Diese All-In-One Workstations sind ziemlicher Mist und gerade bei ner Marke wie Gemini wär ich da ganz vorsichtig.

Leider ist das andere alles so teuer... Und Laptop hab ich leider auch nicht, deswegen bräuchte ich schon nen Controller mit CD-Playern...
 
Wenn nen Gebrauchkauf in Frage kommt kann man mit knapp 500€ bestimmt auch was besseres zusammenstellen. Die Player von Denon würden da wohl in Frage kommen.
Zwei Gebrauchte DN-S 1000 (je ~140€) und nen X-120(~100€) und du bist mit knapp derselben Summe dabei. Wie der Mixer verarbeitet ist kann ich dir jetzt gerade nicht sagen, aber von Denon-Mixern habe ich bisher nur Gutes gelesen und gehört. Die Player sind, glaubt man den Kommentaren hier im Forum) auch nicht die schlechtesten. Besser als so eine Mixingstation würde ich das Set definitv einschätzen!
 
und diese doppel-cd-player bringen alle nichts?

gibt es da evtl externe cd-player zum anschliessen an usb controller?
 
doppel-cd-player sind eher ne variante für mobildj's, die alles kompakt an einem platz brauchen.
und was diese 'externen cd-player' angeht.. würd mich nicht drauf verlassen ^^
schau dich mal nach 2 denon-player um, mit denen bist du für gutes geld eig gut dabei. pioneer-player, falls dir aus i-welchen gründen clubstandarts wichtig sind (ich mein das nich uabfällig, hat alles gute gründe und auch vorteile) und hol dir noch nen soliden 2 kanäler dazu. ****** auf effekte, wirste erstens anfangs eh nich brauchen, die meisten effekte am mixer sind zweitens eh zu unflexibel und drittens kannst du bei fast allen mixern noch ne sog. effektschleife finden - heißt, wenn du später unbedingt effekte brauchst, kaufst du dir ein cooles effektgerät wie das kaosspad und schaltest es in die effektschleife.
fertig.

viel spaß beim auflegen :)


*edit: is gemini echt so schlecht? dachte die hätten mal 2 oder 3 gute tt's rausgebraucht (vor n paar jahren, an denen war ich auch kurz interessiert..?)
 
und diese doppel-cd-player bringen alle nichts?

gibt es da evtl externe cd-player zum anschliessen an usb controller?

und erstmal nen midi controller mit audio interface kaufen und solang am rechner anschliessen, bisse irgrendwann das geld fürn gebrauchten laptop hast??
Also DJ taugliche gebrauchte laptops sollte man schon für 300-400 euronen schiessen können.
Und für 500 kriegt man bei den rechnergestützten kontroller / interface lösungen schon sehr gute geräte.
Also wenn dein Homecomputer nen core2duo oder besser hat, könnt man den locker verwenden.
 
das sollte jetzt keine stilblüte sein :D

dachte nur der tt-04 und der tt-03 wären ganz anständige geräte?
also vergleichbar mit dem tt-500 von numark oder dem 5000/6000er von reloop
 
pioneer wäre bestimmt schon cool mit anzufangen, aber ist leider alles sehr teuer von denen und auch etwas unübersichtlich... mir raten befreundete djs die reloop digital jockeys, sind preislich auch nicht zu teuer, bloß ich habe nur einen desktop pc und da ist das dann eher nicht möglich, weil dann bräuchte ich noch nen guten laptop und die sind auch unverschämt teuer...
 
kannst auch den desktop-pc mitnehmen ^^

aber an billig/teuer sollte das ganze ja nich scheitern. musik is später noch das allerteuerste..
 
kommt drauf an, welche musik ;)

dann muss ich wohl hoffen, dass der musicstore nach weihnachten noch reduziert... bisher heissts leider noch sparen....
 
ich glaub ich hab in einem jahr so viel für musik ausgegeben wie fürs equipment. geht also in den 4 stelligen bereich ^^
 
hey Leute ich bin neu hier und auf der Suche nach einem geeigneten Dj Cd Player Set.
Ich hatte an das Numark CD Dj in a box gedacht,allerdings habe ich gesehen dass die numark ndx 200 doch sehr schwach sein sollen.Im Moment habe ich noch den hercules Rmx Midi-Controller will aber umsteigen.Könnt ihr mir irgendetwas empfehlen?Am besten direkt im Set und nicht mehr als 400€ weil ich es im Moment mehr als Hobby und nur mal auf Partys mache.
 
wart lieber aufn bisschen geld.. ^^
sonst machts auch als hobby schnell keinen spaß mehr.

und alexis... jede musik.
pro track im mittelmaß (auf lange sicht gesehn, durchschnitt von 10.000, nagelt mich jetz nich auf so kurzfristige sachen fest) etwa 1,60-1,70€.

und da biste schnell weit über deinen equipmentpreisen.
also wenn du denkst dass es mit den 500-600 dann vorbei is, die du für dein erstes equip ausgegeben hast, vergiss das mit dem deejaying lieber gleich wieder ;)
 
Servus DJs,
es ist mal wieder soweit, ich brauche neue Boxen. Vorhanden ist ein Mac Book Pro an das ich sie auch anschließen will. Als Soundkarte verwende ich ein Audio 2 DJ. Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit solcher Technik aus. Kann man Boxen direkt bzw. überhaupt an das Audio2DJ schließen oder brauche ich auch noch einen Verstärker.
Vom finanziellen würde ich gerne für die Boxen (+falls nötig Verstärker) zwischen 200 und 250 maximal 300€ zahlen.

Edit: Ist sowas schon mal die richtige Richtung?: http://www.amazon.de/Fostex-PM-0-4-...1_fkmr1_1?ie=UTF8&qid=1291487774&sr=8-1-fkmr1
 
Zuletzt bearbeitet:
aktive boxen (wie die im link) kannst du direkt an die audio 2 schließen.
die haben ein eigenes netzteil/verstärker mit drin.

passive boxen brauchen einen zusätzlichen verstärker.
 
Hi Leute!
Ich habe vor mit dem DJing anzufangen und wollte mal fragen, was ihr so an Software und Hardware zum Einsteigen empfiehlt. Ein Freund hat mir als Software Traktor empfohlen und als Hardware, aber ich denke das ist etwas hochgestochen für einen Nooby oder?
Ich hab ein Budget von ca. 800Euro.
Wäre echt nett, wenn ihr mir mal was zusammenstellen könntet und auf Vorteile und Nachteile Hinweis geben könntet.
Danke schonmal =)
 
Hallo Community!

Also ich wollte auch mit dem DJing anfangen.! Ich habe bis jetzt noch keine Erfahrungen gemacht ABER wenn ich das Equipment habe werde ich mich an einen von euch wenden der seine Dienste anbietet ;)

Also in einem Thread habe ich gelesen das ihr möglichst viele Infos braucht um Newbies zu helfen! Hier soviele wie ich geben kann!

Ich möchte im Bereich Techno & House mixen! Nicht mit CD's sonder MP3's! Ich weiss aber nicht wie das mit dem scratchen ist.. Dafuer braucht man doch CD's oder? Weil ich würde gerne scratchen!
Ich bin erst 14(bald 15) und möchte es erstmal fuer mich und Kollegen machen! Also eher Home DJing ;) Deswegen brauche ich auch wirklich nur das was man fuer einen guten Mix braucht! Also kein unnötiges Zeug! Und es muss nicht überteuert sein!
Wenn ihr noch Infos braucht sagt es bitte... Wäre cool wenn ihr mir helfen würde!!

Greetz
 
am besten geht scratchen wohl mit richtigen vinyls; in kombination mit mp3 dann mit einem dvs.
wobei ich nicht ganz verstehe, was man bei techno und house großartig scratchen mag?!
machen kann mans, klar, und es mag sogar dann und wann gut klingen aber meiner meinung nach hat das in anderen musikrichtungen mehr verloren ;)

wenn du mit mp3s auflegen willst gibts mehrere möglichkeiten, die günstigste und einfachste methode wäre dann wohl laptop + dj software + midi-controller.
ich geh mal davon aus, dass du ohnehin zugang zu nem laptop/pc hast, der müsste also nicht extra angeschafft werden.

ansonsten gibts noch cdj's, die mp3 lesen können, aber ein vernünftiger cdj player kostet mehr als ein solider controller... nur dass man 2 davon braucht.

diese geräte kannst du dir dann zB mal ansehen (haben für gewöhnlich auch ne abgespeckte version der software dabei)

reloop digital jockey 2
reloop mixage
vestax typhoon
vestax vci 100

wenn du einen controller mit interface (=soundkarte) kaufst, brauchst du diese nicht mehr extra kaufen.

mehr fällt mir grad nich ein, aber ansonsten steht das auch alles schon zigfach hier im forum wenn man bisschen lesewillig is ;)
 
also echtes scratchfeeling und realste scratchs gibts immer noch mit echtem vinyl, da kann keiner was sagen :p

erstmal (da du erst 14/15 bist):
djing is verdammt teuer! equipment kostet geld, musik kostet geld, dann will man zwischendurch mal was neues (und egal ob man jetz analog oder digital auflegt, man findet immer "unfassbar wichtige und unverzichtbare neue sachen", die man auf jedsten noch braucht ;D)
also find dich damit ab, über die jahre auch mal mehrere tausend zu investieren.. frag mal die anderen.

joa kommt dann drauf an was du willst. (das sag ich viel zu oft)
hast ja schon gesagt, dass du bei digitalem equip bleiben willst - dann bleiben ja die möglichkeiten dvs, controller oder cd-player.

beschreib mal so was du willst. willst du von deinem laptop abhängig sein? oder mit möglichst wenig technik auskommen? stehst du mehr auf das feeling bzw den look von nem plattenspieler? möchtest du pitchen oder syncen? hast du vor dir was einigermaßen sinnvolles anzuschaffen, was auch lange hält und du notfalls auch ohne viel verlust wieder verkauft kriegst? oder bist du mehr auf schnellen billigen spaß aus? :p

ne konsole ist sicher nicht so schlecht, da haste da oben ja schonmal n paar aufgeführte, wobei der vestax vci 100 mit weitem abstand derdiedas beste ist von dem, was da steht.
allerdings musst du auch bedenken, dass man bei der konsole das schlechteste feingefühl zur musik hat. ich habs auch schon probiert (bin vinylist) und fand das ganze i-wie zu distanziert. entscheidet aber jeder für sich, alles einfach mal ausprobieren. scratchen kannste damit auch, wie gut fragt sich dann ^^
allerdings brauchst du mit nem controller genau wie bei nem dvs(wo du 2 plattenspieler, ne spezielle dj-software, nen mixer und diese soundkarte brauchst, du hast quasi 2 'digitale' schallplatten vor dir mit denen du dein dj-programm steuerst) meistens auch noch ne software mit ner speziellen soundkarte, die die signale von deinem djprogramm in verschiedene kanäle teilt. das programm kostet und die software auch, amch dir da mal keine illusionen ^^ 100-200 euro wirste da mindestens nochmal los. und dann die musik..
bei cdplayern brauchste wirklich nur mixer und 2 player. die dinger kosten aber auch manchmal nich so wenig ;o


is alles teuer :p aber kommt ja auf deine vorlieben und die liebe zur musik an :)
 
Hi Leute!
Ich habe vor mit dem DJing anzufangen und wollte mal fragen, was ihr so an Software und Hardware zum Einsteigen empfiehlt. Ein Freund hat mir als Software Traktor empfohlen und als Hardware, aber ich denke das ist etwas hochgestochen für einen Nooby oder?
Ich hab ein Budget von ca. 800Euro.
Wäre echt nett, wenn ihr mir mal was zusammenstellen könntet und auf Vorteile und Nachteile Hinweis geben könntet.
Danke schonmal =)

an welchen stil hasst du denn gedacht? Djing über controler ,DVS ,etc...?
am besten alles durchlesen hier im djf was damit zu tun hat.
schau auch mal bei native instruments (hompage) vorbei um zu erfahren was alles mit traktor möglich ist;)
 
Oh waren ja jetzt krass viele infos.! Also ich habe einen Laptop! Mir gehts auch so ums Fealing das ich halt mit ein paar Scretchern und so da stehe und was mixe...! Also nicht das ich am PC sitze und ausprobiere... Sondern das fealing habe und testen kann...!

Was bräuchte ich fuer das vorhaben alles? Könntet ihr mir vielleicht ne Liste mit Links machen?? Und ich stehe au technisches Schickschnack ;)
 
Also in einem Thread habe ich gelesen das ihr möglichst viele Infos braucht um Newbies zu helfen! Hier soviele wie ich geben kann!

Hier mal ein Zitat von Karotte, das solltest du dir mal in Hinterkopf beim jeden Set halten.

"DJs gibt es viele. Manchmal zu viele. Manchmal viel zu wenig wirklich gute.

Was aber ist schon ein guter DJ?

Gut bedeutet nicht immer, was alls gefällt- gerade im Clubberreich.

Gut ist aber mit Sicherheit auch nicht das Ungefällige, Nervige, betont
Gegenteilige.



So ist ein guter DJ vielleicht einer, der beides in Einklang bringt; einer der Musik so

Spielt, eine Nacht derart gestaltet, dass - am Ende, wenn das Licht angeht - sein
Vortrag

Allen "gefallen" hat, alle gepackt wurden und sich seiner Musik nicht entziehen
konnten.

Trotzdem brauch ein gutes Set auch Brücke, Ungereimtheiten, Schockeffekte und Tracks, die

nicht der Erwartungen entsprechen.

Erst durch dieses Spiel mit "Regelverstößen" erarbeitet sich ein guter DJ einen

Unverwechselbaren Stil"

Ich möchte im Bereich Techno & House mixen! Nicht mit CD's sonder MP3's! Ich weiss aber nicht wie das mit dem scratchen ist.. Dafuer braucht man doch CD's oder? Weil ich würde gerne scratchen!
Ich bin erst 14(bald 15) und möchte es erstmal fuer mich und Kollegen machen! Also eher Home DJing ;) Deswegen brauche ich auch wirklich nur das was man fuer einen guten Mix braucht! Also kein unnötiges Zeug! Und es muss nicht überteuert sein!
Wenn ihr noch Infos braucht sagt es bitte... Wäre cool wenn ihr mir helfen würde!!

Greetz

So weiter im Text^^

Kann mich erste mal nur mein Vorredner völlig anschließen besonders frei:stil

Kauf dir erste mal ein schönes Anfänger Set ok dir DJ überhaupt Spaß macht und es dir Liegt. Bring ja nichts jetzt 1000 Euro auszugeben und dann steht es nach 1 Monat Gebrauch rum oder wird verkauft.

Anfänger Firma finde ich hier von P/L sehr gut Reloop oder Numark, da haste auch was wenn du länger als 1 Monat das machen willst:D

Kauf dir ein schön klein 2 Kanal Mixer hohe Schnickschnacklos und Effekte.
MP3s kann man übrigens auch mit CDs abspielen und mixen:D
Und kauf dir da zwei Numark NDX 400 MP3 Abspielfunktion mit, Scratchfunktion und guter 0,001% Pitcher Auflösung oder wenn der zu teuer ist dann den klein NDX 200 ohne Scratch udn MP3 Funktion allerdings dann.

Wenn du mit dein Laptop auflegen willst brauchst du ein guten Controller der 500-1000 Euro kostet oder zwei Plattenspieler plus Time Code Platen plus Soundkarte plus Traktor Programm. Da biste auch bei über 1000 Euro locker.

Leg mit Cds auf, da haste weniger probleme beim auflegen und kannst deine MP3 spielen und musst wenn du mal in CLubs legst nicht diene eigende Hardware mitbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer die Antwort!

Also ich verstehe daraus das es mit Laptop djen teurer wird! Ich moechte am anfang noch nicht in die tqusenden von Euro gehen! Also ich habe mich ein bisschen eingelesen und habe mich umentschieden :D also ich wuerde doch lieber mit CD's mixxen und ohne laptop!

Du sagt ja ich soll mir ein set holen - was den fuer eins? Hehe danke nochmals
 

Neue Themen


Zurück
Oben