sooo weihnachten steht vor der tür und weihnachtsgeld ist
auch eingetrudelt :d

die entscheidung ist endlich nach monaten gefallen und ich beschenke mich selber :)

1x a&h xone 22 -299,-
1x ni traktor scratch duo - 175,-
1x ni kontrol x1 - 189,-
2x alesis m1 active 520 usb (aus platzmangel) -229,-


kann mir jemand etwas zu dem kabelsalat sagen? ist überall was dabei oder muss ich hier noch einiges dazu rechnen?

findet ihr die kombi so für den anfang brauchbar?
bin auch für ratschläge für alternativ boxen dankbar in dem format.
werde anfangs ausschließlich mit macbook auflegen.
elektro, techno, tech-house, minimal

tip top und vielen dank,
hank


super, keine einwände :d
dann kanns ja los gehen, nur mit den boxen bin ich mir nicht sicher..
 
Reicht ein "Reloop RP-2000 MK3 + Ortofon Concorde Pro S System" um vielleicht im mix mal 1-2 Platten zu spielen? will nicht Scratchen oder sonst was machen aber es gibt halt lieder, wie "Korsakoff - Pink Noise" die ich mir gerne auf Platte kaufen möchte, weil das sind meine lieblings Tracks. Reicht das oder brauche ich selbst für 1 oder 2 Platten, nagut vlt auch 10 aber bei 5 Stunden auflegen sind das ja wenig Tracks, einen guten TT?
 
Wenn du mehr nachdrehen als spielen willst kannst den kaufen, ja.
 
ok, also doch besser mehr investieren :D dann doch lieber nen gebrauchten Technics oder nen 4000 bzw 6000 Reloop stimmts?
 
Erst genanntes! :)

Genanntes Beispiel ist ja nun mal genau meine mukke (eher noch nen bissle lusch was core angeht),
und es ist einfach nur nervig wenn man sich diesem Ohrgasmus nicht hingeben kann weil man immer wieder eine Hand am Teller haben muss, glaub mir einfach!
 
*Glaubt Pyro* Klar glaube ich dir!!
Dann werde ich mir wenn meine Pulterweiterung fertig ist (April wird Expedit gekauft und umgebaut) dann kommt nen TT von Technics, dann paar Vinyls (hoffentlich finde ich ne Vinylsammlung bei ebay von Hardcore Tracks am liebsten alte wie "Hard Creation - I Will Have That Power " und halt neue wie Korsakoff, Outblast, Day-Mar, Angerfist, etc)
 
Was möchtest du mit dem DJX 750 machen? Nur zu Hause zum üben nutzen oder möchtest du damit irgendwo auflegen? Die Ausgänge vom Mischpult brummen sehr stark. Wenn du kein Signal anliegen hast hörst du ein starkes brummen in den Lautsprechern und im Kopfhörer.

Zur Soundkarte kann ich nur sagen hol dir lieber ne andere.

Gruß Dominik
 
nur für zuhause zum üben

was wäre eine gute die nicht alzu teuer ist ?

Gruß
 
Der Reloop RMX 40 DSP ist ein sehr guter 4 Kanals Mixer meiner Meinung nach. Preis/Leistung sehr gut!
 
fast 400€ habe eher an so 250-300€ gedacht für nen mixer

da brauche ich ja noch ne soundkarte extra ja?

welche wäre da gut?
 
Soundkarte: 2 Kanäle nur Out = NI Audio2DJ = 90€

für 300€ nen guten 4 Kanäler uff :S kenne ich keinen tut mir leid :(
dann kauf dir lieber nen gebrauchten 2 Kanäler (Pioneer DJM-400).
 
Für 300 bekommste den DDM 4000, da haste einen super 4 Kanal Mixer. Für das Geld bekommste keinen besseren. Preis Leistung stimmt.
Also wenn man mit dem Gedanken spielt sich für 300 einen 4 Kanal Mixer zu kaufen, kommt man um den DDM nicht herum eigentlich.

Meine Meinung!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre auch für einen 2 Kanäler. Gut sieht wohl besser aus wenn man einen 4 Kanal hat. Der Reloop IQ.2+ ist ein 2 kanaler mit effekten. kostet etwa 300 und ist auch gut. diesen 4 kanäler KONTEST du um ca. 300 haben http://cgi.ebay.de/Dateq-VIBE-4-Kan...g-/260700095218?pt=Mixers&hash=item3cb2efc2f2 wollte ihn selbst ersteigern, aber der versendet nur nach DE. daher fällt das flach für mich ^^

Wie kommst Du auf die ca. 300 €???:eek:

Das beobachte ich mal! ;)
 
Hallo Community,
ich suche relativ günstiges Einsteigerequipment...
hier malder Fragenkatalog:
- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
eigentlich alles
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
techno, house, trance, dance, turntablism spielt schon eine rolle
- Wie viel Geld willst du investieren?
für cd-player bzw. tt's max. jeweils 400€ und für mixer 200€ max.
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
ich tendiere zu mp3 und vinyl oder aber auch cd...
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
ja vielleicht schon
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
alles außer club^^
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
kp
- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
eig vielleicht allem xP
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
alle marken sind okay
- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
nicht wichtig
- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?
...
- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
???

so jetzt habt ihr mal so nen ungefähren überblick...
lg DJMade
 
"für cd-player bzw. tt's max. jeweils 400€ und für mixer 200€ max."

Du willst für TTs also quasi 800 Euro hinblättern, für einen Mixer aber maximal 200 Euro :D

ist ja maadig :D
 
Nochmal ne Frage für ein Anfänger-Deck: Gemini CDMP-6000, taugt sowas ähnlich wie 3 einzelne Geräte und hat es die wichtigsten Funktionen, die z.B. ein DJM erfüllt? Leider konnte ich bisher auf keinem Bild erkennen, welcher Knopf, unten rechts, beim DJM diesen rauschigen Effekt hervorruft....
 
Nochmal ne Frage für ein Anfänger-Deck: Gemini CDMP-6000, taugt sowas ähnlich wie 3 einzelne Geräte und hat es die wichtigsten Funktionen, die z.B. ein DJM erfüllt? Leider konnte ich bisher auf keinem Bild erkennen, welcher Knopf, unten rechts, beim DJM diesen rauschigen Effekt hervorruft....

Diese All-In-One Workstations sind ziemlicher Mist und gerade bei ner Marke wie Gemini wär ich da ganz vorsichtig.
 

Neue Themen


Zurück
Oben