oooooooooooh mein gott ich bin ein totaler newb ...
also da ja bald weihnachten ist wird da noch geld dazu kommen was mir auch noch zur verfügung stehen würde ... ca 100 euronen
würd wenns iwie geht gleich die TTs im doppelpack holen .. ;)
und davor oder vlt auch gleichzeitig bzw geschenkt zu weihnachten nen mixer
habt ihr noch mehr preiswerte vorschläge ? ;) wär nett :D
 
danach den 2. TT ;)

wenn du einen der obigen kaufst muss da auch nichts ersetzt werden, einfach nen zweiten dazu kaufen wenn wieder geld übrig is.

musst halt dann schauen, dass es möglichst das gleiche modell is, aber das sollte eh klar sein ^^

was mir grad noch einfällt... wenn du vdj hast, kannst du statt dem ipod natürlich auch deinen pc neben dem TT an den mixer schließen... wär dann eben beatmatchen mit der maus angesagt, aber schaden tut das auch nicht und man könnte schon "vernünftig" mixen

er kann auch so n track z.b. über WMP abspielen, beatmatchen kann er dann halt immer nur den Track den er als Vinyl hat^
 
okay jetzt bin ich ehrlich gesagt verwirrt...
tut mir leid wenn ich so n vollnewb bin aber ja...wenn ich mir nur die 2 TT kauf und nen mixer und keinen pc/sonstwas anschließ dann kann ich doch nur vinyls auflegen und damit üben oder?
seh ich das jetzt richtig?
und sonst kann ich noch nen pc oder ipod anschließen und dann von dort aus tracks abspielen...
 
okay jetzt bin ich ehrlich gesagt verwirrt...
tut mir leid wenn ich so n vollnewb bin aber ja...wenn ich mir nur die 2 TT kauf und nen mixer und keinen pc/sonstwas anschließ dann kann ich doch nur vinyls auflegen und damit üben oder?

ganz genau. Natürlich kannst du auch zusätzlich dein iPod oder PC an den Mixer anschließen und dann üben deine Tracks auf dem TT mit den Tracks vom PC/iPod anzugleichen, allerdings natürlich nicht anders herum, da dir so noch die Möglichkeiten fehlen, z.B. die Geschwindigkeit der Tracks vom PC zu verändern.

Dazu würdest du dann noch ein sog DVS benötigen (z.b. Traktor Scratch)
 
okay jetzt bin ich ehrlich gesagt verwirrt...
tut mir leid wenn ich so n vollnewb bin aber ja...wenn ich mir nur die 2 TT kauf und nen mixer und keinen pc/sonstwas anschließ dann kann ich doch nur vinyls auflegen und damit üben oder?
seh ich das jetzt richtig?
und sonst kann ich noch nen pc oder ipod anschließen und dann von dort aus tracks abspielen...

richtig.... da du aber am ipod nicht pitchen kannst, kannst du immer nur den track auf dem TT der Geschwindigkeit des IPod Tracks anpassen
 
langsam kommts ... hey hey und echt super wie nett hier alle sind ich kenn auch andre foren und da wird auf sowas ganz anders reagiert ... ;)
DVS mäßog kann ich die lieder also am pc auswählen und dann überträgts die sozusagen auf die TT und das ist dann so wie wenn auf den TT Vinyls laufen lass nur eig spiel ich sie zunächst ja über den pc ab ... und ich kann dann damit das gleiche machen wie mit vinyls so .. richtig ? :)
weil das wäre dann die optimale lösung für mich :)
 
Ich brauch Hilfe!

Ich kann mich nicht wirklich zwischen CD-Playern und TT´s entscheiden. Ich möchte Minimal/Techno auflegen, finde daher Loops relativ wichtig, die man mit TT´s nur unter Aufwand machen kann. Allerdings sind gute CD-Player sehr teuer und da ich noch 14 Jahre alt bin haben meine Eltern bei Geldausgaben noch was mitzureden ( sie erlauben mir sehr teure Geräte meist nicht ). Was ist eurer Meinung nach denn sinnvoller ? TT´s oder Player ?

PS: Im Moment übe ich mit einem Controller und VDJ 7 Pro
 
Ich brauch Hilfe!

Ich kann mich nicht wirklich zwischen CD-Playern und TT´s entscheiden. Ich möchte Minimal/Techno auflegen, finde daher Loops relativ wichtig, die man mit TT´s nur unter Aufwand machen kann. Allerdings sind gute CD-Player sehr teuer und da ich noch 14 Jahre alt bin haben meine Eltern bei Geldausgaben noch was mitzureden ( sie erlauben mir sehr teure Geräte meist nicht ). Was ist eurer Meinung nach denn sinnvoller ? TT´s oder Player ?

PS: Im Moment übe ich mit einem Controller und VDJ 7 Pro

naja wenn dus davon abhängig machst nimm nen dj controller ala vci 100.

mit tts kannst du auch loopen wenn du alles halt über timecode laufen haben willst.

anders seh ich da keine option , es sei denn deine eltern definieren teuer erst ab einem wert von 3000 €
 
@mentos: da hast du recht. musst natürlich dran denken, dass die DVS-Kosten noch zusätzlich zu TT + Mixer hinzukämen


@Heartless: Was "besser" oder schlechter ist, ist so nicht zu beantworten. Fakt ist jedoch, dass du mit nem reinen TT (ohne DVS) nicht loopen kannst - außer der Mixer hat ne Loopfunktion.
So oder so wird es allerdings keine wirklich billige Lösung geben, wenn du wirklich von Controllern weg willst
 
gut gut das hat sich ja jetzt alles recht zügig geklärt.
also benötig ich
DVS
2 TT
1 Mixer
und zu TT hab ich ja bereits schon nen guten vorschlag hab da vlt auch schon was in aussicht dafür
nun preisgünstige vorschläge sind erwünscht jedoch kein schrott ;) aber ihr wisst ja ->
es soll zunächst mir selbst etwas bringen ( dass ich damit üben kann) und @ home fun machen
der eine mixer der vorgeschlagen wurde beginnt erst bei kp 170€ gehts noch billiger aber nicht grade in richtung mist ? ;)
 
ich würde erstmal das DVS kaufen, dann kannst du schon etwas übern, gerade weil momentan z.b. Traktor Scratch Duo nur 175 euro anstatt 300 kostet....
Mixer wie gesagt was gebrauchtes... z.b. rmx 20 (geht so um di 60euro)
 
Reloop RMX 20 ?
Such ich was falsch oder kostet der doch ~ 160€ ... gebraucht find ich nix :/
Traktor Scratch Duo ist am empfehlenswertesten oder?
ich seh ja dass das momentan n top angebot ist aber 175 ist auch n batzen :D
naja ich weiß man sollte da nicht rumheulen klar ists teuer aber naja ;)..
 
Was willste mit dem Reloop? Mit ein bisschen Glück bekommste für 100-120 Ocken Geräte wie den Vestax PCV-275 in der Bucht gebraucht, ein super Teil übrigens. Da haste was richtiges, was dich die nächsten Jahre begleitet...
 
Reloop RMX 20 ?
Such ich was falsch oder kostet der doch ~ 160€ ... gebraucht find ich nix :/
Traktor Scratch Duo ist am empfehlenswertesten oder?

ich seh ja dass das momentan n top angebot ist aber 175 ist auch n batzen :D
naja ich weiß man sollte da nicht rumheulen klar ists teuer aber naja ;)..

Also es ist gerade mal der seltene Fall, dass das Ding nicht bei ebay gebraucht zu bekommen ist. Schau in ein paar Tagen nochmal!
i.d.R. bekommst du den für rund 60-70 Euro und das ist im Prinzip ein super Gerät.
Ich habe den selbst noch zwischen meinen Technics stehen und sehe keinen Grund, ihn gegen einen anderen zu tauschen. (für unterwegs hab ich nen anderen :rolleyes:)
Für Zuhause reicht der vollkommen.

Und du solltest dir überlegen, ob du TT oder CDs nutzen möchtest oder ob du das GLEICHZEITIG nutzen willst.

Sollstest du dich für eins von beiden entscheiden, reicht dir Scratch Duo als DVS, solltest du alles zusammen nutzen wollen -> Scratch Pro.

Kaufs dir lieber jetzt als später, ist im Moment echt günstig.
 
Kann mir jemand nen guten Dj Controller empfeheln?
Sollte so preislich in die Richting vom Reloop Digital Jokey 2 Int. Edtion gehen, also so 300 € kosten. Ist es eigentlich sehr wichtig das diese Geräte Midi-Daten senden? Wenn ja Warum ?
Bin neu in der Materie, also bin ich für jede Art von Aufklärung sehr dankbar.

gruß zero
 
@ chr1s ;)
wär wenn ich mit vinyls aufleg auch reloop spin 2 aktzeptabel oder nicht?
kenn mich bei den unterschiedlichen dvs nicht so gut aus ;)
 
ja klar aber 99€ und 175€ auch wieder n unterschied ;)
mein ja nur ob es ne gute alternative dazu ist oder eher nicht so ;)

mfg M3ntos
 
ja klar aber 99€ und 175€ auch wieder n unterschied ;)
mein ja nur ob es ne gute alternative dazu ist oder eher nicht so ;)

mfg M3ntos

hab das Reloop system noch nie getestet, aber das Spin 1 zummindest soll ja nicht so dolle gewesen sein... und in Anbetracht auf Funktionsumfang und zukünftige Möglichkeiten würde ich die 70 euro doch mehr investieren, was sind bei den Ausgaben für Equip schon 75 euro? Wenn es daran schon mamgelt, wie willst du dir Mixer, TTs oder gar Musik leisten können?
 
so ernst gemeint war das ja auch wieder net war ja nur ne frage ;)
und wenn traktor scratch so im angebot ist ist das natürlich tooooop
wird das bis weihnachten so billig bleiben ?!?! ich hoffe es :D
 
so wie es aussieht kommt zummindest für TSP die letzte Ladung anfang dezember... dannach wär ich mir net mehr so sicher....
 
und wenn traktor scratch so im angebot ist ist das natürlich tooooop
wird das bis weihnachten so billig bleiben ?!?! ich hoffe es :D

hab mir gestern eins für 299 euronen abgegriffen. der laden heinze meinte bis ende dez. soll es für diesen preis so bleiben danach gehts wieder hoch. problem ist nur das dass angebot anscheinend von native inst. stückzahlen limitiert ist und somit das ganze so langsam sehr schwer wird da noch das ein oder andere zu bekommen. das war echt ein riesen laden und selbst die bekommen pro bestellung allerhöchstens 5 stück mit glück teilweisse gar keine. und wie sie kommen gehen sie wieder raus. bei mir war es ebenfalls das letzte dort.
(wie gesagt ob es stimmt weiss ich nicht aber war seine ausführung:d )

muss noch etwas loswerden;) die audio 8 ist ein killer was für ein fetter sound unglaublich!! :D

LG
 
moiänz

brauch ma info!!

hab die unterdeck stanton500 gold, finde aber keine ersatznadeln..
weiss jemand wo ich die im Web bekomme und wie die heissen!!!

...:confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben