glaub der 200er hat mehr gleichaufschwankung und der 4000er ist n bisschen unstabiler.
 
ich mein unstabiler in der tellerbewegung ;)
probierts aus.. ich kann auch noch den t.92 von stanton in den raum werfen..
 
Ich hab mir jetzt auch noch was anderes durch den Kopf gehen lassen und wollte euch fragen ob ich mit 400€ eventuell an 2 Turntables und 1 Mixer heran kommen könnte... 400€ deswegen, weil ich selber noch Schüler bin. Ich habe nicht vor das Equipment zu behalten aber für den Anfang dachte ich jetzt so... Ich bin hier auf was gestoßen.

Mixer :
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p827-DJ-Mixer-Jaytec-DJM-3.html

Turntables:
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p4611-DJ-Plattenspieler-Gemini-TT-1000.html

Headphones:
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p2825-Kopfh-rer-Reloop-RH-2450-MK2.html

Ich weiß das ist s gut wie das billigste vom billigen aber naja ich würde mir diese Sachen dann halt zulegen und erst mal damit Mixen. Nach und Nach dann neue TT's und neuen Mixer her... Brauche ich eigentlich anstatt 2 TT's und nen Mixer noch etwas ?...

Oder sollte ich doch lieber beim Reloop Digital Jockey 2 bleiben und mir dann eventuell mal was neues zulegen...?

Tu dir selbst einen Gefallen und bleib erstmal bei deinem Controller, bloß nicht die geposteten Sachen kaufen... spar dein Geld und investier in was vernünftiges. Das geld wäre total aus dem Fenster geschmissen... spar Geld, sammle Erfahrung und guck erstmal, ob du dich langfristig wirklich für das thema begeistern kannst. Wenn ja, kauf dir solide Technik und habe Spaß damit!
 
Hey Leute

Ich wollte mir ja eigentlich diese Console von Reloop hier holen:
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p4751-Reloop-Reloop-Digital-Jockey-2-IE-Ltd.html

Aber habe jetzt noch etwas von Vestax gefunden:

http://www.elevator.de/product_info.php/info/p4612-Vestax-Vestax-Typhoon.html

Und wollte mal wissen zu welcher Console ihr mir eher empfehlen würdet... Ich habe vor House und Dirty House zu Mixen :)


vielen Dank schonmal im voraus :)

Tim

Rausgeschmissenes Geld

hol dir das M-Audio Torq Xponent, mit wohl der beste MIDI-Controller. Bessere gibts nurnoch von Vestax in dem 500+ bereich. Kostet bei Thomann neu ca. 300 Euro (meiner hat zumindest 350 gekostet und wurde im Preis gesenkt!)
 
poste die frage jetzt mal hier, da sie im kfka wohl nicht ganz richtig war :)


"da es nun langsam langt, muss ich mich für ein interface entscheiden.. allerdings eins der billigeren variante!

für mich kamen bisher nur das ESI U46 XL und Maya44 infrage.. allerdings kenne ich auch kaum andere geräte.. bitte kein vorschläge wie spaar o.ä., geht absolut nicht..

kommen noch andere geräte in der (ca) preisklasse in frage? falls nicht, welches der oben genannten ist besser?

dran sollen 2 tts & 1 mixer, reichen da 4in/4out ?

LG
 
poste die frage jetzt mal hier, da sie im kfka wohl nicht ganz richtig war :)


"da es nun langsam langt, muss ich mich für ein interface entscheiden.. allerdings eins der billigeren variante!

für mich kamen bisher nur das ESI U46 XL und Maya44 infrage.. allerdings kenne ich auch kaum andere geräte.. bitte kein vorschläge wie spaar o.ä., geht absolut nicht..

kommen noch andere geräte in der (ca) preisklasse in frage? falls nicht, welches der oben genannten ist besser?

dran sollen 2 tts & 1 mixer, reichen da 4in/4out ?

LG

Was willste machen? Ne Software via Timecode steuern? Wenn ja welche Software? Dass man euch immer alles aus der Nase ziehen muss:rolleyes:

:D
 
Was willste machen? Ne Software via Timecode steuern? Wenn ja welche Software? Dass man euch immer alles aus der Nase ziehen muss:rolleyes:

:D

:d

yes, software via timecode steuern!
& welche software.. gute frage da hab ich mir noch nicht so die gedanken gemacht... werde da spontan gucken was mir vor die füße fällt.. sind die geräte denn nur mit bestimmten programm kompatibel?

jetzt zum einstieg bestimmt erstmal nur VDJ, da ich das programm bereits besitze!

LG
 
Habe nochmal eine Frage. Habe mich nun für KRK RP5 G2 / Rokit RP5G2 Powered Monitors entschieden.

Welcher Subwoofer wäre denn zu empfehlen?

Und wofür ist eigentlich das Target Light? Habe darüber noch nie etwas gelesen/gesehen. Wie wichtig würdet ihr es einstufen? Würde 2 Stanton T150s für 600€ bekommen. Einzig das Target Light fehlt an einem der beiden.
 
Habe nochmal eine Frage. Habe mich nun für KRK RP5 G2 / Rokit RP5G2 Powered Monitors entschieden.

Welcher Subwoofer wäre denn zu empfehlen?

Und wofür ist eigentlich das Target Light? Habe darüber noch nie etwas gelesen/gesehen. Wie wichtig würdet ihr es einstufen? Würde 2 Stanton T150s für 600€ bekommen. Einzig das Target Light fehlt an einem der beiden.

warum nicht einfach größerer, zb 8'' monitore?

target light ist dafür dar, dass man die nadel und die rillen im dunkeln besser erkennt
 
Sind halt recht platzsparend + habe bisher nur stark positive Testberichte gelesen.

Hole mir dann die Stantons, ein fehlendes Target Light scheint mir nicht alzu schlimm zu sein.
 
Gibt sicherlich die Möglichkeit in Hamburg, weiß aber nicht wo.
 
Rausgeschmissenes Geld

hol dir das M-Audio Torq Xponent, mit wohl der beste MIDI-Controller. Bessere gibts nurnoch von Vestax in dem 500+ bereich. Kostet bei Thomann neu ca. 300 Euro (meiner hat zumindest 350 gekostet und wurde im Preis gesenkt!)

Also bei Thomann kostet das Dingen 400€ und ja in meinen Augen ist der unterschied zwischen 300 und 400 groß :D. Naja mich überzeugt das Dingen auch nicht so wirklich xD. Da ich am Reloop Digital Jockey schon gearbeitet habe kommt es glaube ich eher für mich in Frage... :)

Tim
 
wenns um midicontroller geht... hätte da noch ne überdenkbare alternative.

wieso geht ihr nicht hin und nehmt ein midifähiges mischpult?
ganz ehrlich, keine sau braucht diese jogwheels.
als beispiel zu nennen der (ich glaub in seiner preissparte echt einzigartigem) mixer behringer ddm 4000.

alternativ, interfacemischpulte gibts auch schon für gutes geld. zB das NUMARK M6 USB, wer dann noch 50 tacken fürn controller für effekte, songauswahl etc hat, nimmt sich ein akai lpd 8 und hat damit alles.


seid mal kreativ :p
 
Ich habe nach etwas suchen jetzt doch noch was (meiner Meinung nach) gescheites gefunden. Es nennt sich American Audio VMS 4. Ich finde das Ding ist geil. Hab mir ein Paar Reviews angeschaut und bin begeistert... Könnet ihr mir sagen was ich mir kaufen sollte...?

Entweder den Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition oder American Audio VMS 4. Ich kann mich nicht entscheiden :(.

http://www.thomann.de/de/american_audio_vms4.htm

http://www.elevator.de/product_info.php/info/p4751-Reloop-Reloop-Digital-Jockey-2-IE-Ltd.html

Tim
 
Das VMS 4 kostet aber wiedr 400 Tacken wolltest du ja nicht ausgeben :p
 
Ja das stimmt aber naja ich glaube es ist ein unterschied ob ich mir den VMS oder das andere Dingen da kaufe denn ich denke doch das der VMS besser ist, zumindest hört es sich in den Reviews so an :D. Und da das Teil dann auch noch Analog bedienbar ist ist es doch perfekt... Könnt ihr mir denn auch noch eure Meinungen über das Teil sagen ? :)

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kostet eine Kreuzfahrt durch die Karibik mehr als ein Wochenende im Schwarzwald?
 
Ja das stimmt aber naja ich glaube es ist ein unterschied ob ich mir den VMS oder das andere Dingen da kaufe denn ich denke doch das der VMS besser ist, zumindest hört es sich in den Reviews so an :D. Und da das Teil dann auch noch Analog bedienbar ist ist es doch perfekt... Könnt ihr mir denn auch noch eure Meinungen über das Teil sagen ? :)

Tim

entscheide dich für den reloop digital jockey 2
wenn es probleme gibt, bist du mit dem reloop-forum ein stück weit abgesichert. ;)
ausserdem kenne ich niemand, der den VMS besitzt.
den reloop sieht man recht oft und ich hatte ihn auch schon in den händen. es lohnt sich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
lao, völliger mist.
wenns probleme gibt, gibts überall support..
und so groß lohnen tut der sich echt nich, hatte den auch schon in der hand.
die frage ist, was er braucht?
4 kanäle? 2 kanäle?
ich muss zugeben, das ich den vms noch nich in der hand hatte aber er wirkt zumindest stabiler als der reloop.

die A/D-wandler werden in dem vms übringens shit sein.. noch keinen controller gesehn, der sowas vernünftig löst. soviel dazu.
 

Neue Themen


Zurück
Oben