ich kauf mir jetzt die reloop rp 6000 oder reloop rp 4000...
bei den 4000ern sind die ortofon om gt dabei...was haltet ihr von denen? sind die scratchtauglich? oder soll ich besser zu concorde nachrüsten?? ;D
lg
 
ich kauf mir jetzt die reloop rp 6000 oder reloop rp 4000...
bei den 4000ern sind die ortofon om gt dabei...was haltet ihr von denen? sind die scratchtauglich? oder soll ich besser zu concorde nachrüsten?? ;D
lg

für den anfang reicht das allemal (zum üben und sich dran gewöhnen)aber wenn du das richtig professionell machen willst solltest du schon auf concorde nachrüsten.
 
Am Anfang geht ja auch viel Geld drauf.Wenn man mal bedenkt was man sich alles kaufen muss.
 
kriege auch bald meine rp4000er mit dem ortofon om gt ... dachte mir auch das das für den anfang reicht !! aber habe grade die ortofon pro 20 years edition gesehn welche mir recht preiswert erscheint <.<...soll ich bei den om gt's bleiben für den anfang oder mit das concorde-system dazu holen ??
 
Ich habe mal eine Frage welche Monitor Boxen man gebraucht empfehlen kann

auch wenn es hier vielleicht nicht ganz so hinnein gehört

läuft traktor pro auf nem Intel Core Solo Notebook?
 
Ich habe mal eine Frage welche Monitor Boxen man gebraucht empfehlen kann

auch wenn es hier vielleicht nicht ganz so hinnein gehört

läuft traktor pro auf nem Intel Core Solo Notebook?
Naja ... MonitorBox würd ich immer Dynacord Aktiv 12'' empfehlen, da kommt mächtig dampf raus und die ist praktisch unkaputtbar, kostet aber liegt mal gleich bei 800€

Ansonsten finde ich die Thomannboxen nicht schlecht ... auch wenns plastkboxen sind und sicherlich günstige boxen sind, wenn man die gut behaldelt hat man da lange freude dran.
Abraten würde ich auf jeden Fall vom Omnitronic, AmericanDJ und CO

Naja und mit dem IntelCore Solo ... mußte probieren .. letztlich brauchste halt schon leistung, aber man kann Windows ein wenig optimieren .... mußt mal "windows optimieren audio" googlen ...hier mal der Link:

http://www.google.de/search?q=windo...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
 
hallo liebe gemeinte

bin neu hier und habe mal eine frage die ich irgendwie nicht beantwortet bekomme.

als erstes habe ich natürlich versuch meine frage über die sufo zu klären habe aber nichts finden können.

hoffe hier keinen zu belästigen oder die Stimmung zu vermissen fals die frage schon x mal Gestell wurde und ich mich einfach zu blöde angestellt haben sollte.

ich suche ein 8 spuriges Audio Interface mit MIDI Eingang sprich so was nur ebend mit MIDI in.

google hat bisher auch nichts vernünftiges ausgespuckt hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg DeeFx
 
Suchst du wirklich ein Audio Interface oder einen Mixer? Das was du verlinkt hast ist in erster Linie ein Mixer und wenn ich das Schaltbild richtig interpretiere, ist das auch kein 8-Kanal-Audio Interface. Als Mixer dient das Ding auch nur für 8-Mono-Kanäle, als Audio-Interface hat das Ding wie es mir scheint nur einen 2-Kanal-Input (also 1 Stereo-Kanal) und einen 2-Kanal-Output (also auch 1 Stereo-Kanal). Wenn du wirklich ein Audio Interface suchst, welches 8 Mono-Kanäle bietet, käme mir spontan das Audio 8 DJ von Native Instruments in den Sinn. Dies ist dann allerdings wirklich nur ein Audio Interface und kein Mixer, hat dafür aber MIDI-Buchsen.
 
hab ich mich auch schon gefragt :D

willst du eher auflegen oder eher produzieren?
fürs eine brauchst du (?) auch nicht viel mehr spuren, vllt 2, eine masterspur und eine cuespur vllt, wenn du noch was abhorchen willst..
und zum dj'ing min 2, höchstens 4. alles was drübergeht, is schwachfug. wir hatten da mal jemanden, der uns erzählen wollte, dass man doch auch mit 10 oder 20 spuren auflegen müsse und dass ihm das alles zu uninnovativ war.. netter kerl war das ^^


was willst du denn primär mit machen?
 
