ich glaub was er eher schreiben wollte

wer billige s.c.h.e.i.ß.e kauft zahlt doppelt

nur das verstehen die meisten irgendwie nicht

wer sich fürn Anfang so ein Set holt wie der werte Herr der ist schlau und will längerfristig was von sein Equipment haben und sich damit steigern...

just my 2 cents -.-
 
Hey,
wollte auch mal erzählen, was ich nun als EQ habe.
Ich habe ziemlich lange Gespart und das ist echt das beste was du machen kannst.
Denn wen du günstig einkaufst, zahlst du doppelt ;)
Pioneer CDJ 1000
Pioneer DJM 800

Lautsprecher:

JBL MRX (PA)


Bin so ganz zu frieden, doch muss noch Geld für 2 Technics Sl her.

Mein persönlich aufrichtiger Glückwunsch. Zu deinem Equipment, und weil du nen Post mehr auf deinem Konto hast. Danke. Dein Beitrag hat die Welt bereichert!
 
Oh, manchmal kann man Ironie und Sarkasmus schon von weitem riechen^^

Aber jetzt mal ehrlich; wenn ich könnte, würde ich mir ähnliches Set holen - nur halt lieber die 850er, wegen moderner - aber nur aus dem Grund, dass ich (wenn ich mal was kann) auch für andere den DJ geben will. Also bei Freunden etc. vergleichsweise umsonst auflegen, da mir DJing nur ein Hobby ist. Und, obwohl ich schon ein paar mal die Gelegenheit gebrauchte 800 MK2er zu holen, setze ich dann doch lieber auf neue Geräte, die aber nicht ganz fürn Müll sind. Nicht nur wegen der Garantie, sondern auch weil die neueren moderner sind und das was damals neu und teuer war, ist heute standard und günstig (zudem habe ich das Angebotsende bei eBay verpennt und bin erst die letzten 10 Sek. von der Auktion dazugestoßen -.-)

@Reas: Was ich dich schon öfters mal fragen wollte: Wa sist da in deinem Profilbild abgebildet? Sieht mir wieder wie ein NDX 800 aus, aber der ist etwas bläulicher, meines Erachtens nach...
 
Hey,
wollte auch mal erzählen, was ich nun als EQ habe.

EQ bedeutet nicht Equipment!

Ich habe ziemlich lange Gespart und das ist echt das beste was du machen kannst.
Denn wen du günstig einkaufst, zahlst du doppelt ;)
Pioneer CDJ 1000
Pioneer DJM 800

Lautsprecher:

JBL MRX (PA)

Gute Wahl.

Bin so ganz zu frieden, doch muss noch Geld für 2 Technics Sl her.

Wofür noch 2 TTs wenn du 2 CDJs hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt mal ehrlich; wenn ich könnte, würde ich mir ähnliches Set holen - nur halt lieber die 850er, wegen moderner - aber nur aus dem Grund, dass ich (wenn ich mal was kann) auch für andere den DJ geben will. Also bei Freunden etc. vergleichsweise umsonst auflegen, da mir DJing nur ein Hobby ist. Und, obwohl ich schon ein paar mal die Gelegenheit gebrauchte 800 MK2er zu holen, setze ich dann doch lieber auf neue Geräte, die aber nicht ganz fürn Müll sind. Nicht nur wegen der Garantie, sondern auch weil die neueren moderner sind und das was damals neu und teuer war, ist heute standard und günstig (zudem habe ich das Angebotsende bei eBay verpennt und bin erst die letzten 10 Sek. von der Auktion dazugestoßen

Mach aber nicht den Fehler und denke dass ,,neu" immer gleich besser sind. Was damals Klasse-CD Player waren sind es heute auch noch. Der einzige Unterschied kann man u.A. an der Anzahl der Funktionen ausmachen.
 
waaaaaah

alexis... OITEAR!

bitte bitte bitte HOL DIR DEIN ZEUG MAL bevor du anderen ratschläge gibst.

wie gesagt wurde ist "neu" nicht gleich "besser" (siehe djm 400 und quasi-nachfolger djm 350). ganz abgesehen von dem umstand, dass genügend leute auf technics schwören obwohls cd-player seit ca 20 jahren gibt.

und waaaaah. in 90% der fälle legst du, wenns um fremdes equipment geht, auf schrott auf. seis abgeranzte turntables oder ein verstaubter djm-soniedrigezahlengibtsnichtmalmehr. bitte bitte bitte poste erst wieder wenn du dein equipment endlich hast. bzw bis dahin (und bis du das mixen zumindest ausprobiert hast) schreib keine beiträge mehr in anfänger-equipment-threads mit kaufberatung... weil dass jeder einen xone 92 will wissma eh schon
 
...
Irgendwelche Einwände?


Ja! Zum dritten Mal: Gebrauchte Technics schießen!
Letztens ging einer auf Ebay weg, weil ihm ein Fuß fehlte und er optisch nichtmehr ganz auf der Höhe war, für 200€.
Da hättest du mal zuschlagen sollen, statt immer wieder nachzufragen ob die 4000er von Reloop gut sind.
 

Ich erklärs dir auch nochmal:

Es gibt im DJ Bereich viel Schrott Equipment. Zwischen vollkommener und absoluter Schrott und supergeilem Zeug gibts aber noch ne Menge Abstufungen.

Um diese Abstufungen zu kennen, braucht man erfahrung, und diese haben einige hier schon eigentlich ganz gut gesammelt.

Grade und ausgerechnet bei TTs ist die Grauzone zwischen tendenziell unbrauchbar, und gut verwendbar aber am kleinsten überhaupt.

Wenn du mit Turntables mixt, dann hast du einen Physischen Tonträger, welcher locker auf einem sich offen drehenden Teller gelagert ist, und welchen du direkt anfassen musst, wenn du die Musik angleichen willst.
Damit der TT wieder richtig dreht, bzw. immer wieder zügig auf seine exakte drehgeschwindigkeit kommt, braucht er Kraft, und davon nicht zu knapp. Diese Kraft haben billigere Turntables nicht, daher ist es (je nach Modell) schwierig bis unmöglich damit anständig zu mixen.
Weiterhin haben Turntables noch eine Eigenschaft, die sich Gleichlaufschwankung nennt. Die gleichlaufschwankung bedeutet, dass der Plattenteller sich niemals völlig gleich dreht - er wird sozusagen schneller und langsamer beim drehen... Das ist somit dann eine sehr negative Eigenschaft, welche aber Bauartbedingt alle mir bekannten DJ Turntables (ja, inkl. den Technics Geräten) besitzen. Daher ist es wichtig einen Turntable zu besitzen, welcher eine möglichst Geringe Gleichlaufschwankung aufweist.

Diese Dinge spielen bei Controllern und CD-Playern keine Rolle, und daher fängts bei den TTs erst an dieser Stelle überhaupt an über Dinger wie die weitere Verarbeitung, genauigkeit des Pitches usw... irgendwie diskutabel zu werden.

Die 4000er sind nicht ohne Grund stark umstritten. Einige finden sie ganz gut, und einige halten sie für völlig unbrauchbar, und viele sagen, dass sie eben nicht das schlimmste am Markt sind, aber das gelbe vom Ei sind sie sicher auch nicht.

Wenn du dir die Dinger kaufst, besteht eine chance, dass du damit niemals richtig auflegen lernen wirst, und schnell den Spass an der Sache verlierst, aber zumindest ist die Chance enorm groß, dass du deutlich länger zum auflegen lernen brauchst, und schneller an die Grenzen stösst.

Du kannst jetzt Pokern, Glück haben, bist ein absolutes Talent, und erwischst auch noch hervorragende 4000er. Dann hast du das Problem nicht. Mir persönlich sind aber 500€ zuviel Geld um damit Glücksspiel zu betreiben, und wenns ein Schuss in den Ofen war, bekommst du für (auch wenig) gebrauchte 4000er nur noch eine Bruchteil des Anschaffungspreises.

Wenn du noch einen 100er drauf legst bekommst du aber problemlos zwei gebrauchte Technics 1210er. Bei diesen Playern WEISST du - auch wenn sie gebraucht sind - dass sie sehr professionell einsetzbar, stabil, qualitativ extrem hochwertig, und auch wertstabil sind.
Kaufst du heute 2 Technics um 600€ gebraucht, und fällt dir in nem Jahr ein, dass DJing nichts für dich ist, bekommst du die 600€ mit großer Sicherheit wieder direkt raus (laut Prognosen sogar vielleicht mehr).

Ich würd mir das mit den 4000ern daher gut überlegen. ...was jetzt nicht heissen soll, dass man nur mit Technics TTs gescheit auflegen kann - andere Mütter haben auch schöne Töchter, aber 4000er is halt eher ne mittelmäßige Landpomeranze und der Technics das Centerfold ;)
 
Wenn schon die Reloop 4000er, dann gebraucht!

2 Dinge gibt es dazu zu sagen:

1. Ja, man kann mit den RP4000ern anfangen und sich ein wenig reinarbeiten. Dafür sind sie GERADE SO ok.
2. Nein, langfristig wird man damit nicht glücklich. NIEMALS NICH! Du wirst schnell Fortschritte machen und irgendwann merken, dass die 4000er gewisse Techniken nicht so wirklich zulassen. Du wirst Youtube-Videos sehen und dich fragen "wie kriegen die das hin, die ham doch auch nur nen Plattenspieler?".



Daraus folge man:
Ja, es wird dich nicht umbringen, wenn du mit den Dingern anfängst, aber da es absolut sicher ist, dass du in wenigen Jahren (oder Monaten) dringend neue haben wollen wirst, solltest du den Wertverlust möglichst gering halten. Das tust du, indem du die RP4000 (oder baugleiche) günstig bei Ebay schießt (200€ Gesamtpreis, mehr muss es nicht werden, hab meine damals für 150€ verscherbelt) und sie später zum selben Preis wieder verkaufst. Mit Glück machste sogar Gewinn, aber definitiv keine 300€ Verlust, wie wenn du die jetzt neu kaufst.
 
Ich erklärs dir auch nochmal:

..Wenn du dir die Dinger kaufst, besteht eine chance, dass du damit niemals richtig auflegen lernen wirst, und schnell den Spass an der Sache verlierst, aber zumindest ist die Chance enorm groß, dass du deutlich länger zum auflegen lernen brauchst, und schneller an die Grenzen stösst.

..

ich will ja nich rumnerden, aber über das thema hatte wir doch noch vorn paar tagen die diskussion.. :D


die 4000er sind wie gesagt... okay. so lala. blumiger ausgedrückt: http://www.youtube.com/watch?v=sWwnjsVKHuk

erwart dir nichs dickste feeling zu und wenn du halt einer von denen bist, die sich nich trauen, was bei ebay zu bestellen (ich wiederhol nochmal, hand hoch wer sich sein pro-equipment komplett neugekaufthat? .. wie, keine hände?), der muss sich halt mit zweitklassigen tellern zufrieden geben.

drittklassig gebraucht is wieder okay, aber mittelklasse.. muss nich. vor allem nich neu..........
 
ich will ja nich rumnerden, aber über das thema hatte wir doch noch vorn paar tagen die diskussion.. :D


Sehr richtig, aber der Junge Mann hier hats scheinbar noch nicht verstanden, deshalb geb ich das nochmal wieder...

Is halt teh internetz!

(find das Bild so geil, könnt das als Signatur nehmen wenns gienge) ^^
demotivational-posters-the-internet2.jpg
 
@ Zoby

Genau das wollte ich sagen. Entschuldigung, wegen der Falschen
Wortwahl.

@ Reas
Ich wollte ihm nur sagen, was ich mir angeschafft habe.
Ich habe es bis heute nicht bereut, das ich etwas mehr für
das Equipment bezahlt habe.

@ Schlitzer

Sorry, dachte spare mir den Rest ;)
2 TT´s für die Platten ;)

Gruß
 
Ich habe mit dem auflegen vor ungefähr einem monat begonnen besitze 2 reloop 4000 m3d und den mixer reloop effex2.
Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem eq für den anfang und kann mich nciht beschweren.
lege mit timecode auf.
 
...jeder [will] einen xone 92...

Nicht zur Regel machen, ich persönlich finde den Xone 92 nicht schön, auch wenn ich das Gerät noch nie in der Hand hatte, würde ich ihn nicht kaufen.
Mir sagt die Oberfläche einfach nicht zu.
Im Prinzip wieder eine Frage des Geschmackes.
 
Nen 92er ist doch schon sehr speziel. Als Anfänger sollte es darum gehn sich ein solides Erst-Equipment zu kaufen, mit dem man die Grundlagen lernen kann und seinen eigenen Stil entwickelt. Früher oder später wird jeder den Mixer einmal wechseln.
Dann greift der eine, dessen Stil sich durch sehr EFX lastige Sets ausdrückt, zum DJM800, während der andere total auf nen 4 Band EQ abfährt. Der greift dann halt zum Xone 92.

Beides sind gute Mixer, nur auf total verschiedene Bedürfnisse zugeschnitten. Als Anfänger ist es sinnvoll sich anfangs einen soliden Mixer zu kaufen, damit erste Erfahrungen und seinen Stil zu finden, und dann später zu schauen welches Mischpult, bei einer Neuinvestition, seinen eigenen Bedürfnissen und Anforderungen entgegen kommt.
 
@sid: naja, es gibt auch noch andere mixer am markt als die beiden klischeeschlampen.


Nicht zur Regel machen, ich persönlich finde den Xone 92 nicht schön, auch wenn ich das Gerät noch nie in der Hand hatte, würde ich ihn nicht kaufen.
Mir sagt die Oberfläche einfach nicht zu.
Im Prinzip wieder eine Frage des Geschmackes.

keine sorge. diese meine aussage hatte "ironie" in tiefroten lettern über ihren wanst gesprayt. eigentlich wollte ich nur einer weiteren unqualifizierten aussage (etwa von alexis) zuvorkommen, denn scheinbar stehen mixerfahrung und klischee-empfehlungen indirekt proportional zueinander.


ps: wie man vielleicht im forum schon mitbekommen haben könnte bin ich wahrlich kein freund des a&h hypes ;)
 
Ist es gescheiter sich neue Reloop RMP1er oder gebrauchte Pioneer CDJ200er zu leisten? Liegen preislich (eben neu und andererseits gebraucht) ja in etwa gleich und ich hab etwas Angst dass mir die Reloops nach nem Jahr unter den Fingern wegbrechen.. Was sagt ihr dazu?

Viele Grüße
Yannic
 
@sid: naja, es gibt auch noch andere mixer am markt als die beiden klischeeschlampen.

Das ist klar:) Habe die beiden jetzt als Beispiel genommen, weil das zwei, von der Auslegung her, total verschiedene Mixer der "Oberklasse" (des oberen Preissegments) sind, die eigentlich jeder kennt.
Klar ich hätte in meinen Vergleich auch nen Bozak AR-6 einflechten können, den kennt aber sogut wie niemand...;)
 
Ist es gescheiter sich neue Reloop RMP1er oder gebrauchte Pioneer CDJ200er zu leisten? Liegen preislich (eben neu und andererseits gebraucht) ja in etwa gleich und ich hab etwas Angst dass mir die Reloops nach nem Jahr unter den Fingern wegbrechen.. Was sagt ihr dazu?

Viele Grüße
Yannic

Der rmp 1 ... die cue und play/pause tasten ... die defekte
nein danke.
 
Hallo,
ich hab jetzt schon einige Zeit lang mich mit Traktor Pro beschäftigt und mir macht eigentlich mixen Spaß.
Nun würd ich evtl. gerne das mal mit richtiger physischer Hardware ausprobieren. Ich würde gerne die Musik per PC an einen Controller (mit internem oder externen Audiointerface) abgeben, wie hier in Set 4 bzw. 5 beschrieben: https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/5381522-guide-digitalsetups-bis-4-decks.html
könnte mich da evtl. jemand beraten, was für einen Controller ich nehmen sollte? Wenns einer ohne Audiointerface sein sollte, würde ich dazu den Audio 2 DJ nehmen, da der ganz gut sein soll, wie ich gehört hab.
Am besten wäre es wenn alles so ingesamt max 200-300€ kosten würde, da ich noch nicht wirklich weiß obs mir später immer noch Spaß macht.

MfG Stevie
 

Neue Themen


Zurück
Oben