Also ich würd heute mit nem Controler anfangen, wenn ich ehrlich bin. So'n Vestax VCI 300 is schon toll. Ich denke auch mal, dass das die Zukunft sein wird. Ich selbst bin zwar mit Vinyl groß geworden (wir hatten ja nix anderes:D), hab mir dann abe später auch CD dazu geholt. Jetzt seit kurzem bin ich auch digital unterwegs. Nur weil andere sagen, dass Vinyl/CD/Contoler das beste sei, würd ich mich an Deiner stelle mal ausprobieren gehen und selbst entscheiden, was besser ist. Wichtig ist am Ende was aus den Boxen kommt;)
 
ja das stimmt natürlich...
ich find natürlich so ein setup von pioneer z.b. macht schon was her...
und viele sagen ja auch "controller ist kein DJing mehr"
hatte am Samstag auf ner Veranstaltung das erste mal nen Dj der nen Midi mitgebracht hat, war schon interessant zu sehen... Da steht das dicke Setuo aus 100ern etc und der steht da mit seinem VCI 100 ;-)

aber er meinte eben auch: Neuanfänger nur Controller (ausser man hat kohle zu verschenken)

und das hat mich zum grübeln gebracht, eigentlich standen die cdj´s fest...

ich hab selber noch vor keinem von beiden gestanden, daher kann ich dazu noch nix sagen, denke aber auch das ich mich in beides einleben könnte.
daher will ich objektiv entscheiden und eher nichts ausprobieren...
 
es ist halt die frage was man persönlich will.... mit alle.. 3möglichkeiten kann man richtig gut musik machen! und den leuten ists größtenteils egal was am anfang der kette steht solange hinten krach rauskommt.

Ich persönlich lege zu 90% mit cd's auf (cdj1000) und 10% mit vinyl.
Habe auch schon digitale formen wie traktor-scratch ausprobiert aber irgendwie fehlt mir das vertrauen in meinen laptop bzw. in computer überhaupt, egal ob mac oder windoof.

Ich finde jedoch die digitale lösung mit traktor vergleichsweise langweilich, da gefällt mir ableton live besser, dort sind auch die möglichkeiten größer, jedoch ist es auch komplizierter beim handling.

Mit vinyl würde ich jedoch heute nichtmehr anfangen, klar ist vinyl cool und gibt auch dem stil-faktor n guten schub nach oben.. aber das kosten/nutzen verhältnis stimmt einfach nicht.
Viele sagen das cd's die mit mp3's versorgt werden doch auch unsinn sind, da man dann doch gleich die mp3s übern pc abspielen lassen kann was auch nicht ganz falsch ist... wenn man eben seinem laptop/pc vertraut.


naja, jetztendlich ist es eine persönliche sache.. da kann einem eigl. keiner helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ist auch bissle was Geschmackssache. Ich bin auch noch nicht lange dabei. Habe mir zu anfang den Reloop digital DJ 2 gekauft. Und ich habe daran schnell den Spaß und Reiz verloren. Für mich war es einfach kein auflegen. Schwer zu sagen aber eben nicht das wahre.
Dann habe ich mir Turntables gekauft und Platten. Und seitdem lege ich mit Vinyls auf und habe persönlich viel viel mehr spaß daran.
Aber ist wie gesagt auch ansichtssache. Musst du für dich entscheiden ob du CDjs nimmst oder nen Controller.

Von daher kann eine objektive entscheidung in die Hose gehen. Du musst schauen was DIR am meisten zusagt und nicht was dir andere empfehlen.

Aber wirst schon die richtige entscheidung treffen ;)
 
Hallo leute ;D

Erstmal bedanke ich mich bei "Sid" für die Information, dass ich hier mein Anliegen posten kann..

Ich beginne jetzt mit dem Theman DJing, da es mich sehr stark interessiert und es mich fasziniert...

Ich habe mal vor ca. 2000 € in das Equimpment zu investieren, da ich ja erst mit all dem Beginne..

Die musikrichtung die mir gefällt wäre House / HandsUP

Ich wollte jetzt mal 2 CDJ-400 kaufen (da ich mit einem ja nicht viel anfangen kann).. Hab mich besonders für den Interessiert weil:
- Nicht überteuert
- Coole Effekte
- Sieht geiill aus
- Man kann die Musik über einem USB Stick / MP3 Player usw. laufen lassen..
- Mit "Traktor" kombitable

Dann hab ich aber erst 2 CD-Player (kosten zusammen ca. 1400€ -> 699€ Pro Stück)

Nun fehlt mir noch der Mixer, für den ich noch ca. 500€ habe..

Von mixer habe ich total keine ahnung, deshalb beantworte ich mal die wichtigesten Fragen:

Ich will mal mindestens 2 Geräte anschliesen können, und natürlich 2 Geräte gleichzeitig mixen können.. Das Format des Mixers ist mir egal.. Killswitches sind unnötig für mich und eine Pegelanzeige pro kanal wäre gut..

Da ich von Midi und Klang der mixer keine ahnung habe, würde ich mich freuen, wenn ihr mich da bisschen "einleiten" würdet..

Mit freundlichen Grüßen

Fabian G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schon wieder:D

Also mit den CDJ400 biste schon sehr gut beraten, bei Pioneer-Produkten bezahlst du zwar auch viel den Namen mit aber dafür bekommst du auch Qualität. Als vielleicht etwas günstigere Alternative infomier dich mal über

Denon DNS 1200
und
Reloop RMP 1/2/3

über die Player hört man auch nur Gutes, sollen sehr robust sein, bieten ähnliche oder mehr Features als die 400er und sind ähnlich teuer.

Als Mixer wird hier oft nen Xone22 empfohlen, selber hatte ich ihn noch nicht unter den Fingern, aber man liest nur gutes.

