American Audio Radius 1000/2000/3000

AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Ich warte auch^^ Aber es werden bei mir langsam eher die CDJ200er :eek:

würde mich auch entweder für den CDJ 200 oder den 1000er entscheiden

wahrscheinlich eher für den 1000er, weil ich über laptop auflegen will und kein DVS kaufen will (Traktor), dann halt über MIDI

hängt aber alles jetzt vom FW update ab

EDIT: Gibt es nen Traktor Mapping für den zum Herunterladen??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Hatte das Ding gestern mal zwischen den Fingern, also nett ist der rote Ring ja ne :D
und der pitch, der etwas zu hoch ist stört auch nicht wirklich :D:D:D
ABER

für 390 ocken kann ich doch verlangen das die effekte, wenigstens der FLANGER sich nur ETWAS gut anhört...also da hab ich anstatt die playeffekte nur auf die des rmx 40 gesetzt...,:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

anzeige war eigentlich ganz gut ;)

Und ja, viel plastik, das jogwhell habe ich sogut wie gar nicht benutzt(nur die pitchbend knöpfe ganz viel gedrückt :D) , da hatte ich von anfangan genug, handlingtechnisch -> naja..

für Zuhause ist das ding ja ganz nett, aber...mhm .. wohl auch nicht mehr,..

denke das man lieber zum rmp 1/2 greifen sollte, da war der ersteindruck etwas besser
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

wie siehts jetzt aus mit dem FW Update???
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Habe auch gehört das die Effekte nett so toll klingen... und sind sowieso unötig da heutzutage nahezu jeder ein Mixer mit Effekten hat (oder externe Einschleifung). Das Jog-Wheel soll aber sehr gut ein.

Ich würde die Radius Reihe von der Verarbeitung mal mit der Rmp Reihe gleichsetzen... oder?

Das mit dem FW Update ist mir langsam zu suspekt.
Der erste CDJ-200 ist unterwegs... 10 Monate jung für 316€, ebay sei Dank! :)
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Habe auch gehört das die Effekte nett so toll klingen... und sind sowieso unötig da heutzutage nahezu jeder ein Mixer mit Effekten hat (oder externe Einschleifung). Das Jog-Wheel soll aber sehr gut ein.

Ich würde die Radius Reihe von der Verarbeitung mal mit der Rmp Reihe gleichsetzen... oder?

Das mit dem FW Update ist mir langsam zu suspekt.
Der erste CDJ-200 ist unterwegs... 10 Monate jung für 316€, ebay sei Dank! :)

Ja, es wird gesagt das es nen FW Update gibt, aber keiner kann darüber jetzt berichten?? :confused:
Das ist mir auch bisschen zu komisch! Aber sonst würde ich den AA Radius dem CDJ 200 vorziehen!
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

ich weiß nicht ob es hier oder in einem anderen Thread war, aber für mehr Infos zum FW update wurde der Support von AA ins Spiel gebracht.
Einfach unverbindlich anfragen wenn man da genaueres Wissen will.
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Einfach unverbindlich anfragen wenn man da genaueres Wissen will.

Ich möchte aber lieber neutrale User-Erfahrungsberichte. Und ne Supportanfrage hilft mir auch nichts, wenn ich keinen Radius zum antesten habe! ;)
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Hallo zusammen,

ist nun zwar ein offizieller Post, aber ich denke der dürfte weiter helfen.


Anbei 2 URLS zu Bildern, die das Display des Radius 1000 1x vor und einmal nach dem Update zeigen.

Vor dem Update:
Anzeige des Pitch unten rechts im Display
http://img443.imageshack.us/img443/1636/radius1000vorpitchupdat.jpg

Nach dem Update:
Anzeige des Pitch unten rechts im Display und während bzw. 2 Sekunden nach
des Pitchvorganges mit 2 Nachkommastellen im Hauptanzeigebereich des Displays.

http://img191.imageshack.us/img191/5239/radius1000nachpitchupda.jpg


Hoffe das hilft und die Zweifel konnten beseitigt werden.

Wünsche ein schönes Wochenende.

ADJ Produktmanagement
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

hi, danke für die bilder!
wollte jetz nur mal noch nachfragen wie du das jetz gemacht hast mit dem update.. hast du das gerät jetz bei american audio geschickt oder wie hat das funktioniert?

danke im vorraus
mfg tobi
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Gute Bilder. Endlich die Besätigung (für mich zu spät, der erste CDJ-200 ist da! :))

Nein tobi, schicken brauchste denen nix, es ist ein FW-Update welches du offenbar als .iso runterladen kannst. Dann einfach auf CD brennen und rein in den Player. Ist bei den CDJs eigentlich nicht anderst.

;)
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

ok.. Danke

dann werde ich mich mal auf die suche danach machen..
vl kann mir ja mal trotzdem jemand dann nen link oder so schicken damit ich das auch finde:)

danke im vorraus..

ahso, nur mal so ne frage, wie bist du denn auf den cdj 200 gekommen, ich meine der hat ja kein midi scratchfunktion etc..
im gegenteil zum radius..

mfg tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Wow, schnelle Rückmeldung :)

Hm, Gute Frage Tobi... ursprünglich war ja der 400er geplant, aber der ist seit der Preissteigerung auf 699€ selbst auf der Bucht noch sehr teuer. Und der Radius hätte wiederum nicht in mein Pio Pro 440 Case gepasst. Die günstigere Alternative war nur der 200er. Ich habe einen tollen auf der Bucht erwischt. Im Endeffekt bereue ich es nicht. Im Vergleich zum 100er ist er mit 475 UVP immer noch recht günstig, wird wohl also stabil bleiben. Der 400er allerdings ist vom Preis schon zu nahe am 800er und die neuen CDJ Modelle machen dank USB ebenfalls Konkurrenz. Vielleicht geht der im Sommer wieder runter, dann verkaufe ich den/die 200er wieder und hole mir die 400er, wenn mir danach ist.

Hoffe das ist so ersichtlich. Finds super, dass du nachgefragt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

ja bei mir es fast genau so, der cdj 400 ist mir ein bissi zu teuer sonst würde es wohl der werden, weil sonst finde ich nichts in der preisklasse was mir gefällt und auch midi-funktion hat usw....

aber trotzdem finde es schon ein bisschen komisch das du dir lieber doch nen pioneer holst, ich meine komt drauf an für was du die player benutzt. weil wenn du einfach nur nen cd-player gesucht hast der effecte hat un ne gute pitchauflösung, dann versteh ich wiederum nicht wie du dann auf den radius gekommen bist^^

naja ist ja auch egal hauptsache man ist zu frieden mit seinem equipment und komt gut damit zu recht.

mfg tobi:)
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Also, ich möcht ja auch mit CDJ-Mixing anfangen (komme von TC TTs) ... ich frage mich immernoch welche ich kaufen soll.... jetzt bin ich doch auf diese American Audio Radius 2000 gestoßen und mir gefallen sie verdammt gut ... gibts erfahrungswerte von dem teil ?
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Moin Leutz!
So jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu.Bin ein neutraler Radius nutzer.Habe sie seit 1 jahr bei mir zuhause stehen einen 1000er und 2000er.Anfangs war ich super zufrieden damit,vorallem der Preis ist immernoch unschlagbar.Nach ca.7 Monaten kam dann das böse Erwachen.Der 2000 er ging gar net mehr an,habe es zu meinem Händler geschickt,der konnte auch nix dran machen,hat es dann zu American audio geschickt.Sie sagten,der Player kann net repariert werden,also werden wir einen neuen schicken.Warte nun seit Weihnachten drauf,soll jetzt angeblich mitte März kommen,weil sie Lieferengpässe haben.das wurde mir alles zu viel,weil ich in clubs auflege und oft mein equipment mitnehme.Also habe ich mich entschlossen 1 mal zu investieren und sorgenfrei auflegen zu können.habe mir 2 Pio cdj 1000 mk3 geholt.Leutz ich sage euch es sind weltunterschiede zwischen den radius 1000 und den pio 1000er.Jogwheel,pitchauflösunf von 0,02%,die Start und Cue Tasten.Insgesamt gesagt will ich mit den Radius nie wieder was zu tun haben.Jetzt weiss ich warum Pioneer weltweit der beste Player ist.Wenn jemand richtig professionell auflegen will,dann sollte der mächtig sparen und sich die Pio cdj 1000er kaufen,da ist man wunschlos bedient.Wie gesagt ich habe sie jetzt beide bei mir stehen American Audio und Pioneer,also kann ich mir erlauben sowas zu posten.Verkaufe jetzt meine American audio player,habe ja jetzt meine cdj 1000er und werde sie nie wieder mit was anderes tauschen wollen.
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Hi

wie siehts denn jetzt aus mit der Pitchauflösung nach dem FW Update??
ist das jetzt besser geworden ? muss man immer noch nen bisschen anschieben oder nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

@Valentino:

War zu beginn auch sehr begeistert vom Radius und mit FW-Update sowieso alles Sahne. Aber meie Befürchtungen wuchsen auch weshalb ich mir jetzt die CDJs zulege. "Mächtig sparen" um mit den Mk3s aufzulegen ist aber ein bisschen übertrieben, man kann auch sicher mit dem 400er oder 800 Mk2 gute Musik machen ;)
Übrigens sind auch die 200er locker discotauglich (zumindest im elektronischen Musikbereich). Von der Quali sind alle CDJs recht gleich, nur die (teils unnötigen) Funktionen unterscheiden sie.

@davy'o:

Na ich will mal hoffen, dass man noch "etwas" anschieben muss bzw. darf :D
Wie war das nochmal mit dem Gummi-Dj? :p
Ne im Ernst: Der Pitch ist nun 3x genauer, sollte sich also schon deutlich auswirken...
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

@ Ras

wieso willst du noch ein bisschen anschieben?? :confused:
ich dachte, dass ist eher lästig!!
oder ist das normal, dass man immer ein bisschen anschieben muss ??
ab welcher auflösung müsste man das denn dann nicht mehr?
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Hey hey ;D

wollte fragen ob mir i-rgendjemand aus diesem Forum schrieben kann wo ich genau das Update runterladen kann für meine Radius 1000 player

gruß DJ NiCOliGHT
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Schon mal auf der Internetseite von American Audio geguckt???

Am ehesten wohl da !!
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

dort hab ich schon geschaut da steht nur ne mail adresse..aber irgendwie kommt von denen nichts zurück hab nur gedacht jemand hat diese datei schon ^^
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Naja, ich denke nicht, dass die Sache mit dem "nach 7 Monaten kaputt gehen" eine allgemeine Sache ist, das war sicher nur ne Ausnahme, ansonsten hört man eigentlich, dass die American Audios gut und gerne einige Jahre halten. Kommt ja auch drauf an wie man sie behandelt, obman viel in Clubs ist usw. bei extremer Auslastung kratzt auch ein CDJ-1000 nach 2 Jahren ab schätze ich mal, natürlich halten sie länger als die American Audios, das sind ja auch Beginner-Player die nur für die ersten jahre sein Sollen, und Beginner beanspruchen die Player ja auch nicht so ..?!?!
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

wieso willst du noch ein bisschen anschieben??
Schwer zu sagen, sagt dir ein gewisser Hr. Doppelbeat was? Der ist so ziemlich unbeliebt in der Szene, vorallem wenn er es auf noch eher Unerfahrenere abgesehen hat... also schieb ich ein bisschen die Platte an, damit sie von alleine losrollt un den bösen Kerl zerlegt!

ich dachte, dass ist eher lästig!!
Ah... geh - weg... du dummes Vieh - sch*** Pitchdingsda - weg du!
Wie soll man sich da bitte auf die verdammten Übergänge konzentrieren? :mad:

oder ist das normal, dass man immer ein bisschen anschieben muss ??
Nicht mit dem Sync-Button..! hat dummerweise mein CDJ nicht! Pioneer hat ordentlich verpennt!

ab welcher auflösung müsste man das denn dann nicht mehr?
Also mein VDJ macht das alles prima bei jeder Auflösung z.B. 1024x768!
Aber ich brauche schon ab 800x600 gar nichts mehr zu machen. Top! :)

Wir schlussfolgern: Dj zu sein ist ein echt aufregender wie anspruchsvoller Beruf!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben