Hab mal ne Frage zu Kopfhörern:
Also ich war gestern im Saturn und hab mal ein paa ausprobiert, waren aber jetzt keine speziellen DJ Kopfhörer, die hatten se da nicht. Von der Passform fand ich die Sennheiser ganz gut, nur vom Klang fand ich alle nicht besonders überzeugend. Teilweise 140€ Kopfhörer und ich fand meine 40€ Sennheiser In-Ears vom Klang her besser. Empfindet ihr das auch so, dass die Qualität da schlechter ist oder ist es vllt ne Sache der Gewöhnung? Und dann wollte ich mal wissen ob die Passform bei den speziellen DJ Kopfhörern anders ist, oder der, der normalen ähnelt.
Gruß Marvin

von der Passform her musst du gucken, was die am besten gefällt!
Ob du jezt umschließende oder aufliegende Headphones hollst ist geschmackssache!
Ich hab umschließende, da mit bei aufliegenden nach relativ kurzer Zeit die Ohren abgefallen sind!
 
Ich denk mal das ich dann zu Sennheisern greife, weil die am besten gepasst haben. Was könnt ihr mir da für ein Modell empfehlen? Vom Sound und von der Qualität, sollen ja nicht nach 6Monaten kaputt sein.
 
Ich denk mal das ich dann zu Sennheisern greife, weil die am besten gepasst haben. Was könnt ihr mir da für ein Modell empfehlen? Vom Sound und von der Qualität, sollen ja nicht nach 6Monaten kaputt sein.

Auch nicht alle Sennheiser haben die gleiche passform.
Wenn du was wirklich haltbares willst, dann nimm nen hd 25.
Aber ob der dir jetzt passt, nur weil du irgend nen 40 euro sennheiser kopfhörer aufhattest und der gut war, kann ich nich sagen
 
Ich denk mal das ich dann zu Sennheisern greife, weil die am besten gepasst haben. Was könnt ihr mir da für ein Modell empfehlen? Vom Sound und von der Qualität, sollen ja nicht nach 6Monaten kaputt sein.

Wie man auch in einem schönen Thread zum Thema Kopfhörer lesen kann, sollte man sie IMMER testen bevor man welche kauft.

Was bringt es dir wenn hier ein TOP Modell empfohlen wird, welches in dein Budget passt und dann drücken die Dinger nach einer halben Stunde schmerzhaft?

Jede Kopfform ist anders und den für dich richtigen Kopfhörer findest du nur durch ausführliches Testen.
 
So Leute :>

hab mir gerade eben 2 Numark TT 1625 ersteigert für 151€ (80 Minimal Platten dabei!!).
gutes schnäppchen denk ich mit mal :]

so jetz brauch ich noch einen tauglichen Mischer...
könnt ihr mir einen empfehlen bis höchstens 150€ ?

2 Kanäle wenns geht (mit vllt noch ein paar spielereien^^)

würde Minimal, Elektro auflegen.

Danke ;]
 
Für 150 wirste keine Spielerein bekommen - zumindest wird der Mixer dann nicht qualitativ hochwertig sein. Wenn du auf Spielereien verzichten kannst empfehle ich dir nen gebrauchten Denon Dn-x100 oder Denon Dn-x120 oder nen Xone22 zu holen...könnte bisschn über deinem Budget liegen - Qualität hat eben seinen Preis.
 
Ist halt nur das nötigste dran, ich würd den X120 nehmen, der ist echt stark reduziert.
 
Ich würde ebenfalls den Denon nehmen ... den Numark kenn ich nicht ... aber sparen hat sich bei mir schon immer gerächt ^^

Irgendwo muss Numark auch billigstes Zeug verbauen, um bei nem Preis von 99 Euro noch ne Gewinnspanne zu haben ...
 
Hallo zusammen,
ich will ins DJing einsteigen und schaue hier schon einige Tage was man denn da alles so an Equip braucht und was gut ist und ihr so ratet.

Da man ja irgendwann auch mal in nem Club auflegen will (wo i.d.R Pioneer C´DJ´s stehen) hätte ich gern Player+Mixer die vom grundsätzlichen Aufbau/Handling den Pioneer am nächsten kommen.
Das Pioneer für die meisten das Non+Ultra ist hab ich schon gelernt, aber halt fürn Einsteiger erstmal zu teuer!

Habt ihr da Vorschläge? Natürlich sollte das nicht DER ausschlaggebende Punkt sein, quasi ne Kombi daraus was die können und was handlingtechnisch ne Umstellung auf Pioneer wesentlich erleichtert.

Thanx for answering ;-)
 
alles klar. danke euch!
dann werd ich mir mal den denon x120 bestellen :]
 
Hallo zusammen,
ich will ins DJing einsteigen und schaue hier schon einige Tage was man denn da alles so an Equip braucht und was gut ist und ihr so ratet.

Da man ja irgendwann auch mal in nem Club auflegen will (wo i.d.R Pioneer C´DJ´s stehen) hätte ich gern Player+Mixer die vom grundsätzlichen Aufbau/Handling den Pioneer am nächsten kommen.
Das Pioneer für die meisten das Non+Ultra ist hab ich schon gelernt, aber halt fürn Einsteiger erstmal zu teuer!

Habt ihr da Vorschläge? Natürlich sollte das nicht DER ausschlaggebende Punkt sein, quasi ne Kombi daraus was die können und was handlingtechnisch ne Umstellung auf Pioneer wesentlich erleichtert.

Thanx for answering ;-)

die ersteren cdjs sin doch gar nimmer sooo teuer. 100er zb. :rolleyes:
 
die ersteren cdjs sin doch gar nimmer sooo teuer. 100er zb. :rolleyes:
Gebe dir Recht, die 100er & evtll. 200er gehen vom Preis her ja klar, allerdings kannst du getrost auch Player einer anderen Marke nehmen(natürlich kein Billigprodukt), die Umstellung auf Pioneer ist meistens, zumindest was meine Erfahrung angeht, nicht wirklich schwer.
 
1 Technics sl-1210 m3d

1 stanton sa-8

is das so in ordnung für den Anfang? Is halt gebraucht aber das finde ich sowieso eig. besser!
 
1 Technics sl-1210 m3d

1 stanton sa-8

is das so in ordnung für den Anfang? Is halt gebraucht aber das finde ich sowieso eig. besser!

ich habe auch alles gebraucht gekauft und bis jetzt noch keine negativen arfahrungen gemacht.

ich würde anstatt eines m3ds zwei 1210/1200 mk2 nhemen oder warum nur einen technics
 
Hey alle Zusammen,

Ich steh schon seit längerem davor mir Dj-equipment zuzulegen habe jetzt aber leider ein Problem...

Zuerst war für mich klar, dass ich mir einen djm-400 und 2 CDJ-400 kaufen und das ganze dann an den Laptop anschließen wollte, da die cdjs midi-fähig sind...
reines mit "cd-auflegen" finde / fand ich nicht so geeignet für mich, da man mit traktor ja z.b. den überblick über den track und die tracks selber zur verfügung hat und nicht auf cds angewiesen ist...

In den letzten tagen wurde ich dann stark verunsicher ob ich nicht doch lieber komplett digital auflegen sollte, sprich mit einem Vestax Vci-100 Controller und einer Ni 2dj soundkarte...

Habe auch schon über eine Mischung aus beiden nachgedacht... Habe wirklich keine Ahnung mehr was ich jetzt tun soll...

Vielen Dank schonmal
 
ICH würde zu den CD Spielern greifen da ich volldigital tierisch langweilig finde.
Wieso testest du nich das an und entscheidest dann was für DICH am sinnvollsten ist?!
 
Ich würdebenfalls zu den 400ern greifen. Damit kannste shclieslich auch von USB-Sticks spielen und bist somit nicht aufs lästige CD-Brennen angewiesen. Brauchst keinen Laptop, keine Software...
Falls es dir nicht gefällt kannste immernoch auf Software oder CDs umsteigen ;)
 
Was meint ihr, sollte ich zum Digital Jockey 2 lieber ne Audio 2 Dj mit dem Traktor Duo für 91€ dazu kaufen, oder das Upgrade auf Traktor Pro für 65€?
Andere Frage: Traktor kann ich dann nur auf 1PC installieren richtig?
 
Falsch, 2 für Duo, 3 für Pro soweit ich weiss, ist zumindest beim Scratch so.
Ja, mit Audio 4 weil TP beim Reloop nicht dabei ist
 
Der Sprung von CD-Player -> Traktor steuern zum voll digitalen ist für mich nicht mehr allzu groß, außer, dass du von Hand beatmatchen musst(?).
Die Knöpfe sind die selben.
Ich persönlich hab allerdings mit ner vci Probleme das von Hand zu machen, irgendwie ist die Auflösung von dem Fader nicht so töfte.
 
musst mal bei ebay gucken da gibts nen verstärker von tatoo für 50-70 euro der hat 1200watt hab da zwei stück von die sind eig ganz ok und an boxen musste mal bei conrad oder bei mediazero gucken die haben manchmal gut angebote musst aber auch drauf achten das du nicht son pack mit 2boxen für 50 euro holst die tauchen dann nix hab mir bei conrad 2 boxen für a 50 euro geholt haben eig ganz gute qualität
 
musst mal bei ebay gucken da gibts nen verstärker von tatoo für 50-70 euro der hat 1200watt hab da zwei stück von die sind eig ganz ok und an boxen musste mal bei conrad oder bei mediazero gucken die haben manchmal gut angebote musst aber auch drauf achten das du nicht son pack mit 2boxen für 50 euro holst die tauchen dann nix hab mir bei conrad 2 boxen für a 50 euro geholt haben eig ganz gute qualität

Bitte lese dich doch mal durch die Anfänger-Tutorials, dann überlegst dir sicher zweimal ob du dies hier so stehen lassen möchtest. :(
 

Neue Themen


Zurück
Oben