American Audio Radius 1000/2000/3000

AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Sind eigentlich genauere Technische Details bekannt zum Radius 3000?

Das wichtigste wäre die Pitchauflösung beim 3000er. Hier im Thread ist oft die Rede von 0.1%, jedoch bezogen auf die 1000er bzw. 2000er. Hat sich hier beim 3000er etwas verbessert?

Ich stehe nämlich momentan davor mir einen Player zuzulegen und vergleiche.

Zur Auswahl stehen der Denon DN-S3500, Radius 3000 oder einer der Aktuelleren Doppel-Player.

Hoffe ihr könnt mir bezüglich der Pitchauflösung beim 3000er weiterhelfen. Google spuckt leider nichts genaues aus.

der 3000er hat ne auflösung von 0,02%
was mich interessiert, ist dort ne soundkarte onboard?
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Ja zum Musicstore wollte ich bald auch fahren und die diverse Sachen fragen, u.a. auch das. Aber irgendwo muss es doch was offizielles, und vor allem schwarz auf weiss geben.

Auch wenns einer von Musicstore sagt heisst es nicht das es auch unbedingt stimmt. Und wenns doch stimmt, bei welchen Pitchranges hat er die 0.02%?

In der Anleitung vom Radius 3000 (die man sich downloaden kann) steht zumindest nichts geschrieben.
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

"fachgespräch" im musicstore
"Fach"gespräch ja wohl eher nicht. Die müssten bloß mal auf die Produktbilder in ihrem eigenen Onlineshop gucken, um zu sehen, dass das Display überhaupt nur eine Nachkommastelle für den Pitch anzeigt.
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Ob das unbedingt was zu bedeuten hat mit der einen Nachkommastelle bezweifel ich.
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Ob das unbedingt was zu bedeuten hat mit der einen Nachkommastelle bezweifel ich.
Natürlich hat das was zu bedeuten. Im übrigen habe ich aus Neugier gerade mal im Handbuch nachgeschaut. Und da steht:

Pitch Accuracy: 0,15%

Das heißt, der schafft nicht mal die üblichen 0,1%! Wofür man da dann überhaupt noch den 4%-Pitchrange benötigen soll, ist mir echt schleierhaft.
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Also wie meinst du das jetzt? Macht keinen Sinn:d.. Würdest du jetzt zum Denon raten weil er top ist, oder würdest ihm eher nicht dazu raten:confused:

Also würde sagen,soll er selbst ausprobieren,muss aber nicht unbedingt denon sein,denn was der 1200er kann,kann der radius 1000er auch und ist im preisvorteil.
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Leute hört auf rumzuspekulieren,der 3000er hat nie im Leben 0,02% pitch auflösung.An den 3000er hat sich nie geändert,ausser das der alles abspielen kann cd,usb und sd card.Kenne paar Leute von American Audio und die haben mir das Gleiche gesagt.
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

... 0.15% Pitchauflösung -> o_O

Da können sie sich echt die Rohstoffe für das Gerät sparen. Echt schade drum, denn ansonsten scheint der Nachbau gelungen. Aber 499,- für 0.15% Pitchauflösung wird nie im Leben jemand ausgeben.
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

... 0.15% Pitchauflösung -> o_O

Da können sie sich echt die Rohstoffe für das Gerät sparen. Echt schade drum, denn ansonsten scheint der Nachbau gelungen. Aber 499,- für 0.15% Pitchauflösung wird nie im Leben jemand ausgeben.
Naja, ganz so schlimm ist es auch nicht. Ich möchte wetten, dass er damit in der Praxis immer noch genauer als jeder Plattenspieler (inklusive 1210er) ist. (Auch wenn jetzt alle wieder aufschreien werden... :D) Und wenn er ansonsten sinnvolle Features bietet, kann er sein Geld durchaus wert sein.
Aber ich würde ihn nicht kaufen, zugegeben. ;-)
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Naja, ganz so schlimm ist es auch nicht. Ich möchte wetten, dass er damit in der Praxis immer noch genauer als jeder Plattenspieler (inklusive 1210er) ist. QUOTE]

sorry aber HUMBUG !!
ein plattenspieler hat eine praktisch unbegrenzt feine pitchauflösung.
nur bei digitalen laufwerken ist das auf bestimmte intervalle wie 0,1 oder 0,02% beschränkt.
und glaub mir, mit 0,15% schritten bist du beim mixen ständig am nachdrehen.
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

ein plattenspieler hat eine praktisch unbegrenzt feine pitchauflösung.
Genau darauf habe ich gewartet. :D Über diesen Mythos könnte ich mich wirklich herrlich amüsieren. Mach Dir mal ein paar Gedanken über den Unterschied zwischen Theorie und Praxis, dann wirst Du ganz schnell zu einer anderen Auffassung kommen. (Jedenfalls, wenn Du es schaffst dabei rational zu bleiben.)
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Also ich kann mit den Dinger auflegen ob nun 0.02 oder 0.15 pitchauflösung.

Wenn Ihr in wollte bestellt ihn euch bei einem Internethänlder Teste ihn und macht euch selbst euer bild.

Fals er dann euch nich gefällt oder euch die Pitchauflösung nicht gefällt dann gebt ihn zurück innerhalb 14 Tagen und bekommt da Geld zurück.

Wenn net bestellt halt noch gleich nen Denon dazu dann habt ihr beide daheim und könnt testen.
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Also der American Radius 1000 ist ein klasse gerät! Ich muss zugeben das die Pitchauflösung etwas gering ist aber es ist leicht zu korigieren! Ich bin positiv überascht das American Audio so nen guten und Leistungsstarken Mixer auf den Markt gebracht hat der sogar meiner meinung nach mit Pio Konkurieren könnte! Weil der Preis stimmt und der Klang der ist klasse das muss mal festgehalten werden! Er ist auch für nen Anfänger geeignet nicht so wie der von pio der etwas komplizierter zu sein scheint! Also das fazit Testet ihn und ihr werdet positiv überascht sein!
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Also der American Radius 1000 ist ein klasse gerät! Ich muss zugeben das die Pitchauflösung etwas gering ist aber es ist leicht zu korigieren! Ich bin positiv überascht das American Audio so nen guten und Leistungsstarken Mixer auf den Markt gebracht hat der sogar meiner meinung nach mit Pio Konkurieren könnte! Weil der Preis stimmt und der Klang der ist klasse das muss mal festgehalten werden! Er ist auch für nen Anfänger geeignet nicht so wie der von pio der etwas komplizierter zu sein scheint! Also das fazit Testet ihn und ihr werdet positiv überascht sein!

*hust* :rolleyes: wer steht denn noch alles auf der AA-Gehaltsliste :confused:
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

hmmm der Radius ist in dem Preissegment und der Fülle der Funktionen mehr als in Ordnung, besser als der ganze Müll von Omnitronic und co.
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Hmm will mir wohl auch einen anschaffen, aber ist der als "Einstiegsgerät" brauchbar?
Will weiterhin mit VDJ auflegen aber die als Unterstützung bzw. als Controler nutzen.
Sinnvolle Idee?
Hab bislang keine gleichwertigere und günstigere Alternative gesehen udn auf der Musikmesse 2009 haben die es mir schon angetan ;)
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Wenn du ihn bereits antesten konntest und er dir gefiel, spricht doch nichts dagegen...^^ Auch weil Midi bei CD-Playern noch eher selten ist. Viele Alternativen haste da nicht wirklich.

Wollte mir die hübschen Teile auch mal zulegen, mich dann aber doch für den CDJ-400 entschieden. Vorallem wegem dem 0,15% Pitch :mad:. aber auch weil eben Clubstandarttauglich.

Ansonsten sind ist die Radius Reihe von American Audio ganz solide. Preis-Leistug stimmt, Funktionen, Bedienung und Design auch.
Jog-Wheel mit 15cm nicht zu verachten, sogar größer als beim CDJ-400.

Man muss eben wissen, was man will... und wie viel man bereit ist, dafür zu zahlen. Als Einstiegsgeräte mehr als ausreichend. Ich würde zuschlagen.
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Für mich einzigstes manko ist pitch 0,15%,bist ständig am schubsen oder bremsen,kannst den track kaum paar sekunden von alleine laufen lassen,da er leider nicht synchron läuft.Da kannst du in clubs sehr oft die übergänge verfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Er ist auch nicht für den Clubeinsatz gedacht, zumindest nicht für den professionellen. Kommt eben drauf an was so an Musik spielst. Brauchst du längere Übergänge ist der AA natürlich unpassend (härte Umstände zum Einüben mal abgesehen). Ansonsten macht er für seinen Preis aber echt eine gute Figur. Die haben sich den CDJ-400 sehr gut abgeschaut, wenn es z.B. um das Jog, Midi oder der Sample-Bank geht.

Und optisch eine echt Augenweite im Gegensatz zu den Quadratkastenmonstrositäten aus dem Hause Denon :rolleyes:

Meine Meinung. :d
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

laut hersteller kann die pitchgenauigkeit per SW Update nun auf 0,05% erhöht werden
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Quelle?
Wie wollen die das technisch bewerkstelligen?
Ein einfaches Update...? Wow! :eek:

Eigentlich war der ungenaue Pitch bisher der einzige ernsthafte Grund, ihn nicht zu holen. Aber mit 0,05% ist das natürlich was anderes! :)

ABER: In welchen Pitchbereichen sind die 0,05% verfügbar? :confused:
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

hi zusammen

wollte mal fragen welche unterschiede zwischen der 1000er und der 2000er Serie
liegen ? Einer kann CDs abspielen und der andere nicht? ist das alles??
bei american audio konnte ich den 2000er auch leider nicht finden! haben die den Raus genommen??

und wie siehts nun mit dem FW update aus ?? kann da einer mal Berichten ??
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Einer kann CDs abspielen und der andere nicht? ist das alles??

Der 2000er hat 4 statt 3 Bank-Buttons! Außerdem ist das Displaylayout etwas anderst.

bei american audio konnte ich den 2000er auch leider nicht finden! haben die den Raus genommen??

Ich glaube ja! Der 3000er macht ihn nun überflüssig, da er ja "alles" kann. Da viele nur mit CD arbeiten wollen, haben sie den 1000er als günstigere Alternative weiterhin im Angebot...

und wie siehts nun mit dem FW update aus ?? kann da einer mal Berichten ??

Ich warte auch^^ Aber es werden bei mir langsam eher die CDJ200er :eek:
 

Neue Themen


Zurück
Oben