Amoklauf - Der Abschiedsbrief

ich meine, dass das ein versehen war und er hammer war der, dass der vater des kindes die waffe nicht ordentlich verschlossen hatte. bin mir aber auch nimmer ganz sicher.

Wie auch immer, Kind ist trotzdem tot. Selbstverständlich ist es fahrlässig eine Waffe für Kinder zugänglich zu deponieren, aber das wäre gar nicht erst passiert, hätte der Vater keine Waffe. Ich glaube auch, dass viele Leute, die eine Waffe besitzen, zulässig und unbedacht damit umgehen. Manche haben Glück, und es passiert nie was, und andere haben Pech, und jemand wird verletzt/getötet.

Die Diskussion über neue Gesetze in den USA erinnert mich an deren Klimapolitik. Statt etwas aus dem Geschehenem (kein Einzelfall) zu lernen und Konsequenzen daraus zu ziehen, macht man wie gehabt weiter oder macht alles sogar noch schlimmer.

Im Prinzip kann es uns egal sein, sollen sie sich doch gegenseitig abknallen. Al-Qaida freut sich bestimmt.
Ich bin auf jeden Fall froh in einem Staat zu leben, wo nicht jeder Hinze und Kunze sich sogar automatische Großkaliber-Waffen „zur Jagd“ einfach so kaufen kann.
 
Da gab es doch vor weniger zeit eine Reportage über dieses große Fest in den USA wo jede Menge Waffenfreunde schießen üben. Was mich schon ziemlich gewundert (schockiert...) hat war dann als ein 9(!) Jähriger von seinem Opa unterrichtet wurde wie man mit einem MG auf einen Truck in 50 Meter Entfernung schießt und wie dieser 9 Jährige auf die Frage" Was würdest du tun wenn jemand dich bedrohen würde?" ganz selbstverständlich antwortet "Ich würde ihn erschießen!"
 

Neue Themen


Zurück
Oben