Zu Midi: Midi gibt dir die Möglichkeit Daten an deinen Computer zu senden und damit eine Software zu steuern.

Ein guter Mixer im unteren Preisbereich, der zusätzlich MIDI bietet ist der DDM 4000, außerdem bietet er 4 Kanäle, solltest du einmal vorhaben den Setup zu erweitern.

Soweit erstmal, bei weiteren Fragen einfach hier posten

Achso, würde für dich ein Gebrauchtkauf in Frage kommen??

Sid
 
Ich schon wieder:D

Also mit den CDJ400 biste schon sehr gut beraten, bei Pioneer-Produkten bezahlst du zwar auch viel den Namen mit aber dafür bekommst du auch Qualität. Als vielleicht etwas günstigere Alternative infomier dich mal über

Denon DNS 1200
und
Reloop RMP 1/2/3

über die Player hört man auch nur Gutes, sollen sehr robust sein, bieten ähnliche oder mehr Features als die 400er und sind ähnlich teuer.

Als Mixer wird hier oft nen Xone22 empfohlen, selber hatte ich ihn noch nicht unter den Fingern, aber man liest nur gutes.

Zu Midi: Midi gibt dir die Möglichkeit Daten an deinen Computer zu senden und damit eine Software zu steuern.

Ein guter Mixer im unteren Preisbereich, der zusätzlich MIDI bietet ist der DDM 4000, außerdem bietet er 4 Kanäle, solltest du einmal vorhaben den Setup zu erweitern.

Soweit erstmal, bei weiteren Fragen einfach hier posten

Achso, würde für dich ein Gebrauchtkauf in Frage kommen??

Sid

Hey Sid.. Danke für deine schnelle antwort.. Ich schau mir mal die Produkte an =)

Gebrauchtverkauf würde schon in frage kommen, wenn es noch in ssseehrr gutem zustand ist =D
 
Mit Effekten:
Vestax pmc 280 oder pioneer djm 400 (die Pioneer Dinger gabs mal in einer Blue Edition gleich mit Case dazu, musste mal googlen, ob du noch nen Restposten abgreifen kannst)

Ohne Effekte:
Denon dnx 1100, Ecler Nuo 2.0, xone 22
 
Mit Effekten:
Vestax pmc 280 oder pioneer djm 400 (die Pioneer Dinger gabs mal in einer Blue Edition gleich mit Case dazu, musste mal googlen, ob du noch nen Restposten abgreifen kannst)

Ohne Effekte:
Denon dnx 1100, Ecler Nuo 2.0, xone 22

Blue Edition ist auf Amazon 1 Stück auf lager

http://www.amazon.de/Pioneer-DJM-40...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276680047&sr=8-2

Wegen Mixer mit effekten.. Wäre auch interessant aber ich hab neben mir ein Kaoss Pad 3 stehen, das für den effekten reichen würde.. (Vom bruder) Aber da er es selten verwendet darf ich es immer verwenden.. (Momentan so zum Lernen & Üben Virtual DJ + Kaoss Pad 3..

Ich schau mir dann mal alle mixer ganz gut an, um mich zu entscheiden ..

Danke schonmal an alle..
 
Dann solltest du dir den DNX 1100 mal näher anschauen, ist nämlich der einzige der genannten der ne brauchbare Effektschleife haben soll
 
Wenn kp 3 vorhanden ist die absolute Empfehlung der denon.
Da machst du absolut nix falsch mit, der hat eine komplette Effektschleife mit allem was man so braucht.
 
Such einfach nach Freshaltefolie :D

---

Hab wiedermal ne frage für den Brother..

Wisst ihr wie viele BPM der DJM-800 von Pioneer maximal anzeigt..

Weil er hat hier den Behringer DJX700 und der zeigt nur bis 160BPM an..

MfG.
 
danke für eure Statements zu meinem CDJ vs. Controller Problem...
gibt es denn rein technische Vor / Nachteile?

Was kann ein CDj was ein Controller nicht kann und umgekehrt?
 
naja,... n cdj bietet halt nur die möglichkeiten eines cd spielers.. die kannste dir alle im netzt angucken.
ein controller kann soviel wie die software kann!
 
ganzschön flinke finger der herr!
Das fasse ich jetzt mal als Kompliment auf. :p

War heute morgen aber noch nicht ganz wach.
Also mit dem Poti bekommst den auch auf 999bpm hoch gedreht.
Denke einfach weil die 3stellige Anzeige dort endet, ab 750bpm funktioniert die beat-Wahl schon nur noch runter bis 1/4 und ändern tut sich gefühlt auch nichts mehr außer eben die Anzeige.
 
Alles klar xD..

Lady's and Gentleman's ich hab mich entschieden:

Setup für meinem Anfang

2x CDJ-400 by Pioneer

Und jetzt kommen wir zum Mixer..

Da mein bruder auch ein neuen mixer braucht, haben wir beschlossen einen zusammen zu kaufen, da wir sowiso ziehmlich immer dann zusammen ontour sind xd

Wir werden wahrscheindlich den DJM-800 kaufen..

Wir brauchen max 4 kanäle

2x Korg Electribe (Sampler)
2x CDJ-400

und natürlich 1 Mikrofon..

Die effekte die drauf sind sind auch ganz cool :D

Dann lass ich euch mal den mixer bewerten :x
 
yap der wurde mir auch schon oft empfohlen :D

Ich glaub wir überlegens dann nochmal :x

Ich schreib später dann die entscheidung
 
hab n djm800... falschmachen tut man damit bestimmt nichts!
das ist ohne frage ein top gerät.

ich würd mir mitlerweile jedoch eher nen xone92 kaufen,... aber das aus anderen gründen.. ansonsten bin ich mit dem teil höchst zufrieden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben