch zu einer der genannten Marken greifen!
 

Zurück
Oben