Andrea Berg und andere Katastrophen

morricone

morricone

Aktives Mitglied
Dabei seit
28 Nov 2009
Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nehmen wir einmal an, es wird der Wunsch nach Titeln von Andrea Berg an den DJ herangetragen. Nehmen wir weiterhin an, der DJ stäubt sich dagegen - vielleicht, weil er gerade etwas gegessen hat ... Gleichzeitig möchte der DJ aber das Publikum zufrieden stellen. Was macht er in so einem Fall?

Beim Wunsch nach Andrea Berg wüsste ich eine Lösung: Er spielt Musik von Helene Fischer.

Gesucht sind Alternativen zu anderen "Künstlern":

Roger Wittacker
Die Flippers
DJ OETZI
Michael Wendler

Oder anders formuliert: Was ist Deutscher Schlager und trotzdem noch erträglich?
 
Da du das im Black Sub gepostet hast geh ich davon aus du spielst sonst black?!
Ich glaub dann spielst du auf den falschen VAs.

Als Gast würde ich bei so einem Track im Black-Floor direkt das Anwesen verlassen und in nen ordentlichen anderen Club fahren.
Andersrum würde ich solche Wünsche höchstens still belächeln und darauf aufmerksam machen was für eine VA das hier eigentlich ist. :p
 
Naja. Deutscher Schlager UND Black?

DIE ATZEN!!!!


:d:D
 
Habe ich den Schlager Sub übersehen? Wo ist er?
 
Das ist eine gute Frage. Ich vermute auf Grund mangelnder Nachfrage den Weg des Dharma verlassen und ins Nirvana eingegangen. Das Glückliche nie wieder geboren werden, der Schlager hat es geschafft.
 
Wenn ich Frage aber jetzt in einem Schlager-Forum stelle - irgendwo bei den West- oder Ostgoten - dann werde ich doch umgehend gevierteilt :mad:
 
Ich habe hier gerade eine Wolfgang Petry-CD rumliegen ... ich war auf Schlimmes gefasst - aber, dass es so schrecklich wird ...

Er singt u.a.: "Ich lieb' dich wie die Pest."

Wie meint er das !???
 
Ein DJ ist also auf einer VA, auf der sich Wolle Petry und Andrea Berg gewünscht werden... dann kann man davon ausgehen, dass er auf einer VA gebucht ist, wo solche Musik öfter läuft und natürlich auch gewünscht wird. Und wenn dieser DJ darauf nicht vorbereitet ist, dann ist er eben fehl am Platz.
 
Kennt ihr das auch, dass die Leute sich "Swingmusik" wünschen und damit den ganzen Wendler Mist meinen :D:D:D Ich glaub wenn man mal wirklichen Swing spielen würde, dann würde man nur dumme Blicke ernten :D:D
 
Wie kann man nur Swing mit Discofox verwechseln :rolleyes::eek: :d

Der Thread hier gehört eigentlich ins Unnütze Wissen Fach, soviel Schlagerwisseninput hatte ich seit 10 Jahren nicht mehr oO
 
Ein DJ ist also auf einer VA, auf der sich Wolle Petry und Andrea Berg gewünscht werden... dann kann man davon ausgehen, dass er auf einer VA gebucht ist, wo solche Musik öfter läuft und natürlich auch gewünscht wird. Und wenn dieser DJ darauf nicht vorbereitet ist, dann ist er eben fehl am Platz.

Genau so siehts aus!

Wenn man (auch) für diese Musik gebucht ist, dann hat man die auch zu spielen...

Wenn ich für Techno gebucht werde, dann weiss ich: keine Wünsche, breite Genreabdeckung um aufs Publikum eingehen zu können, und sauberes pushendes mixing.

Wenn ich für Rock oder Metal gebucht werde weiss ich: viele Wünsche, und extrem breite Genreabdeckung um den Wünschen nachkommen zu können und aufs Publikum eingehen zu können.


Definitiv ist aber immer eines gegeben: Der DJ (früher SchallplattenUNTERHALTER) ist nicht zum eigenen vergnügen an den Playern, sondern er ist dazu da sein Publikum zu unterhalten. ...und das möglichst gut.

...und wenns ne Schlagerparty/Ballermann/Was-weiss-ich-Party ist, dort Andrea Berg (kenn die nichmal - Asche auf mein Haupt) grundsätzlich reinpasst, und die Hälfte der Gäste auch auf diesen Interpret scharf sind, dann hab ich als DJ das auch zu spielen, sonst hab ich meinen Job nicht richtig gemacht, oder zumindest mir damit schonmal nen Schnitzer geleistet.
...völlig egal ob ICH die Songs *******e finde.


Ich muss auch wenn ich für Rock oder Metal gebucht bin Bands wie Volbeat, Manowar, Billy Talent, Bullet for my Valentine usw... spielen, weil das immer wieder gewünscht ist, und gewünscht wird... ...und dabei dreht sich mir wirklich der Magen um, und mir kommt das grüne ****en.
 
Zuletzt bearbeitet:
komischerweise ist das hier auf jeder Party so, dass für jeden (meistens Frauen) die ganze Discofox K.acke "Swing" ist...
 
Habe da was entdeckt, im Schlagerland: Der Carpendale, der Howard, der ist ganz erträglich. Sauber produziert.
 
Angesichts des schon etwas älteren Threads und des von dir gewählten Künstlers fällt mir eigentlich nur noch eins ein:

Hellooooo again! :p:D:d
 
Leute Leute nur mal nicht übertreiben. Anfangs war der Thread ja noch witzig. So langsam sollte man spätestens ab hier eine Warnung ins Opening stellen, das hier die Gesundheit und das musikalische Verständnis folgenschwer gefährdet werden könnten... So ne Art "Parental Advisory" wie es die Amis machen!
 
Leute Leute nur mal nicht übertreiben. Anfangs war der Thread ja noch witzig. So langsam sollte man spätestens ab hier eine Warnung ins Opening stellen, das hier die Gesundheit und das musikalische Verständnis folgenschwer gefährdet werden könnten... So ne Art "Parental Advisory" wie es die Amis machen!

bin da ganz deiner Meinung :D
es gibt keinen Schlager, der erträglicher als anderer Schlager ist! Kein Schlager ist erträglich...zumindest für mich ;)
 
Deswegen heitsst das ja auch "Schlag-er" - Du musst einen "normalen" Menschen SCHLAGEN, damit ER es sich anhört :D
 
also ich für meinen Teil kann sogar dem einen oder andern Schlager was abgewinnen, son Hüttngaudi mit 3 promille is schonmal ganz witzig (ABER AUCH ERST AB DANN^^) und viele der weiblichen Anwesenden sind an solchen abenden auch schonmal ganz "interessant" gelaunt.

Da man aber ja nun mal als DJ schlecht mit 3 promill da stehen kann............hhhmz..........nein danke....no booking^^
 
Wenn mich irgendwer nach Schlagern egalwelcher Art fragen würde würde ich die security holen, meistens schmeißt die erst raus und fragt dann nach :D
 
Aber ob man jetzt den Wendler auflegt, oder Pitbull - wo ist der Unterschied?
 
Auf Pitbull stehen die Weiber unter 24. Aber prinzipiell ist beides ein Verbrechen zu spielen...
 

Neue Themen


Zurück
Oben