American Audio Radius 1000/2000/3000

AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

naja ....
n kracher is der definitiv nich ...
seitdem ich diese etwas, wir sagen mal, produktionskostenärmere ware zuhause hatte, weiß ich warum es am markt auch teure ware gibt xD

n omni (allerdings doppel cd), da wollte das eine laufwerk rein garkeine CD und das andere hat alle zerkratzt :D

und die effekte ;) MAN MAN MAN ...sonn müll
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

ich lach mich hier weg, alda

ihr verglaucht hier nen oem plastikbomber, mit nem premiumsplayer.

llllllllllooooooooooolllllllllllllllllll

ist wie trabbie vs. porsche

und auf das wichtigste achtet natürlich keiner.

es gibt einen kleinen aber dafür seht großen unterschiet, wesewegen ich mir den player nie kaufen würde.
verrate ich nicht, aber so als kleiner anstoß(wie lange laufen die tracks syncron???);)

was fürne expertenrunde hier:D:D:D aber an das wichtigste denkt keiner:D
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

ich lach mich hier weg, alda

ihr verglaucht hier nen oem plastikbomber, mit nem premiumsplayer.

llllllllllooooooooooolllllllllllllllllll

ist wie trabbie vs. porsche

so viel ich weiss sind beide Gehäuse von CDJ 400 und der Radius aus Plastik vom dem her wären beide Plasikbomber.

und auf das wichtigste achtet natürlich keiner.

es gibt einen kleinen aber dafür seht großen unterschiet, wesewegen ich mir den player nie kaufen würde.
verrate ich nicht, aber so als kleiner anstoß(wie lange laufen die tracks syncron???);)

was fürne expertenrunde hier:D:D:D aber an das wichtigste denkt keiner:D

achso und du hast schon mit dem Radius aufgelegt und wirst uns hier nun als Experte das nun genau erklären können, da ich ja unwissend bin hoffe ich nun das du es mir nun erklären wirst warum ich den Player nicht kaufen sollte.
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

den cdj 400 kannst du auch nicht mit dem radius vergleichen.
es gibt einen kleinen technischen mangel, der alles aushebt.
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

ich lach mich hier weg, alda

ihr verglaucht hier nen oem plastikbomber, mit nem premiumsplayer.

llllllllllooooooooooolllllllllllllllllll

ist wie trabbie vs. porsche

und auf das wichtigste achtet natürlich keiner.

es gibt einen kleinen aber dafür seht großen unterschiet, wesewegen ich mir den player nie kaufen würde.
verrate ich nicht, aber so als kleiner anstoß(wie lange laufen die tracks syncron???);)

was fürne expertenrunde hier:D:D:D aber an das wichtigste denkt keiner:D

ohne Witz MVD! :d
Ich bin dann mal raus...
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Nun gut aber stell nicht immer behauptungen auf sonder begründe sie auch,

den cdj 400 kannst du auch nicht mit dem radius vergleichen.
es gibt einen kleinen technischen mangel, der alles aushebt.

dann erklär mir doch bitte den kleinen technischen Mangle der alles aushebt.


Zitat von MVD Beitrag anzeigen
und auf das wichtigste achtet natürlich keiner.

es gibt einen kleinen aber dafür seht großen unterschiet, wesewegen ich mir den player nie kaufen würde.
verrate ich nicht, aber so als kleiner anstoß(wie lange laufen die tracks syncron???)

was fürne expertenrunde hier aber an das wichtigste denkt keiner




achso und du hast schon mit dem Radius aufgelegt und wirst uns hier nun als Experte das nun genau erklären können, da ich ja unwissend bin hoffe ich nun das du es mir nun erklären wirst warum ich den Player nicht kaufen sollte.



warte immer noch auf die antwort woher du weist wie lange die tracks syncron laufen.



ihr geht hier immer von Player älterer Zeiten aus Klar der CD Player von AA damals, der CDI 500 war nicht wirklich überragend hat aber auch gereicht und er wurde von vielen Firmen vertrieben.

Der Radius wird aber nur von AA vertrieben, keiner bietet sonst diesesn CD Player an wie er aufm Markt ist.

Also wenn ihr selbst noch nicht mit dem Player aufgelegt habt woher wollt ihr dann wissen das er nichts taugt?
Gebt doch mal Begründungen an und steckt nicht gleich alle "Billig" CD Player in eine Schublade.
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

pitchauflösung radius: 0.1%

pitchauflösung pioneer/denon: 0.02% und selbst reloop wird da nachlegen.

will ja nicht sagen dass er schlecht ist.
aber beim reloop haben auch alle gesagt der ist top, und jetzt spinnen dort die laufwerke.

was ich sagen will, das die angesprochene pitchauflößung meist nicht beachtet wird.

im midimodus ist es eh egal, das ist ja klar.
aber im cd modus, hm.

also mir waren selbst die 0.02% nicht immer gut genug.

möchte jetzt nicht streiten, kar kann man mit 0.01% mixen, aber es geht numal auch noch besser.
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

mir kommt es hier im Forum immer öfter so vor, als würde alles prinzipiell schlecht geredet werden solang es nicht von Pionieer, Allen&Heath etc. ist..
auch wenn es nichtmal getestet worden ist..

Find ich richtig schade, weil ich bis auf vereinzelte Meinungen die ohne Vorurteile (iihhh american audio/behringer etc) sind, nicht wirklich weiß was ich jetzt davon halten soll..

es ist mir klar das der player nicht die qualität von einem cdj 1000 mk3 hat was soll ich denn auch sowas erwarten wenn ich 1000€ weniger zahl (ca :rolleyes:)

ich mein ich werd mir den player jetzt mal kaufen da es doch anscheinend positives an dem player gibt.
Und ich danke den Leuten die sich das ding auch mal angeschaut haben und berichtet haben und nicht immer nur schreiben das kann gar ncihts das kostet nur 385 € oder so und da steht nciht pioneer drauf uhh des schaut aus wie der cdj 400 des kan nnur schlecht sein wenn die des wieder nachmachen..
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

mir kommt es hier im Forum immer öfter so vor, als würde alles prinzipiell schlecht geredet werden solang es nicht von Pionieer, Allen&Heath etc. ist..
auch wenn es nichtmal getestet worden ist..

Find ich richtig schade, weil ich bis auf vereinzelte Meinungen die ohne Vorurteile (iihhh american audio/behringer etc) sind, nicht wirklich weiß was ich jetzt davon halten soll..

es ist mir klar das der player nicht die qualität von einem cdj 1000 mk3 hat was soll ich denn auch sowas erwarten wenn ich 1000€ weniger zahl (ca :rolleyes:)

ich mein ich werd mir den player jetzt mal kaufen da es doch anscheinend positives an dem player gibt.
Und ich danke den Leuten die sich das ding auch mal angeschaut haben und berichtet haben und nicht immer nur schreiben das kann gar ncihts das kostet nur 385 € oder so und da steht nciht pioneer drauf uhh des schaut aus wie der cdj 400 des kan nnur schlecht sein wenn die des wieder nachmachen..

Hab ihn zwar auch noch nicht getestet und habe jetzt auch nicht vor den Player schlecht zu reden. Aber Fakt ist, dass sich die Qualität von Pioneer all die Jahre durchgesetzt hat. Und Qualität kostet eben!

Ob der CD Player gut oder schelcht ist, kommt sicher auch immer auf die Ansprüche die man an das Teil hat an. ;)
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

möchte jetzt nicht streiten, kar kann man mit 0.01% mixen, aber es geht numal auch noch besser.

du meinst 0,1% oder ??
weil noch feiner als 0,01% wäre praktisch nicht nutzbar, es sei denn der pitchfader hat einen weg von 50 cm:d
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Jop, wird er sich wohl verschrieben haben.

Und damit einhergehend, die Frage nach dem Test.
Wenn man einmal einen Player mit Pitchauflösung z.B 0,1% getestet hat hat man sich ein Urteil gebildet, (egal wie auch immer dies dann ausfällt), da die Hersteller in ihren Datenblättern entweder die Originaldaten angeben oder diese manchmal auch leicht schönigen, aber niemals negativer darstellen werden lässt sich dies (erstmal) 1:1 auf jeden beliebigen Player mit identischem Wert übertragen.

Schlussendlich wie eigentlich jede Frage zu Equipment immer nur Hilfestellung da eigene Meinung Vorrang haben sollte, aber o.g bleibt, da machst auch nichts.
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

hallo erstma....!

habe mir vor 1 monat den RADIUS 2000 gekauft... die verarbeitung ist zwar nicht die beste, aber na ja! mann soll ja damit auflegen u nicht drauf rum springen :-D!
den beatcounter kann man in die tonne kloppen...
aber dafür gibs ja ordentliche mixer odaa softwares!!
im allgemeinen bin ich zufrieden mit der RADIUS baureihe.....
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

schreib doch mal einen ausführlichen testbericht und stell ihn ins testgelände.
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

schreib doch mal einen ausführlichen testbericht und stell ihn ins testgelände.

das was mir gefällt an dem radius 2000 ist, das man jeweils einen usb schnittstelle hat u nen speicherkarten steckplatz (SD) hat! und nen midi anschluss...
also 2 SD karten und ab geht party :)!!
reicht dir das oda willste mehr....?!?? ;-)
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Also muss ehrlich sagen,dass die Dinger gut sind insbesondere der radius 2000.Der 1000er liest ab und zu meine cds net einwandfrei.Beatcounter kann man wirklich in die Tonne kloppen.Warte sehnsüchtig auf den 3000er,der spielt ja usb,sd card und cds ab.Wie gesagt will mich komplett von cds verabschieden.Usb stick ist schon perfekt.Will jemand noch was über radius wissen?Habe sie ja schon seit über 3 monate bei mir stehen,denke habe sie schon einigermassen kennengelernt,;-)))
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Also muss ehrlich sagen,dass die Dinger gut sind insbesondere der radius 2000.Der 1000er liest ab und zu meine cds net einwandfrei.Beatcounter kann man wirklich in die Tonne kloppen.Warte sehnsüchtig auf den 3000er,der spielt ja usb,sd card und cds ab.Wie gesagt will mich komplett von cds verabschieden.Usb stick ist schon perfekt.Will jemand noch was über radius wissen?Habe sie ja schon seit über 3 monate bei mir stehen,denke habe sie schon einigermassen kennengelernt,;-)))

ich will mir 2 von denen anschaffen ob 1000 oder 2000 weiß ich nicht
oder wie viel wird der 3000 kosten ? und wann kommt der raus?
du kannst mir sehr gerne nen ausführlichen Bericht schicken, wäre dir super dankbar :)
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

@dspj
Also jogwheel ist einwandfrei(bis jetzt),cue taste funktioniert immernoch einwandfrei,die effekte können sich hören lassen besonders der Phaser effekt,scratchen lässt es sich gut damit,loops sind auch gut,vorallem was geil ist,wenn gerade ein track läuft,kannst in der zeit am selben Player einen anderen Track suchen und sofort darauf spielen lassen,hat noch kein player bis jetzt.Usb stick lässt sich innerhalb 1 sekunde lesen,wie gesagt die cds laufen net immer bis zu 100% einwandfrei,obwohl mag ja sein,dass sie zerkratzt sind von daher will ich unbedingt den 3000 haben.Der 3000 soll vorraussichtlich weihnachten rauskommen und paar euro mehr als der 1000 kosten,so wie ich es bei american audio mitbekommen habe.Hoffe konnte dir mal nen kleinen Testbericht von meiner sicht geben.Hier mal nen link,der wurde von profis getestet und wurde mit der Note gut bewertet.http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=2116
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

danke erstmal für den kleinen testbericht sogesehen =)

ein frage jedoch noch:

http://www.thomann.de/de/american_audio_radius_2000.htm

:eek:
da steht slot in laufwerk cd/mp3 player usw obwohl des der 2000
ist.
ist ein fehler von thomann oder?
nicht des ich irgendetwas nicht mitgekriegt hab..
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Ja das gilt für den radius 1000 aber warte doch noch paar monate dann kann der 3000 alles in einem;.))))))
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Ich denke auch der 3000 wird die beste Wahl sein.

man kann nämlich alles nutzen CD's, MP3, Usb Stick, Speicherkarten und auch Midi.

das Problem mit den Cd's kenn ich hab und zu wird mal eine CD nicht erkannt. einfach mal daheim brenner software oder laufwerksoftware auf neusten stand bringen oder mal bei American Audio nach nem software update nachfagen. dann sollte es behoben sein.
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Versteh auch nicht wirklich warum die das splitten..
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Wie gesagt habe ja den 1000 und 2000 er bei mir,warte aber sehnsüchtig auf die 3000er.Will komplett weg von cds ist it usb stick halt viel einfacher und man braucht sich nie wieder über kratzer gedanken zu machen.
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

dann warte ich tatsächlich noch bis der 3000 rauskommt und kauf mir dann 2 von denen :D
ist dann wohl echt die beste alternative..
dann derweil halt noch mitm ddm 4000 + traktor auflegen^^
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Hahahaha war am samstag in der dortmunder Disco nightrooms und was sehe ich dort beim dj???2 radius 2000er,habe den gefragt ob der damit klar kommt.Dann meinte der habe auch die cdj400er von pioneer stehen,aber die finde ich besser von american audio.Und mal ganz ehrlich,es ist garnet aufgefallen,dass er net mit pioneers auflegt.Von daher also,hauptsache du kommt mit den dingern klar,egal welche es sind.
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Hahahaha war am samstag in der dortmunder Disco nightrooms und was sehe ich dort beim dj???2 radius 2000er,habe den gefragt ob der damit klar kommt.Dann meinte der habe auch die cdj400er von pioneer stehen,aber die finde ich besser von american audio.Und mal ganz ehrlich,es ist garnet aufgefallen,dass er net mit pioneers auflegt.Von daher also,hauptsache du kommt mit den dingern klar,egal welche es sind.
Seh ich auch so, man muss nicht immer markengesteuert sein und sich Pioneer kaufen (auch wenn ich der Meihnung bin, wer billig kauft, kauft 2mal), man muss halt ausprobieren, was einem liegt.
Aber ohne Ausprobieren ist nix ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben