Analogen Synthesizer anschließen

..
Triggertaste weiß ich nicht was damit gemeint ist, falls es diese Playtaste sein soll, ja die ist da.

Controller 7 ist Lautstärke .. den Rest musst Du jetzt selber herausfinden .. Stichwort: Controllerspur IN dem Midipart

Du Sprichst in Rätseln.



..

Du musst noch viel lernen .. fang mal hiermit an .. und nicht bloß überfliegen .. LESEN!!
Dann verstehst Du auch das Handbuch .. dort geht man nämlich i.d.R. davon aus, dass dir oben genannte Begriffe etwas sagen .. Handbuch =/= Tutorial!
http://de.wikipedia.org/wiki/General_MIDI

http://de.wikipedia.org/wiki/General_MIDI#Controller_parameter
 
:D:D:D!!!!
Ja,ja das gute Midi!!
So trennt sich mal wieder,die Spreu vom Weizen!!!
Aber das Problem des Treadsteller habe ich auch nicht verstanden!!
Trozdem lustig zu lesen!
Viel Erfolg!!:d
 
Mir will nicht in den Kopf gehen wie schwer es sein kann Midi zu verstehen. Ich meine da wird Software und Hardware für viel Geld gekauft und dann sowas. :d
 
Langsam komm ich dahinter, bin soweit, dass über die AudioSpur die BD normal zu hören ist, kann sie auch aufnehmen, bloß das mit dem MIDI raff ich noch nicht ganz, schaff ich aber hoffentlich bald.

Aber jetzt ma ne andre Sache:
Als ich die Jomox dann zum ersten mal laut gehört hab, hab ich mich schon etwas gewundert.
Im Vergleich zu dem Video http://www.youtube.com/watch?v=2MHjqHFT6_Y hören sich meine Presets anders an, obwohl ich ja die gleichen abspiel...
Preset 0 hört sich bei mir z.B. so an http://www51.zippyshare.com/v/30511380/file.html

Was ist denn jetzt bitte falsch?
Mal abgesehen davon, dass sie nur rechts zu hören ist (woran das liegt weiß ich aber)
 
total leise dein Sample und ich hab kein Plan was genau du meinst ? Du musst dir halt eigene Presets programmieren, genau dafür ist die Kiste ja da. Nur die original Presets nutzen wäre dämlich, da man diese als Sample zum kostenlosen Download im Netz findet.
 
Ja schon klar, dass ich wenns normal läuft meine eigene programmier aber wenn sie die Grundbassdrum anhört wie irgendne Hardstyle Bassdrum dann weiß ich auch nicht...
Die bei mir daheim hört sich im Vergleich zu der in dem YT_Video auf jeden Fall anders an, obwohl das ja nicht sein kann
 
Weil deine Pegel vorne und hinten nicht stimmen, du falsche Eingänge nutzt oder beides.
Am passenden Eingang verkabelt und vernünftig ausgesteuert und das sollte annähernd so klingen wie im Video.
Der Vergleich hinkt allerdings dennoch da "youtube-quali", genau so wird es also nie klingen (zum Glück)!
 
Wo ist denn das Problem? Bis auf den Pegel ist deine Bassdrum doch ganz fett? Mach mal lauter, und mono, und schneller BAM BAM BAM = Instant-Gabba :d
 
Wo ist denn das Problem? Bis auf den Pegel ist deine Bassdrum doch ganz fett? Mach mal lauter, und mono, und schneller BAM BAM BAM = Instant-Gabba :d

Epic Fail!

Das ist total der falsche Ansatz. Die MB11 hat in der Tat anders zu klingen!

Wie Forumsgenosse Pyro schon vermutete hast du das Gerät bestimmt immernoch falsch angeschlossen.

Ausserdem solltest du den Aufnahmekanal auf MONO schalten, damit das Signal selbstredend zentriert (ja, Mono!) aufgenommen wird.

Zudem solltest du das Gerät im Idealfall einpegeln: maximalen Pegel nach Gehör ermitteln und mittels Gain (ggf. dem im CubaseMixer) nachpegeln bis die Anzeige 0dB sagt.

NICHT 0dB in Sinne von man hört nichts!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der sound klingt als hätte er mit einem line-signal den mic-in geentert (so hat man früher "distortion" auf die drums geprügelt *g),
dagegen spricht allerdings die Stereoaufnahme (das muss man doch merken :confused:).

-> Ergo; keine Ahnung und völlig falsch angeschlossen!
 
Da gab es doch mal so einen Pfiffikus der hat eine 3,5mm Klinke in eine Cinch-Buchse reingeprügelt und sich gewundert warum kein Sound kam...

das war auch ich:D

ja die ganze technik so drum herum ist nicht mein spezialgebiet, ich werds nochma anders versuchen und hoffe auf besserung.

danke
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben