bei 0.

also eig müsste die nadel bei korrektem antiskating zur mitte der platte "schweben", wenn das gewicht auf 0 is. ansonsten sind deine tonarmlager vllt platt.
 
hmm interessante sicht...mein tonarm schwebt leider bei keiner anti-skating einstellung ohne hilfsmittel zur mitte -.- und das bei meinen beiden tt's !!
an was liegt das ?!

Edit: kann das dran liegen das ich am anfang ein paar mal mit falscher nadelauflagekraft etc. 3-4 platten abgespielt hab ??
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal mit wasserwaage gecheckt ob die tts auch wirklich ganz gerade stehen?

an 3-4g auflage kanns nicht liegen, da das antiskating mit dem tonarm zu tun hat und nicht mit der nadel selbst.
 
das mit der wasserwage werd ich morgen mal testen aber sollten schon ziemlich grade stehn...
hab außerdem nochmal ein bisschen rumgeschaut und gelesen das dieses problem mehrere haben und das das anti-skating bei rp 4000er sowiso nicht viel bringt !! soll ich es jetzt einfach mal auf 0 lassen oder einfach wie normal auflagekraft=anti-skating einstellen ?!

Edit: Grad noch ne frage...das ortofon om gt is ja sowiso nich so toll...hatte überlegt mit das ortofon pro zu kaufen !! ist das für v.a. house (evtl. noch bisschen hands up) zu gebrauchen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst benutz die Ortofon DJs (die decken ziemlich alles gut ab)
 
und ja genau es gibt genug Themen dazu aber nirgends wird eine vernünftige aussage getroffen.

ich tendire zu den YAMAHA HS80M

doch wen ich die google sagen zich leute "ja die sind super" und und und aber die andere Hälfte sagt die Dinger sind ******e.

gibt es nicht ein Modell in dem sich mindestens 80% einig sind ?
keiner da der mal vor dem gleichen Problem stand ?
 
Dann ist das Antiskating wohl kaputt.
Assi! *g
Das ist nen rp-4000, da ist das antiskate einiges mehr Schein denn sein! ;)
Na, wenigstens lässt sich das Rädchen schon mal drehen, bei den Modellen drunter ist des einfach ein festes Stück Plastik mit Aufdruck! :eek: :p
 
diese PA Themen sind immer echt kompliziert ... ich hab noch bissel zeit zum sparen wenn ich mir nen neuen Monitor hole (im moment tendiere ich zur Rokit RP6) aber in der Zeit werd ich mir auch gewisses Grund gerüst anlesen. Einfach in ein Forum knallen und hoffen das man ne Antwort bekommt is bei Kopfhörern und Anlagen meistens nicht drin.
 
hey ich bins mal wieder.. hatte mich ja zusätzlich zu meinem setup für die LD Dave 15 entschieden.. meine frage nun noch.. kann ich die PA auch für zuhause nutzen, oder sollte ich lieber für zuhause noch extra monitor boxen holen?
 
Das musst du selber entscheiden.
Klar kannst du die PA auch zuhause benutzen. Es muss ja dir gefallen.
Ich bevorzuge jedoch eher Monitore. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann hol dir Monitore. Dann musst du diese auch nicht mit dir rumschleppen und hast weniger Aufwand.
 
So noch eine letzte frage in diesem thread :) mein warenkorb ist nun gefüllt und sieht wie folgt aus:

2x Technics sl-1210 mk2
2 Slipmats von Technics
1x Technics RP-Dj 1200 e-s
1x allen & heath xone 22
1x ortofon PRO S Twin concorde set
1x LD System Dave 12 PA System

so nun meine frage...
sind in den gesamten waren alle anschlußkabel vorhanden, so dass wenn die pakete bei mir eintrudeln ich die sachen nur noch auspacken, aufbauen, anschließen und einstellen muss? - sprich keine weitere verkabelung kaufen?!
 
Nein du brauchst noch die Kabel vom Mixer in den Subwoofer.

Normale XLR Kabel, so was hier zB: Klick!

Brauchst natürlich zwei davon ;)
 
Ich bin jetzt bei folgendem Equipment angekommen:

Entweder: Asus-Notebook (i540m mit 2x2.53 und 4 GB Ram) + Traktor Kontrol S4

Oder: Allen & Heath Xone 22 + 2 Denon DN S 1200 oder 2 Reloop RMP-3 Alpha

Kopfhörer brauche ich auch neue, da weiß ich allerdings noch nicht welche.
Preislich sind die beiden gleich, ich kann mich allerdings nicht entscheiden welche von den beiden Varianten ich nehmen soll^^
 
@avi
die einen hast du und von den annern mal was gehört gell ???

@dj ed
Koppmuscheln IMMER probetragen/höhren , die müssen einem passen und vom klang gefallen , such mal den kopfhörer-thread hier im forum da bekommst du en paar anhaltspunkte welche du mal in augenschein oder besser ohrenton nehmen solltest
 

Neue Themen


Zurück
Oben