hi frei:stil danke für deine hilfe

also ich bräuchte schon mehrere Mono Eingänge da ich da eine mpc,tt, pc,cd und ein midi keybord anschließen möchte und an stad mit einen mixxa und eine interface zu kaufen dachte ich an ein solches gerät 8 Spuren muss er also nicht haben aber platz für die 4 Geräte plus MIDI sollte schon sein.

ich möchte lediglich ein pa beats zu hause basteln.

ach und hallo Magnesium ^^

gruß DeeFx
 
hi Rasenman

jaein

also eigentlich schon nur fehlt mir hier eq deswegen dachte ich da eher an einen Mixer mit integrierter audio interface.
 
hi Rasenman

jaein

also eigentlich schon nur fehlt mir hier eq deswegen dachte ich da eher an einen Mixer mit integrierter audio interface.


ah.. ok.. verstanden ^^ aber wenn du zuhause nur paar beats basteln möchtest, dann spricht doch eigentlich nichts gegen so einen 8 kanal mixer... zum auflegen doof.. aber für zuhause eigentlich ganz praktisch...


greez
 
dann spricht doch eigentlich nichts gegen so einen 8 kanal mixer... zum auflegen doof.. aber für zuhause eigentlich ganz praktisch...

genau so ein mixer wäre nicht schlecht(werde ich auch nicht drum herum kommen) und dann gleich einen mit Interface und MIDI in wäre perfekt ;)
auf legen tue ich eh nicht der tt ist zum samplen und zum so hören.

gruß DeeFx
 
Hi,

Was meint ihr wäre sinnvoller 2x CDJ 400 und 1x DJM 400 oder den Traktor Kontrol S4?

Lg
 
dann würd ich dir eher den a&h xonde 4d empfehlen, damit kannst du software steuern, kannst aber wenn du irgndwann dann doch mal cd´s spielen willst, einfach zwei cd-playern dranknallen und ohne software auflegen :)

alternative zum traktor kontrol ist aber von da preisklasse der allen heath xone dx...


meine persönliche meinung.. ich hätt lieber die cdj´s
 
hi tom

ja der Zero 8er würde gerade so ausreichen :D

wen ich mal in den Genus eines fest vertages komme sollte würde ich mir das noch mal überlegen.
habe gerade 5 scheine für meine 1000er mpc hin geblättert und jetzt ist erst mal Schluss mit Geld um mich schmeißen.

eingeplant sind noch 300-350 für Monitor boxen und Interface.

http://www.thomann.de/de/maudio_bx5a_deluxe.htm

http://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm

gibt es Erfahrungsberichte zu dem interface M-AUDIO FAST TRACK PRO .... ?

habs auf gegeben mit mixer+interface ;)
 
hi tom

ja der Zero 8er würde gerade so ausreichen :D

wen ich mal in den Genus eines fest vertages komme sollte würde ich mir das noch mal überlegen.
habe gerade 5 scheine für meine 1000er mpc hin geblättert und jetzt ist erst mal Schluss mit Geld um mich schmeißen.

eingeplant sind noch 300-350 für Monitor boxen und Interface.

http://www.thomann.de/de/maudio_bx5a_deluxe.htm

http://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm

gibt es Erfahrungsberichte zu dem interface M-AUDIO FAST TRACK PRO .... ?

habs auf gegeben mit mixer+interface ;)



ich hab das fast track pro.. istn ganz ordentliches teil. der sound ist gut und anschlüsse hat man mehr als genug...
für den preis bekommste eigentlich auch nichts besseres.. und auf M-Audio ist halt immer verlass :)
 
ok danke für den kurz Bericht
ist so gut wie bestellt ;)

wer mich aber auf jedenfall noch hier blicken lassen gefällt mir echt gut das forum.

gruß DeeFx
 
Hey
wollte mir mal nen set zulegen und hatte da an
2x Reloop RMP-2 MK2
und als mixer an Reloop IQ.2+ gedacht

jetzt wollt ich fragen ob das eqip was taugt und ob es sich lohnt mir gleich noch ein programm wie vdj zuzulegen

gruß chilar
 
leg lieber nochn bisschen geld drauf und hol dir 2x den denon dn s 1200 !! die taugen mehr als die rmp2 ...und statt den iq 2 würd ich auch ein andern mixer nehmen wie z.b. den xone 22 (bessere verarbeitung, besserer sound, gailer filter, billiger...)
 
thx
den mixer werd ich nehm
bei den playern muss ich noch schaun aba die können schon paar sachn mehr wie die von reloop
 

Neue Themen


Zurück
Oben